Für Geforce RTX 3090 und 3080: Erweiterbarer AiO-Kühler mit austauschbarem Wasserkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Geforce RTX 3090 und 3080: Erweiterbarer AiO-Kühler mit austauschbarem Wasserkühler

Formula Mod hat mit dem "Granzon GPU AIO Cooler Kit for RTX3090/3080" einen All-in-One-Wasserkühler für Ampere-Grafikkarten veröffentlicht. Es handelt sich um ein offenes System, bei dem ein Wasserkühlblock von Bykski zum Einsatz kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Geforce RTX 3090 und 3080: Erweiterbarer AiO-Kühler mit austauschbarem Wasserkühler

Habe beruflich damit beziehungsweise mit solchen Beschreibungen zu tun. Eigentlich sollte es anstatt "setzt auf einen drei Zentimeter starken Radiator"... eher "setzt auf einen drei Zentimeter dicken Radiator" heißen?! Falls nicht! Dann nicht!

Habe beruflich damit beziehungsweise mit solchen Beschreibungen zu tun. Eigentlich sollte es anstatt "setzt auf einen drei Zentimeter starken Radiator"... eher "setzt auf einen drei Zentimeter dicken Radiator" heißen?! Falls nicht! Dann nicht!
Nun technisch wird die dicke eines Materials immer als "stärke" angegeben. 3mm starkes Stahlblech z.b.

Ob es nun in der deutschen Sprache als Stärke oder dicke korrekt ist muss dann jemand beantworten der lieber zur Schule ging statt zu arbeiten.

Aber rein vom Sprachgebrauch bzw der Medienwirksamkeit empfinde ich einen "starken" Radiator auch vertrauenserweckender/leistungsstärker als einen "dicken" Radiator.

So zum topic:

Schön wenn es mehr solcher aio Lösungen gibt, so kann jeder mal anfangen in die Welt des Wasser rein zuschauen. Sehr gut vorallem der Modulare Aufbau.

Das Set ist so wie's ist nicht in Europa und die USA importierbar wegen der Pumpe, Lösung für den EU und US Markt ist bereits in Arbeit mit ner richtigen DDC und 360er Radiator. Aus dem Grund wurde es auch bewusst noch nicht außerhalb von China beworben.

Nebenbei ist das Set (wie alles von Granzon) von Bykski und nicht Formulamod.

Nun technisch wird die dicke eines Materials immer als "stärke" angegeben. 3mm starkes Stahlblech z.b.

Ob es nun in der deutschen Sprache als Stärke oder dicke korrekt ist muss dann jemand beantworten der lieber zur Schule ging statt zu arbeiten.

Aber rein vom Sprachgebrauch bzw der Medienwirksamkeit empfinde ich einen "starken" Radiator auch vertrauenserweckender/leistungsstärker als einen "dicken" Radiator.
Ok. Dann eben nicht! Bin aber echt gerne zur Schule gegangen und immer noch bereit zum Lernen! Bei mir löst das eben nicht "vertrauen" aus, wenn es nicht vernünftig beschrieben oder eben falsch beschrieben ist. Der Radiator ist nicht stark!!! Die Propeller dahinter sind eventuell leistungsstark oder der Wasserdurchfluss meinetwegen (der wäre allerdings hoch und auch nicht stark)! Beim Radiator eben in dieser Beschreibung spricht/schreibt man von Dicke!!! Er hat eine gewisse Dicke!!!!!!

Also eines vorweg weil ich mir nicht sicher bin ob du mich nicht falsch verstanden hast, das mit der Schule bezog sich auf meine Person. Ich wollte ins Handwerk nicht auf die Schulbank.

Solltest du den Abschnitt mit der Schule auf dich bezogen haben oder dich gar angegriffen fühlen verzeih mir meine missverständliche Art.

Ansonsten da du die Schule mochtest und beruflich noch Texte zu Produkten verfasst, gebe ich dir einen kostenlosen Rat:

"Satzzeichen sind keine Rudeltiere."

Du hast vollkommen recht der Radiator hat eine gewisse dicke und dadurch hat er eine starke kühlleistung. Also ist der Radiator in seiner Funktion stark.

Ein 3cm starker Radiator eben.

Aber abgesehen davon habe ich nach kurzer Recherche viele unterschiedliche Aussagen zum Thema dicke und Stärke gefunden.

Sehr schön fand ich die Erklärung eines Lehrers im Bereich Schlosserei:

"Das ich dick bin seht ihr. Ob ich stark bin könnt ihr nicht wissen."

Damit wollte er verdeutlichen das die Eigenschaften des Metalls, ohne eingehende Analyse, erstmal nur korrekt mit "dicke" beschrieben werden kann.

Im Wiki-Eintrag finde ich folgende Erklärung:

• bezeichnet die Materialstärke (in Millimetern) auf technischen Zeichnungen (von engl. „thickness“ (Dicke), z. B. t = 10)
Wir sind uns also einig das wir uns nicht einig sind oder? @Ben das Ding

Ansonsten da du die Schule mochtest und beruflich noch Texte zu Produkten verfasst, gebe ich dir einen kostenlosen Rat:

"Satzzeichen sind keine Rudeltiere."
Soweit bin ich mir immer noch klar, unklar nur über diese Bemerkung: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere."
Der schlimmste Schlag ist der Ratschlag. Behalt deinen Rat doch bitte, ok? Denn das kostet am Ende nur meine gute Laune. Und die ist unbezahlbar. @Eyren: Master of Interpunktion!

Zurück