Windows 10: Download der ISO-Images für das Mai-Update freigegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Download der ISO-Images für das Mai-Update freigegeben

Microsoft hat den Download der ISO-Images für das Mai-Update von Windows 10 freigegeben. Wie üblich führen viele Wege nach Rom - wir umreißen die Wichtigsten und erläutern die Schritte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Download der ISO-Images für das Mai-Update freigegeben

Ich hab gestern 21H1 per Windows-Update geladen und konnte einfach keinen Unterschied feststellen. Kommen die Designänderungen erst mit H2 ?

21H1 ist final udn nur ein kleines Update zu 20H2.

Treibermodel,... bleibt alles unverändert, es sidn bei diesem Update also keine gravierenden Probleme zu erwarten!

Hab es seit gestern installiert.

Bei 21H2 werde ich aber sicher wieder mehrere Wochen warten, weil man da schon jetzt mit Problemen rechnen sollte;)

21H1 ist final udn nur ein kleines Update zu 20H2.

Treibermodel,... bleibt alles unverändert, es sidn bei diesem Update also keine gravierenden Probleme zu erwarten!

Hab es seit gestern installiert.

Bei 21H2 werde ich aber sicher wieder mehrere Wochen warten, weil man da schon jetzt mit Problemen rechnen sollte;)
Thx für die Info. Was mir aufgefallen ist, ich bekomme für meine AMD-Grafikkarte den nVidia Treiber angeboten. snä ?

Thx für die Info. Was mir aufgefallen ist, ich bekomme für meine AMD-Grafikkarte den nVidia Treiber angeboten. snä ?
Treiberpfusch per Windows-Update abdrehen hilft da!

Windowstaste + Pausetaste > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteeinstallationseinstellungen > Nein (...)

Oder:

Gruppenrichtlinien > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update > Keine Treiber in Windows-Updates einschließen > Aktiviert

Habe heute auch das neue 21H1 darauf gezogen, hab zusammen mit meiner 3080 Grafikkarte keine Probleme.
Mein System läuft danach unverändert.

Bin mal gespannt wann es die ersten Workarounds gibt...:ugly:
Da es nur ein kleines scheinbar unbedeutendes Update ist für mich darstellt, kann ich auch auf das große Update 21H2 warten.
Bis jetzt läuft alles mit 20H2. Spätestens wenn 20H2 EoL ist, wird´s wieder neue Versionen geben...;)
Diese ganze Zirkus mit Update-Fehler & Co muss ich nicht wieder haben.

Zurück