Windows 11: Nicht-unterstützte PCs bekommen nur kumulative Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Nicht-unterstützte PCs bekommen nur kumulative Updates

Microsoft hat im Blogpost erklärt, dass PCs mit nicht-unterstützten Prozessoren erst mal nur noch kumulative Sicherheits- und Bugfix-Updates bekommen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Nicht-unterstützte PCs bekommen nur kumulative Updates

Ich frage mich wann Microsoft einlenkt, wenn die Kritiken zu lange anhalten und immer lauter werden, oder wenn der Verbreitungsgrad ähnlich schleppend vorangeht wie bei Vista oder Win8, hmm.

Wenn MS nicht möchte das ich mit meine „alte“ Hardware auf Windows 11 wechsel, dann bleib ich halt bei 10. So in 3 Jahren ist ein Neukauf von Hardware geplant. So lange wird es mit Windows 10 auch locker noch gehen.

Genau so wie man Windows 11 auf alten Rechnern installieren kann, wird man auch Windows 11.1 11.2 und 11.3 usw installieren können... Passiert eben nicht automatisch, na und ?
Ryzen 1000 Nutzer bleiben immer aktuell!

Genau so wie man Windows 11 auf alten Rechnern installieren kann, wird man auch Windows 11.1 11.2 und 11.3 usw installieren können... Passiert eben nicht automatisch, na und ?
Ryzen 1000 Nutzer bleiben immer aktuell!

Nicht unbedingt

Sie können auch irgendwann die Unterstützung einstellen, wenn es ihnen passt. Dann hängst du auf einer alten Version fest, die insgesamt nur zwei Jahre unterstützt wird.

Aber es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, da so auch die älteren PCs die Vorteile von Win 11 erhalten.

Häufige Abstürze, häufige Abstürze
Ist natürlich die Hardware dann Schuld, aber doch nicht windows
Das kann MS ja auch egal sein, wenn ihr Betriebssystem auf neuerer Hardware stabiler läuft ... Hatte mit meinem 1800X aber auch keine Probleme gehabt, außer das der Speicher am Anfang nur gedrosselt lief, aber genau sowas kann ja auch schon in die Auswertung reingeflossen sein.

Das ist alles nur Panikmache, das geht trotzdem alles 100% auf alten CPUs.
Ich bekomme immer noch den vollen Umfang.
Was haben die bei M$ nur gespritzt bekommen?:lol:

Nicht unbedingt

Sie können auch irgendwann die Unterstützung einstellen, wenn es ihnen passt. Dann hängst du auf einer alten Version fest, die insgesamt nur zwei Jahre unterstützt wird.

Aber es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, da so auch die älteren PCs die Vorteile von Win 11 erhalten.
Es würde mich sehr wundern, wenn die Sperre nicht 2 Stunden nach Aktivierung durch einen Hack entsperrt werden kann.

Wäre froh ich hätte meine alten Betriebssysteme nicht hergegeben bzw ein Update vollzogen.. da würden noch viele meiner alten Spieleperlen funktionieren.. Das Märchen von System X wäre nicht mehr Sicher und man sollte doch, bzw man "müsste" doch auf das neue System mit neuen Löcher zugreifen . ist und einfach das ewige Märchen von der Sicherheit ;-)

Den Leuten Verkauft man immer das alte neu... Nach dem Motto der Text schreibt sich heute von selbst..
MfG
Ich frage mich wann Microsoft einlenkt, wenn die Kritiken zu lange anhalten und immer lauter werden, oder wenn der Verbreitungsgrad ähnlich schleppend vorangeht wie bei Vista oder Win8, hmm.
Hi, Vista war ein Super Betriebssystem , das ich mal nach dem ich einen PC ohne Betriebssystem gekauft hatte und ich direkt einfach die Festplatte untersucht habe und den Formatbefehl rückgängig gemacht habe. Schwubs war es da ;-) Win 8 das ich dann später gekauft hatte war ein kurzer aber totaler Reinfall, war dann sicher die ausgleichende Gerechtigkeit..
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Eine...
Aber wenn wir ehrlich sind ist M$ dabei mit Windows 11 einen Klimakiller zu schaffen.
Ich nutze ein älteres System z. B. für ältere Programme für die ich viel Geld bezahlt hatte und es kein wirklichen Ersatz dafür gibt.
Wenn nun viele ältere Systeme auf der Strecke bleiben müssen, stellt das eine enorme Zerreißprobe für viele Anwender dar. Und wenn wir weiter alles auf Zwang heutzutage gedrillt werden, brauchen wir uns gar nicht wundern wenn unser Klima immer feindlicher wird.
Letztendlich wird immer alles auf das Klima abgeschoben und wir sehr wir es doch schützen müssen.
Mit Windows 11 geht M$ den falschen Weg, obwohl es doch einst zu Windows 95 Werbung hieß: Windows für alle und egal wo.
Heute weht ein ganz anderer Wind, da Geld und Macht neue Stellenwerte erreicht haben. Der Begriff Druck ist heute ein neues Mittel als Weg zu einem möglichen Ziel.
Warum lassen wir uns so unter Druck setzen???
Schuld sind nicht Firmen & Co, wir sind es die Marketing & Co befürworten und kräftig unterstützen.
Wir müssen daher zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden können.
Können wir das denn wirklich???
Meine ehrliche Meinung: Nein, wir sind dabei vom rechten Pfad abzukommen.
Mit anderen Worten: Wir machen einfach mit ohne uns im Klaren zu sein was wir damit anrichten...

Wenn nun viele ältere Systeme auf der Strecke bleiben müssen,
Das wird nicht passieren.
Warum lassen wir uns so unter Druck setzen???
Ich lasse mich nicht unter Druck setzen.
Windows 11 bietet keinen Mehrwert zu Windows 10.
Auch wenn ich ein neues System habe, sehe ich keinen Grund zum Wechsel.
Schuld sind nicht Firmen & Co, wir sind es die Marketing & Co befürworten und kräftig unterstützen.
Ab und an sollte man sein Gehirn schon mal benutzen.
Wir müssen daher zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden können.
Können wir das denn wirklich.
Das wird schon am finanziellen Aspekt entschieden, da sich viele Leute eben nicht ständig neue Hardware leisten können.
Meine ehrliche Meinung: Nein, wir sind dabei vom rechten Pfad abzukommen.
Mit anderen Worten: Wir machen einfach mit ohne uns im Klaren zu sein was wir damit anrichten...
Wer's mit sich machen läßt, ... .

Meine PCs halten 6 ... 8 Jahre ohne großen Umbau und das wird so bleiben.

Edit: Rechtschreibung verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...., eigentlich hatte ich irgendwann mal geplant, meinem altgedienten FX-8320 als Zweitrechner aufzubauen, sollte das mit Windoof 11 tatsächlich so kommen, das ältere System "vergessen" werden, dann wäre Linux eben eine gute Alternative und zocken könnte ich auch unter Linux. Pfff, wer braucht denn zwingend Windows 11? :fresse:

Zurück