Seit gestern habe ich wahrscheinlich die 2 Dutzend Konten voll, dank meines neuen Handys von Xiaomi.Warum wird kein Fass aufgemacht, wenn Linux, Apple und Googles Android ein Konto verlangt?
Geht ja wohl mal gar nicht

Seit gestern habe ich wahrscheinlich die 2 Dutzend Konten voll, dank meines neuen Handys von Xiaomi.Warum wird kein Fass aufgemacht, wenn Linux, Apple und Googles Android ein Konto verlangt?

Wenn man natürlich manche Haken nicht setzen kann, sieht es düster aus.Windows Update ruiniert mir alles, wenn es Internet hat...
Linux???? Selbst wenn Mint meinen lokalen Account mit dem Updatedienst verknüpft haben sollte, gibt es dport kein Online-Konto, ,das mit irgendweiner eMail oder gar einem korrekten Namen verknüpft wäre. Eine per Default aktivierte Synchronisation von Daten zwischne Rechnern kenne ich dort auch nicht.Warum wird kein Fass aufgemacht, wenn Linux, Apple und Googles Android ein Konto verlangt?
Der Hate beginnt in 3, 2, 1 ....![]()
Genau das, nicht jeder will diesen unnötigen Mist. Und wenn ich dann auch noch neue HW kaufen muss, kann ich meine Daten auch gleiche einem anderen Verein geben.Geht ja wohl mal gar nicht
Nicht jeder musste halt bisher dafür das Geld ausgeben. Aber darauf wird es wohl heraus laufen oder man treibt noch irgendwelche Pro Keys auf.Ich hab seit 20 Jahren Windows Prof. oder Ultimate als Servicehörnchen.
Was soll der Quatsch?
Immer noch eines der schwachsinnigsten "Argumente", daß bei solchen Themen immer wieder aus dem Hut gezaubert wird.Aber Hauptsache auf Fakebook und co sein halbes Leben posten (natürlich über ein VPN was leider NICHT Ironisch gemeint ist in meinem Bekanntenkreis ...).
Das habe ich auch versucht aber Proton/Wine sind immer noch der letzte Müll.Sehe ich auch so.
_____
Topic: so langsam freunde ich mich ernsthaft mit dem Gedanken an, selbst das Zocken komplett auf Linux zu legen. Dann habe ich gar kein Windows mehr im Haushalt, naja .., umbringen wirds mich wohl auch nicht.
Die aktuelle Trendrichtung passt mir einfach immer weniger in den Kragen und, wer kennt den Spruch nicht ... "Nichts ist für die Ewigkeit" ...
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mit Linux, gibt nur leider viele meiner Spiele die nicht auf Linux laufen, wenn es als Ersatz Geforce Now gäbe,was es nicht bei allen meiner Spiele gibt, dann okSehe ich auch so.
_____
Topic: so langsam freunde ich mich ernsthaft mit dem Gedanken an, selbst das Zocken komplett auf Linux zu legen. Dann habe ich gar kein Windows mehr im Haushalt, naja .., umbringen wirds mich wohl auch nicht.
Die aktuelle Trendrichtung passt mir einfach immer weniger in den Kragen und, wer kennt den Spruch nicht ... "Nichts ist für die Ewigkeit" ...

Diesen Gedanken hatte ich auch schon mit Linux, gibt nur leider viele meiner Spiele die nicht auf Linux laufen, wenn es als Ersatz Geforce Now gäbe,was es nicht bei allen meiner Spiele gibt, dann ok![]()

Stimmt es gibt keinen Linux Client, dann müsste ein Chromecast her der am Bildschirm angeschlossen wird.Für GForce-Now gibt es aber soweit ich weiß auch keinen Linux-Client.
Und die Browservariante hatte eine unterirdische Performance. Also gar keine.![]()
Natürlich gibt es das auch für Linux. Unter Ubuntu zum Beispiel:Stimmt es gibt keinen Linux Client, dann müsste ein Chromecast her der am Bildschirm angeschlossen wird.
snap install geforce-now-desktop
Einen offiziellen Client gibt es nicht, der hier wird entweder emuliert oder ist von anderen Personen erstellt worden als von Nvidia.Natürlich gibt es das auch für Linux. Unter Ubuntu zum Beispiel:
Code:snap install geforce-now-desktop
Du kannst aber auch einfach den Chromium verwenden. Die App ist letztlich auch nichts anderes. Und das läuft tadellos, wenn Du den Chromium verwendest. Der original Google Chrome sollte natürlich ebenso gut funktionieren. Es hängt einzig von Deinem Netz ab wie gut es letztlich läuft. Ich hatte keine Probleme. Hab es aber wieder abbestellt mangels Spielen.
Es funktioniert unter Linux über den gleichen Browser, den auch ChomeOS nutzt. Da wird nichts emuliert. Ob Nvidia das offiziell unterstützt, ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich nicht dafür bezahlen. Sie müssten Aufwand treiben, um zu verhindern, dass man es unter Linux nutzen kann.Einen offiziellen Client gibt es nicht, der hier wird entweder emuliert oder ist von anderen Personen erstellt worden als von Nvidia.
Das es über den Browser geht ist mir schon klar, aber der Linux Befehl den du geschrieben hast, installiert eine Anwendung auf dem PC. Oder was genau soll der installieren?Es funktioniert unter Linux über den gleichen Browser, den auch ChomeOS nutzt. Da wird nichts emuliert. Ob Nvidia das offiziell unterstützt, ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich nicht dafür bezahlen. Sie müssten Aufwand treiben, um zu verhindern, dass man es unter Linux nutzen kann.
Das es über den Browser geht ist mir schon klar, aber der Linux Befehl den du geschrieben hast, installiert eine Anwendung auf dem PC. Oder was genau soll der installieren?