AU Optronics mit 85-Zoll-Panel und 240 Hertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AU Optronics mit 85-Zoll-Panel und 240 Hertz

AU Optronics hat ein 85-Zoll-Panel mit 240 Hertz und VRR vorgestellt. Technische Daten sind im Moment noch spärlich verfügbar. Das Panel dürfte voraussichtlich auch erst einmal eine recht kleine Nische bedienen, die sich ein Gaming-Display in dieser Größe leisten möchte und auch platzieren kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AU Optronics mit 85-Zoll-Panel und 240 Hertz

AU Optronics steht wirklich für Abfall Panels. Ich habe inzwischen das 3. Panel welches einen Defekt hat. Es gibt dort wohl keine Qualitätskontrollen.

AU Optronics steht wirklich für Abfall Panels. Ich habe inzwischen das 3. Panel welches einen Defekt hat. Es gibt dort wohl keine Qualitätskontrollen.
Kann ich nicht behaupten. Liegt vielleicht an dem Preis des jeweiligen Modells was man erwarten darf. Hier bei mir liefert das Panel hervorragende Arbeit.

Kann ich nicht behaupten. Liegt vielleicht an dem Preis des jeweiligen Modells was man erwarten darf. Hier bei mir liefert das Panel hervorragende Arbeit.

Naja wenn ich in der 800€ Preisrange einkaufe erwarte ich auch Qualität. In welcher Priesrange kaufst du denn ein um dort Qualität zu bekommen ?

@LOGIC bei 800€ kann man schon was erwarten. Aber hab auch schon viel von gehört, dass es bei Asus-Modellen Probleme gibt mit den Paneele, wenn es sich um den Bildschirm aus deiner Signatur handelt. Habe einen HP Omen X Emperium 65 (2300€ damals) und das Panel darin ist das beste welches ich bisher hatte . Denke das wird erst von einem gescheiten Micro-LED oder besonders hellen OLED mal abgelöst.

@LOGIC bei 800€ kann man schon was erwarten. Aber hab auch schon viel von gehört, dass es bei Asus-Modellen Probleme gibt mit den Paneele, wenn es sich um den Bildschirm aus deiner Signatur handelt. Habe einen HP Omen X Emperium 65 (2300€ damals) und das Panel darin ist das beste welches ich bisher hatte . Denke das wird erst von einem gescheiten Micro-LED oder besonders hellen OLED mal abgelöst.
Mag sein dass ein TV-Panel noch hochwertiger ist. Dennoch bin ich abgesehen von der Bildqualität, welche tatsächlich für ein LCD gut ist eher enttäuscht.

Zurück