Leider.... Und an die Preise gewöhnen sich die Händler, warum Preis senken wenn eh alles gekauft wirdDie Lager werden zwar nicht mehr gleich leer gekauft, aber es gibt offenbar noch genug Kunden, die zu diesen Preisen kaufen.
Leider.... Und an die Preise gewöhnen sich die Händler, warum Preis senken wenn eh alles gekauft wirdDie Lager werden zwar nicht mehr gleich leer gekauft, aber es gibt offenbar noch genug Kunden, die zu diesen Preisen kaufen.
Natürlich.Leider.... Und an die Preise gewöhnen sich die Händler, warum Preis senken wenn eh alles gekauft wird
Du hast die falschen Grafiken kopiert.
Die 3060 TI ist in 1440p minimal schlechter als die 6600 XT - sofern man PCIe 4.0 und RBAR nutzt.
Allerdings sind das nur 0,02 W/Frame... also sehr vernachlässigbar.

Stimmt, das war DaHell.. sorry.Bei Igors Tests kann man nicht widersprechen
Allerdings ist es ungünstig, deine Argumentation nur auf diese einzige Quelle zu fußen, weil er ja auch nur eine kleine Auswahl an Spielen testet, wie andere Seiten auch.
Hab gar keine Balken kopiert, das hatte ich noch aus ein bis zwei Tests in Erinnerung (PC-Welt und ne englische Seite).
Bleibt dabei, die Karten nehmen sich nicht viel.
Der Stromverbrauch steigt hauptsächlich im oberen Bereich.
Das stimmt, allerdings ging es bei meiner Argumentation nicht darum, jemanden davon zu überzeugen, dass die 3060 Ti effizienter ist, sondern dass sich die im Verbrauch Karten nicht viel nehmen - wenn das mit dem Stromverbrauch sicher nicht auf die 6600XT zutrifft (ist ja auch richtig), dann kann es auf die grünen Karten auch nicht zutreffen, ob jetzt 0,2 oder 5 Watt mehr.Stimmt, das war DaHell.. sorry.
Und deine Erinnerung ist ohne Nachlesen und Links leider eine noch schlechtere Basis für Argumentationen, als nur Igor zu nutzen.

Er hat zuletzt fast nur gegen NVIDIA gestichelt - und das nicht zu knapp. War ja auch mehr als gerechtfertigtIgor, der sich über AMD aufregt, weil Nvidia zu wenig Speicher verbaut...
Ja einige seiner Tests sind gut, aber er scheint mir nicht immer objektiv zu sein.
Jmd. mit seiner Erfahrung muss wissen: Dass Speichermanagement ist Treibersache!
![]()
Geplante NVIDIA-Obsoleszenz in Far Cry 6? Wenn der Speicher selbst eine RTX 3080 Ti in die Knie zwingt
Nein, ich will Ubisoft und der freundlichen Unterstützung durch AMD bei Far Cry 6 nichts unterstellen, denn es lässt sich ja auch nicht beweisen und es verstärkt am Ende auch nur den allgemeinen Trend nach immer…www.igorslab.de
Kann mir eigentlich gar nicht erklären, warum er sowas nicht weiß.
Und als Ironie finde ich seinen Beitrag null witzig. Als ob jede Firma Nvidia-Stunts aufführen würde

Du meinst, Ubisoft bringt absichtlich ein schlechteres Produkt raus, nur um sich mit AMD gutzustellen?Er hat zuletzt fast nur gegen NVIDIA gestichelt - und das nicht zu knapp. War ja auch mehr als gerechtfertigt
Bei FC6 ist die Sache recht eindeutig. Die Texturen sehen teilweise schlechter aus als im Vorgänger, statt ca. 9GB werden über nun ca. 15GB reserviert. Raytracing ist fürn Arsch. Komisch...
Wie naiv ist denn diese Frage?Du meinst, Ubisoft bringt absichtlich ein schlechteres Produkt raus, nur um sich mit AMD gutzustellen?
Ernsthaft?
In DX12 muss das Spiel eigentlich die Speicherverwaltung der Grafikkarte übernehmen, aber da Nvidia solche Controllfreaks sind, haben sie seit Anfang an ihre Speicherverwaltung im Treiber erhalten und auch weiter durchgesetzt.
Damit macht man sich natürlich intern etwas mehr Arbeit, hat andererseits deutlich mehr Kontrolle über die Performance der eigenen Hardware.
Bei Nvidias 8GB und 12GB Karten klappt es doch auch ganz gut.
Edit:
Kleiner Realitätscheck:
Würde Ubisoft die Verkaufszahlen eines Spiels (und den Ruf der Marke Far Cry) mit 2-3 stelligem Millionen-Budget für ein paar $ von AMD riskieren?
Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0
Wenn Far Cry im Generellen in der Community keinen guten Ruf hätte, würde es sich nicht lohnen, immer wieder neue Teile aufzulegen.Wie naiv ist denn diese Frage?
Weil sie Geld dafür bekommen.
Macht Nvidia seit längerem und wird auch zu recht dafür kritisiert.
Erinnere dich an die beschissene Hairworks-Einstellung von Witcher 3.
Oder an alle anderen grün gesponserten Titel.
Far Cry hat einen guten Ruf, den sie durch schlechtoptimierte, zusätzliche HD-Texturen für HighEnd Grakas, riskieren?
Ist das DEIN Ernst?
Ungeachtet eines dürren Wettbewerbs-Umfelds mit nur wenigen Top-Neuheiten im 1. Quartal 2018 ist es Ubisoft offenkundig gelungen, mit „Far Cry 5“ neue unternehmensinterne Bestmarken aufzustellen. Der ab 18 Jahren freigegebene Ego-Shooter gilt als der schnellstverkaufte Titel in der 14jährigen Geschichte der Spielereihe.
Wenn die Verkaufszahlen stimmen, schon. Danach werden Spiele entwickelt, nicht nach ihrem Ruf. Ich sehe auch keine "Community", sondern bestenfalls eine Zielgruppe. Neuerungen und Innovationen gibts seit 10 Jahren fast keine, warum auch. Far Cry hat in erster Linie den Ruf, ein typisches Ubi-Formel Spiel zu sein. Dafür gibts halt genau so eine Zielgruppe, wie bei Assassins Creed, Fifa, COD, usw...Wenn Far Cry im Generellen in der Community keinen guten Ruf hätte, würde es sich nicht lohnen, immer wieder neue Teile aufzulegen.
Der Ruf ist auch immer eine Frage der gefragten Zielgruppe.Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass die Spiele einen schlechten Ruf haben.
Aber einen guten Ruf, das haben vielleicht die Souls Spiele, oder Games vom Team Ico.
Aber was haben deine persönlichen Vorlieben mit dem Ruf einer Spielereihe zu tun?Der Ruf ist auch immer eine Frage der gefragten Zielgruppe.
Mich könntest du mit Souls z.B. nicht hinterm Ofen vorlocken. Da erntest du nur ein Schulterzucken.
Vollkommen andere Reaktionen würdest du bei manchen Spielen der Anno Reihe ernten.