Windows 11: Nutzer wünschen sich alternatives Startmenü

Nur solltest Du bitte bedenken, dass es für Windows 7 keinerlei Updates mehr gibt und jeder Windows-7-PC im Internet ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt...
doch. win7 hat doch erst eines bekommen. also um wirklich kritische dinge scheint man sich doch noch für alle zu kümmern

außerdem kann man auch nach bypass suchen und vielleicht findet man etwas, um die updates zu bekommen, die für firmen gedacht sind

Übrigens übermittelt auch Android fleißig Telemetrie-Daten, daran scheint sich aber kaum jemand zu stören. Warum gibt es - gefühlt - immer nur bei Windows diesen Aufschrei?! China-Smartphones von Xiaomi, Oppo/Vivo/Realme/Oneplus haben teilweise vorinstallierte Apps, die Telemetrie-Daten direkt nach außerhalb der EU übermitteln, sodass die chinesischen Hersteller nachvollziehen können, welche Webseiten man mit dem Endgerät besucht hat, etc. Ich weiß nicht, ob das jetzt so viel besser ist, als das, was Microsoft mit Windows 10 macht...

Herzlichen Glückwunsch, auch du hast das dümmste Argument aller Datenschutzgegner gefunden.

Du darfst dich gerne in einer Ecke schämen und überlegen, ob du nicht besser aufhören solltest von dir auf andere zu schließen.

Welt entwickelt sich weiter und mittlerweile benötigt jedes Betriebssystem eine aktive Internetverbindung, um wirklich alle Funktionen verwenden zu können. Um dennoch einigermaßen abgesichert unterwegs sein zu können, brauchen Software-Hersteller aber einige Telemetrie-Daten, da sie nur so ermitteln können, wo etwa ein Angriff auf die PCs stattfinden könnte, welche Bereiche der Software man noch besser absichern muss usw. Das war halt zu Zeiten von Windows 7 noch anders, aber wir leben nicht mehr im Jahr 2009, sondern inzwischen in einer vernetzten Welt mit irrsinnig vielen Cyberattacken.

Das ist einfach nur ausgemachter Schwachsinn...

Einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay. Du meinst die Kacheln. Keine Ahnung, was bei denen möglich war. Mir geht es beim Startmenü vor allem um die Listenansicht der installierten Programme und da hat man schon lange keinen Einfluss mehr.

Zurück