Bericht: Baut Intel eine Chip-Fabrik in Bayern?

Was wären denn dann die nagtiven auswirkungen. Etwa das man wegen den schwingungen nicht gescheit schalfen kann oder etwas anderes?

Achja da lebten welche in der nähe von einem flughafen oder beim banhof. Denke mal das ist viel schlimmer als der lärm des windrades. Mein bester kumpel wohnt in der nähe vom bahnhof. So laut das man beim telefonieren nix mehr hören kann. Daran hat er sich gewöhnt. Kann man wohl auch mit nem windrad schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
glaube in bayern ist die arbeitslosigkeit mit am niedrigsten und brauch kein job-chance. weil da steht doch was in der nähe von dresden. paar leute mit erfahrung würden garantiert wechseln.
und vorallem der transit ist besser. habe gehört die bayern wollen keine neue infrastruktur bei sich bauen. ob strom, straßen/autobahnen oder schienen.

Also an Autobahnen herrscht hier wirklich kein Mangel, aber in Sachen Elektrizität (egal ob EE-Ausbau oder Leitungen) stößt manchmal wirklich auf Einstellungen, die sich am besten mit "will ich nicht, kommt doch genug aus der Steckdose" zusammenfassen kann.

Was wären denn dann die nagtiven auswirkungen. Etwa das man wegen den schwingungen nicht gescheit schalfen kann oder etwas anderes?

Achja da lebten welche in der nähe von einem flughafen oder beim banhof. Denke mal das ist viel schlimmer als der lärm des windrades. Mein bester kumpel wohnt in der nähe vom bahnhof. So laut das man beim telefonieren nix mehr hören kann. Daran hat er sich gewöhnt. Kann man wohl auch mit nem windrad schaffen.

Für hohe Infraschallleistungen sind psychische Wirkungen nachgewiesen, für extrem hohe körperlich schädliche. Aber die in freier WIldbahn vorkommenden Intensitäten sind um Größenordnungen kleiner und berichtete Wirkungen erscheinen genauso zufällig beziehungsweise skalieren ungefähr genauso schlecht mit dem Schalldruck wie zum Beispiel Kopfschmerzen mit der Aktivität von Mobilfunkmasten. Meinem Wissen nach einschließlich von Fällen, in denen Menschen über die Wirkung einer potenziellen leichten Infraschallquelle erst klagten, nachdem über diese berichtet wurde – und das auch dann, wenn sie inaktiv war.

Ich für meinen Teil habe schon Urlaube in der Nähe von Windkraftanlagen verbracht und trotz sehr guten Gehörs (siehe Lüftertests^^) kein Problem damit gehabt. Innerstädtische Hauptverkehrsstraßen kann dagegen gerne mehr als "10H" eingeführt werden.

Nun ich sehe da halt auch kein Problem weil das meiste ja eh der Schall durch die Bäume abgefangen wird.SOmit wird eh kaum was bei mir ankommen.So ist es ja nicht das es 500m entfernung zu mir dann wäre.Da werde ich auch nix wahrnehmen weil wo nix ist kann auch kein Schaden anrichten.Diese Windkraft wäre ja in der mitte des Waldes wo ich mir das vorgestellt hätte.

Ich glaube gegen Infraschall von Windkraftanlagen hilft ein Aluhut vorzüglich!
Sehr nett, dass all die oft mühsam zusammengezimmerten "Argumente" der Infraschallschwurbler sehr oft auf einer Studie basieren (bzw auf Studien, die auf dieser basieren), die auf einen Rechenfehler fußt. Aber Faktor 1000 ist ja nicht der Rede wert. siehe z.B. hier: https://taz.de/Windkraftanlagen-mit-weniger-Dezibel/!5762506/

Interessant auch das hier: https://www.klimareporter.de/technik/infraschall-auto-versus-windrad

Also im Zweifel wohne ich sehr gern bei einer Windkraftanlage anstatt an einer Autobahn, Bahnstrecke oder gar in der Innenstadt.

Danke dir,27 Jahre lang 300 Meter von WIndkraftwerk genauso schädlich wie 3 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto.Wie es wohl mit Zugfahren aussieht.Weil weite Strecke fahre ich lieber mit dem Zug. Ist bequemer und auch Angenehmer wie ich finde.Bin Gespannt wie es weiter gehen wird. Die schreiben was von 300 Meter und ich was von 500 Meter. Was wohl noch weniger Schädlich ist als es eh schon ist. Zudem sind Umweltgifte um ein VIelfaches schädlicher als WIndkraftwerke oder verdrecktes Wasser. Aber gut das ist halt dann ein anderes Thema. Man wird auch nie sich ganz 100 % Gesund sich ernähren können. Also selbst Windkraftwerke werden das Problem nie lösen können aber jedenfalls schon mal ein anfang. Und ist jedenfalls besser für die Umwelt als Kolekraftwerk. Bei meiner nähe geht immer mal wieder nen Wind. Das wäre der Ideale Ort gewesen dafür aber naja ist halt eben so das es durch einen einzelnen Verweigerer scheitern wird.

Schön wäre es .
Wenn ich eins weiß das Unternehmen niemals aber wirklich niemals ihre Gewinnspannen etwas minimieren um Löhne zu erhöhen. Da wird er geschaut das man den Aktionären noch mehr Geld zu stecken kann.
Siehe BWM Corona Förderung beantragen Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken , Rekord Umsatz vermelden und Aktionäre ein lächeln auf das Gesicht Zaubern.
Ja immer mehr in den eigenen Rachen. Die Gier ist scheinbar grenzenlos. :schief:

Und die bösen Kommunisten wollen das alles zerstören...

Zurück