Windows 11: Die neuen hilfreichen Tastenkürzel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Die neuen hilfreichen Tastenkürzel vorgestellt

Windows 11 hat neue Tastaturkürzel spendiert bekommen. Diese wollen wir Ihnen hier vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Die neuen hilfreichen Tastenkürzel vorgestellt

Gut gemeint, aber solange das Damoklesschwert aktives TPM über Windows 11 schwebt…nein Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe doch sehr dass windows+Z auf Englische Tastaturen ausgelegt ist und dementsprechend in Deutscher Tastatur es Windows+Y ist…..

Gut gemeint, aber solange das Damoklesschwert aktives TPM über Windows 11 schwebt…nein Danke!
Wo ist da das Problem? TPM ist seit Jahren in CPU´s integriert! Mein Laptop von 2015 mit einem 5200U hat TPM 2.0. Ich verstehe nicht wo das Problem ist das aktivierte TPM muss ja nicht genutzt werden. Meine 4 Geräte mit Win 11 Dev. haben alle nur ein Einsatzbereites TPM 2.0.

Windows + A geht schon in Windows 10 !

Windows + W ebenfalls, allerdings steuert man damit so einen Screenshotmanager

Wo ist da das Problem? TPM ist seit Jahren in CPU´s integriert! Mein Laptop von 2015 mit einem 5200U hat TPM 2.0. Ich verstehe nicht wo das Problem ist das aktivierte TPM muss ja nicht genutzt werden. Meine 4 Geräte mit Win 11 Dev. haben alle nur ein Einsatzbereites TPM 2.0.
So wie ich das verstanden habe MUSS TPM in der finalen Version aktiviert sein…

Das TPM sitzt in der CPU?
Früher gab es dafür das LPC-Interface mit 14 Pin Steckleiste und dort wurde es einfach aufgesteckt.
Mein Oldie hatte ich damit vor Jahren nachgerüstet und läuft mit TPM 1.2 super.
Aber heute sitzt die Technik direkt in der CPU.

@topic
Kürzeln sind oft hilfreich. Mal sehen was da noch unter die Windows 11 Haube kommt...=)

Zurück