Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Gehst du jetzt nach Umsatz oder Stückzahlen?Nein, da du von schlechtem Marketing gesprochen hast
Die Auswertung kenne ich, jedoch betrachtest du sie nicht differenziert genug bzw. suggerierst AMD würde schon wieder weniger verkaufen, was falsch ist. Schaut man sich die Q1 Zahlen von 2021 an, sieht man, dass die Verkäufe über alle Sparten hinweg ein gutes Wachstum erzielt habe. Nur ist der Markt als ganzes halt stärker gewachsen und intel konnte mehr liefern, wodurch sich ihre Marktanteile im Gegensatz zu AMD wieder leicht erhöht haben.
Da die Umsätze bei AMD jedoch stimmen ist das kein Grund zur Panik, im Gegenteil der wichtige Serveranteil konnte ja gesteigert werden.
Von daher braucht das Marketing auch keinen neuen "Schub", die Produktion muss einfach ausgebaut werden. Ich würde mir da eher um intel Sorgen machen, da ihre Marge extrem eingebrochen sind. Vor allem im Serverumfeld.
Dachte die Stückzahlen und der Marktanteil sind leicht rückläufig, aber es wurden mehr höherpreisige Modelle verkauft