Disney Plus: Das Buch von Boba Fett hat einen Starttermin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Das Buch von Boba Fett hat einen Starttermin

Das Buch von Boba Fett hat einen Starttermin und wird am 29. Dezember 2021 auf Disney Plus verfügbar sein. Die wohl 7 Folgen werden wahrscheinlich im wöchentlichen Turnus gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus: Das Buch von Boba Fett hat einen Starttermin

Unfassbare Qualität und StarWars Feeling bei Mandalorian und jetzt bei Booba. Das haben diese halben StarTrek Filme nicht hinbekommen...richtige Enttäuschung.

Mich hat der Disney + Probemonat überzeugt. Qualität der Produktionen auf hohem Niveau plus bessere Streaming-Quali als Prime und Netflix und das Portfolio scheint immer besser zu werden.

Bei den Real Star Wars Serien läuft es bisher sehr gut. Die Qualität der CGI Effekte liegt problemlos über dem Niveau von so mancher aktuellen Kinoproduktion. Ein Wahnsinn was ILM mit Hilfe von Stagecraft und Unreal Engine (paar klassische Modelle haben es auch in die Serie geschafft) zaubern kann.

Mich hat der Disney + Probemonat überzeugt. Qualität der Produktionen auf hohem Niveau plus bessere Streaming-Quali als Prime und Netflix und das Portfolio scheint immer besser zu werden.
Finde ich auch.

Habe diesen Monat Disney + dazu haben wollen, denn darauf laufen momentan 8 neue Folgen der neuen Staffel 11 "The Walking Dead", was ich sehr gerne anschaue und die letzte Staffel "Grey's Anatomy", wofür Prime Video Geld haben möchte und so finde ich das Angebot von Disney + auch ganz gut.

Zum Beispiel gibt es den Film "Jungle Cruise" auf Prime Video kostenpflichtig zu sehen und Disney + bietet den Film ab den 12. Nov. mit an. Der neue Film "Free Guy" muss auf Prime Video gekauft werden, mit Disney + ist der frei mit dabei.

Momentan habe ich Prime Video, Netflix und Disney + abonniert.
Amazon aber auch, weil ich darüber viel kaufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan habe ich Prime Video, Netflix und Disney + abonniert.
Amazon aber auch, weil ich darüber viel kaufe.
Genau diese Kombi habe ich auch und bin super bedient dadurch. Um ehrlich zu sein komme ich gar nicht hinterher alles zu schauen, was ich gut finde. Disney+ habe ich in 1. Linie wegen den Star Wars und Marvel-Filmen/-Serien mal gebucht und war hin und weg über die durchweg hohe Qualität. Als ich die 11. Staffel von TWD nun zufällig auch entdeckt habe, war ich happy wie Bolle! ? bin auch großer TWD Fan seit 1. Staffel. Schade, dass es nun endet :( hoffentlich kommt noch ein Negan Spinoff. Ich finde seine Wandlung in TWD sehr interessant.

Disney+ habe ich in 1. Linie wegen den Star Wars und Marvel-Filmen/-Serien mal gebucht und war hin und weg über die durchweg hohe Qualität.
Ja stimmt, die sind auch noch mit dabei und ich habe noch nicht alle Marvel-Filmen gesehen.
in auch großer TWD Fan seit 1. Staffel. Schade, dass es nun endet :( hoffentlich kommt noch ein Negan Spinoff. Ich finde seine Wandlung in TWD sehr interessant.
Bin ich auch, habe auch alle Teile gesehen.
Bin auch gespannt, ob wir Rick jemals wieder sehen.

Ja stimmt, die sind auch noch mit dabei und ich habe noch nicht alle Marvel-Filmen gesehen.
Ja, und mir gefällt dieses Modell, dass Disney deren neuen Filme neuerdings kurze Zeit nach Kino-Release schon in den Dienst kostenfrei anbietet. Letztens noch Black Widow gesehen, der ja brandneu ist. Ab den 12.11. kommt dann dieser Marvel Kung Fu Chang Chi, oder wie der heißt. Das ist schon guter Service. Plus diese ganzen Serien, die alle top Niveau haben und Disney scheinbar einfach aus dem Ärmel schütteln. Man merkt deutlich daran, was Disney für immense Ressourcen hat und für ca. 80 Euro im Jahr kann man wirklich nichts sagen, mMn. Ich mag aber auch die ganzen Klassiker, die es noch gibt. Da sind ja fast alle Top Hits der 80er/90er im Programm.
Bin ich auch, habe auch alle Teile gesehen.
Bin auch gespannt, ob wir Rick jemals wieder sehen.
War da nicht eine Trilogie geplant? Die wollten auf jeden Fall noch seine Storyline zu Ende erzählen. Alles andere wäre aber lepsch, wie wir so schön in Köln zu sagen pflegen :)

Kennst du Ricks Ende in den Comics?

Ich hatte als Kind ne Menge Star Wars Figuren und Fahrzeuge.
Darunter auch Boba Fett... den fand ich schon immer cool. Und sein Raumschiff "Slave 1". :cool:

Im EU soll er ja aus dem Maul vom Sarlacc wieder entkommen sein. Und wurde von jemanden aufgepäppelt hatte ich mal gelesen. Aber weiß nicht ob das noch Kanon ist.

Edit:
Oder hatte er sogar den Sarlacc gesprengt? Und es schwer verletzt überlebt?

Das weiß ich nicht mehr genau...

Kennst du Ricks Ende in den Comics?
Nein, aber ich warte, ob da noch was kommt.
(Möchte aber auch kein Spoiler... :D)

Dieses Jahr gab es ja aus der Staffel 11 die ersten 8 Folgen über Disney + und nächstes Jahr sollen noch die restlichen Folgen (22 insgesamt) kommen. Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Eine Trilogie gab es aber bereits auch mit der Staffel 10, aber da war nichts mit Rick selbst mit dabei, sondern was andere zu der Zeit gemacht haben. Möglich das da aber noch was dazu kommt.

Habe mir auch letzte Woche ein FireTV 4K Max Stick neu gekauft, weil mein SmartTV diese App nicht mit anbietet und anscheint von Samsung nichts mehr dazu kommt. Mein Fernseher ist aus dem Jahr 2015 und da wird, anscheint nichts mehr aktualisiert. Joyn was ich auch gerne mit dabei habe, ist mit meinem SmartTV auch nicht mit dabei.

Mein PC ist zwar auch an meinem Fernseher angeschlossen, aber auf Dauer möchte ich doch direkt mit dem Fernseher die Filme aussuchen und anschauen. Für gelegentliche Filme war es bisher mit dem PC ganz ok. Prime Video, Maxdome und Netflix konnte ich aber mit meinem SmartTV empfangen.

Meine Tochter ist eher ein Star Wars Fan, ich schaue mir die Filme zwar auch an, aber bin nicht so der große Fan dazu.

Ich hatte als Kind ne Menge Star Wars Figuren und Fahrzeuge.
Darunter auch Boba Fett... den fand ich schon immer cool. Und sein Raumschiff "Slave 1". :cool:
Boba Fett ist mMn einer der coolsten Figuren des Star Wars Universum, was sehr erstaunlich ist, wenn man sich seine äußerst geringe Zeit in den Filmen anschaut plus das sein Tod äußerst lächerlich war, weil es eher blanker Zufall war:ugly:

Ich mochte als Kind dieses geheimnisvolle, was ihn umgab. Woher kommt er? Wieso die Maske? Seltsames Raumschiff, wo das Cockpit im stand Richtung Himmel schaut?

@EU, soweit ich weiß ist das seit Disneys Übernahme kein Kanon mehr, worüber viele alte Fans sich auch sehr ärgern. Das EU bot wohl sehr tolle Geschichten und insbesondere, wie die Haupttrilogie weitergeführt wurde im EU war für die Fans viel befriedigender, als das Desaster, was wir jetzt haben, aber das ist ein anderes Thema :D
Nein, aber ich warte, ob da noch was kommt.
Don't worry! Ich hasse selber Spoiler und spoiler auch nicht. Bin mir aber sicher, dass Ricks Story in der Serie anders verlaufen wird, als wie in den Comics. Bin mal gespannt.
Meine Tochter ist eher ein Star Wars Fan, ich schaue mir die Filme zwar auch an, aber bin nicht so der große Fan dazu.
Ok, das irritiert mich jetzt, wegen deinem Avatar :ugly:

Ok, das irritiert mich jetzt, wegen deinem Avatar :ugly:
Ja gut, ich mag auch eher Filme aus dem Mittelalter.
Daher verbinde ich mein Avatar eher mit dem schwarzen Ritter. :D

Habe letztens, auch den Film "KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD" gesehen.
Fand ich auch sehr gut gemacht.

Komme eher aus der Generation, die noch Kampfstern Galactica geliebt haben... :D
Bin ich damals in meine Jugend auf diesem Film voll abgefahren.

Ja gut, ich mag auch eher Filme aus dem Mittelalter.
Daher verbinde ich mein Avatar eher mit dem schwarzen Ritter. :D
Aber nicht der aus Ritter der Kokosnuss?:P
Habe letztens, auch den Film "KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD" gesehen.
Fand ich auch sehr gut gemacht.
Ja, super Film! Mag auch Mittelalter-Settings.
Komme eher aus der Generation, die noch Kampfstern Galactica geliebt haben... :D
Bin wohl etwas jünger als du, aber Kampfstern Galactica habe ich als Kind auch sehr gerne geschaut. Bin aber auch im Haushalt eines Cineasten aufgewachsen, den ich Papa nennen durfte :D
Dadurch hatte ich das Privileg schon früh in Kontakt zu treten mit Filmen und Serien der 60er/70er, die ja alle vor meiner Geburt liefen, und mein Vater auf Video 8 bannte.

Bin wohl etwas jünger als du, aber Kampfstern Galactica habe ich als Kind auch sehr gerne geschaut. Bin aber auch im Haushalt eines Cineasten aufgewachsen, den ich Papa nennen durfte :D
Ja, aber ich bevorzuge mittlerweile auch neue aktuelle Filme, da sind dann Effekte eine ganz andere Liga als damals. :fresse:

Wir hatten damals zu der Zeit noch nicht mal Kabelfernsehen und mussten noch mit 3 Fernsehprogramme auskommen. Von einer Programmvielfalt wie heute hätten wir damals nur träumen können. Ab und zu gab es ein VHS Video, aus der Videotheke. :D

Wobei Kabelfernsehen gab es schon, nur mein Vater hat dazu kein Geld ausgeben wollen. :ugly:

Ich spreche jetzt von den 80er Jahren, denn in den 90er Jahren war ich verheiratet und hatte dann auch eine Schüssel mit Astra aufgestellt. Kabel gab es damals zwar auch, aber nicht bei uns im Haus. Mit den ganzen Streaming Angebote komme ich kaum noch dazu normales Fernsehen zu schauen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich bevorzuge mittlerweile auch neue aktuelle Filme, da sind dann Effekte eine ganz andere Liga als damals. :fresse:

Wir hatten damals zu der Zeit noch nicht mal Kabelfernsehen und mussten noch mit 3 Fernsehprogramme auskommen. Von einer Programmvielfalt wie heute hätten wir damals nur träumen können. Ab und zu gab es ein VHS Video, aus der Videotheke. :D
Ja, das waren für mich auch immer die Höhepunkte in meiner Kindheit. Durfte leider nur immer bis vorne in die Kinderecke. Konnte es kaum abwarten, bis ich selber frei durch eine Videothek laufen durfte :D

Die drei Kanäle hatte ich auch noch bisschen mitbekommen. Zumindest war das noch bis Ende 80er im Haushalt meiner Großeltern, bei denen ich einen großen Teil meiner Kindheit verbrachte, weil beide Elternteile bis abends immer gearbeitet haben. Soweit ich mich erinnere war es der Erste, der Zweite und den dritten Kanal hab ich vergessen.
Mit den ganzen Streaming Angebote komme ich kaum noch normales Fernsehen zu schauen. :D
Ja, die Möglichkeiten von heute sind schon wirklich geil. Ich schaue normales TV schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Aber muss sagen, dass nostalgisch betrachtet, damals auch schön war. Hatte eine riesige VHS-Sammlung gehabt, mit selbstaufgenommenen Filmen. Erinnere mich, wie ich dann selber die Werbung per Rec rausgeschnitten habe. Das war nervig, aber lohnte sich am Ende, da ich damals gute Filme mehr als einmal geschaut habe.

Bin froh, dass ich die "analoge" Zeit und ihren eigenen speziellen Charme noch etwas mitbekommen konnte.

Habe ich damals auch gerne geguckt. Auch die neue Serie gefällt mir.
Aber die alte hat ihren besonderen Charme. Und die Theme höre ich mir immer mal wieder gerne an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im EU soll er ja aus dem Maul vom Sarlacc wieder entkommen sein. Und wurde von jemanden aufgepäppelt hatte ich mal gelesen. Aber weiß nicht ob das noch Kanon ist.

Edit:
Oder hatte er sogar den Sarlacc gesprengt? Und es schwer verletzt überlebt?

Das weiß ich nicht mehr genau...
Offensichtlich, sonst hätten wir nun kein "Das Buch von Boba Fett".
Müsste nochmal The Mandalorian ansehen, aber iirc wurde dort bereits verraten wie er Zurück kam, oder zumindest angedeutet. Komplett dürfte wie es dann in "Das Buch von Boba Fett" erfahren.

Nebenbei: Die Namenswahl des Serien-Titels finde ich etwas unglücklich. Bei Buch denke ich nicht an eine Videoserie.

@EU, soweit ich weiß ist das seit Disneys Übernahme kein Kanon mehr, worüber viele alte Fans sich auch sehr ärgern. Das EU bot wohl sehr tolle Geschichten und insbesondere, wie die Haupttrilogie weitergeführt wurde im EU war für die Fans viel befriedigender, als das Desaster, was wir jetzt haben, aber das ist ein anderes Thema
Zum Kanon? Nein. Aber der Begriff "Legends" wurde sicherlich bewusst gewählt.
Den Autoren steht es frei sich aus dem Fundus dessen zu bedienen, was das EU geboten hat. Natürlich unter der Oberaufsicht der Story-Moffs von Lucasfilm, wenn denen etwas nicht in den Kram passt, muss es angepasst werden um im offiziellen Kanon aufgenommen werden zu dürfen.

Daher ist die Existenz Revans und Darth Bane schon länger wieder Teil des Kanon. Ebenso des beliebten Großadmiral Thrawn - wenn auch nicht die beliebte Trilogie um Thrawn.

Ep7-9 war nur ein kollektiver Albtraum, die gab es nicht!

Offensichtlich, sonst hätten wir nun kein "Das Buch von Boba Fett".
Müsste nochmal The Mandalorian ansehen, aber iirc wurde dort bereits verraten wie er Zurück kam, oder zumindest angedeutet. Komplett dürfte wie es dann in "Das Buch von Boba Fett" erfahren.
Es kann auch zeitlich anders angesiedelt sein.

Es kann auch zeitlich anders angesiedelt sein.
Könnte gut möglich sein., im Trailer wird nämlich Jabba erwähnt und die Umgebung sah sehr nach Tatooine aus - hab aber nicht raushören können, ob Jabba schon tot ist oder noch lebt. Demnach könnte man es dann auch zeitlich einordnen.

Zurück