60GB Corsair Force 3 AS SSD Werte alles in Ordnung?

Markus1992

Komplett-PC-Käufer(in)
hier die Werte im Vergleich zu den Herstellerangaben is das sehr wenig, passt da alles und die Hersteller geben falsche Datan an oder kann sein das etwas nich stimmt wenn ja was?

Edit: hatte mal gehört das umso voller eine SSD ist desto langsamer ist sie aktuell hab ich 37,9 GB frei nutze sie rein für Windows

MFG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 270
die werte sind für eine sandforce ssd mit asynchronem speicher im grünen bereich.

der hersteller bencht mit atto, dort wirst du auch die werksangaben erreichen.

hintergrund:

der controller komprimiert die daten, je besser er das kann, desto höher die leistung.
bei as ssd können die daten aber nicht komprimiert werden, daher so niedrige werte.
mit atto können die daten dagegen perfekt komprimiert werden.

die wahrheit (realität) liegt irgendwo dazwischen.

das war genau das was ich hören wollte danke. :) was sind momentan so die top werte bei as ssd von anderen wie 830 Serie und Vertex 4? liegen wahrscheinlich wesentlich höher als meine Corsair oder kann ich da noch mithalten?

MFG

dazu gibt es hier einen schönen thread: Der AS SSD Ranglisten Thread

aber nicht geschockt sein, den unterschied wirst du im alltag nicht feststellen können.

as ssd ist ein benchmark, nicht mehr und nicht weniger.
dessen aussagekraft bitte nicht überbewerten.

ach du s cheiß e krass hab ich da wenig im vergleich :D wie kann man seine ssd pushen? so etwas wie übertakten gibt es doch nicht für ssd's

MFG

nein eine SSD kann man nicht übertakten. wenn du mehr punkte haben möchtest bei benchmarks, sollte man eine andere SSD nehmen.
in der praxis spürt man das ganze kaum, nur wenn man große daten hin und her schiebt. finde persönlich benchmarkpunkte nicht so wichtig.

es gibt ein paar tricks, aber das bringt in der tat nur ein paar mehr pünktchen.

im alltagsbetrieb wirst du davon allerdings nicht viel von merken.
nutze deine ssd und sei glücklich :)

60gb können schnell zu knapp werden, das stimmt.

bei mir sind es mittlerweile 360gb ssd speicherplatz im system :D

Zurück