Project Hydra: Neues Ryzen-Tuning-Tool vom Clock Tuner-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Hydra: Neues Ryzen-Tuning-Tool vom Clock Tuner-Entwickler

Mit Project Hydra kommt vom Clock Tuner-Entwickler ein neues Ryzen-Tuning-Tool, das auch Zen 3 und Zen 3 Refresh unterstützen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Hydra: Neues Ryzen-Tuning-Tool vom Clock Tuner-Entwickler

Man hätte faiererweise auch posten können, dass die Veröffentlichung vorab und ohne Genehmigung des Autors erfolgte. Steve hat das mittlerweile auch klargestellt und sich entschuldigt. Es waren Information vorab und ohne Freigabe. :) Aber wie das so ist, einmal freigelassen, geht alles schräg viral :D

1625250820995.png

wieso alternative zu ryzen master, wär mir neu, dass ryzen master mehr oder weniger vollautomtisch für die verbaute cpu profile erstellt, die je nachdem messbar weniger voltage bzw. höhere allcore taktraten möglich machen?
wenn damit gemeint sein soll, dass mit beiden tools kleinschrittig auch manuell voltage angepasst werden kann, dann könnte man es "alternative" nennen, so tut es CTR 2.1 aber unrecht, PBO auto oc vs. profil- und zweckbasierte dynamische wechsel zwischen den dreien, die CTR zu bieten hat, ist CTR meiner erfahrung bzw messungen nach klar besser ... mal davon abgesehen, dass man RM für PBO nichtmals braucht

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich beispielsweise benötige keine automatische Wechselfunktion. Mir reicht es einzustellen was ich unter Dampf brauche, das als Profil zu speichern und fertig.

Nach längeren Diskussionen im Chat mit Yuri hat er das Tool endlich komplett neu konzipiert und dabei den Fokus vor allem auf die Stabilität gesetzt. Das hat nicht wenig Zeit und Nerven gekostet, ihn da hinzubekommen und indirekt haben wir uns damit ja noch mehr Arbeit aufgehalst :D

Das Problem ist ja nicht allein, wie hoch ich die guten Kerne bekomme, sondern was mit den schlechtesten passiert und wie weit man insgesamt mit der Spannung runtergehen kann. Das hätte so auch noch gar nicht veröffentlich werden dürfen, sondern war unter Kollegen als reine Diskussionsgrundlage im Umlauf. :D

Zurück