GTC ab Montag: Nvidia spielt die Raytracing-Karte mit Cyberpunk 2077 - auch mit RTX 3080 Ti?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTC ab Montag: Nvidia spielt die Raytracing-Karte mit Cyberpunk 2077 - auch mit RTX 3080 Ti?

Am Montag startet die Nvidia-Hausmesse GTC - und Jensen Huang wird einer seiner berühmten Keynotes abhalten. Mit der Geforce RTX 3080 Ti, die seit Monaten durch die Gerüchteküche geistert? Gesichert ist auf jeden Fall der Fokus auf Raytracing in Spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTC ab Montag: Nvidia spielt die Raytracing-Karte mit Cyberpunk 2077 - auch mit RTX 3080 Ti?

nur weil sich ein paar Sessions mit RT beschäftigen heißt das noch lange nicht das Jensen was über über ne neue Gaming Karte erzählt

da kommt viel eher was über ne neue HPC Architektur, Orin oder Jensens neue Mega CPU (ja, ich hab mich nicht verschrieben)

Ich weiß schon jetzt was zur GTC präsentiert wird:
Weltneuheit und nur exklusiv bei nVIDIA® direkt erhältlich.
Der UVP Kalender!
Nie wieder vergessen was man nicht bekommen hat!

Neuheit.jpg

Inklusive ist eine innovative ein-Finger-Schiebe-Anzeige, die sogar komplett autark vom PC bedient werden kann, sollte die alte Grafikkarte nicht mehr funktionieren und das zum unschlagbaren Preis von nur 59,99 Euro*
*Stift nicht inbegriffen. Dieser kann separat erworben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich alberne und vor allem höchst spekulative Kaffeesatzleserei, dieser Artikel. Keine Ahnung, warum man bei PCGH meint, so was unbedingt in die Welt setzen zu müssen.

Zur 3080Ti: Würde mich eine solche 12 GB-Variante für einen Straßenpreis von - davon kann man wohl ausgehen - 2000 Euro aufwärts tatsächlich interessieren, dann hätte ich schon längst bei der 10 GB-Variante zugeschlagen, so lange diese noch 1000 bis 1500 Euro gekostet hat. Von Mining habe ich keine Ahnung, aber ich kann mir zumindest keinen Gamer vorstellen, der auf diese Karte sehnsüchtig gewartet hat. Dazu hätten's schon 16 oder 20 GB sein müssen.

Wir können alle aufatmen, ich habe Insider-Informationen darüber was passieren wird!

Auf der GTC wird eine neue GPU vorgestellt für Scientific Computing, welche ausschließlich dafür gebaut wurde Modelle zu berechnen, die die Verfügbarkeit von GPUs zu bezahlbaren Preisen schätzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir bekommen aktuelle GPUs zu kaufen, wenn Star Citizen offiziell erscheint wird.

also ich vermute dann in ungefähr 10 + x Jahren, wenn der neue Mietvertrag ausläuft. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

--

Zuletzt bearbeitet:
Bitte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke.

Will Nvidia uns Gamer damit nun eigentlich ärgern? "schaut mal hier her, wir haben was was ihr nicht habt und in nächster Zeit nicht kriegt...."
Ich wäre schon froh eine rtx2070 oder 3060 irgendwo kaufen zu können zu normalen Preisen.
Ich glaube wir bekommen aktuelle GPUs zu kaufen, wenn Star Citizen offiziell erscheint wird.
Das mit SC wird vielleicht nie passieren, wobei ich es seit 4 Wochen gelegentlich zocke und schon begeistert bin. Es ist eigentlich schon ein vollwertiges Game und mega krass komplex und fasznierend. Als für das Starter Paket bekommt man derzeit ein tolles Game mit ein paar Bugs und unendlich viel Potential für die Zukunft.
Zocke aktuell quasi nur 4 Spiele, und SC ist das Hauptgame. Das muss was heissen. Die anderen snd nur shooter wenn ich für sc keine Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberpunk das RT öfters mal an und ausgeschalten, in mehreren Phasen des Spiels, und es nach 85-90 Stunden beendet, mit RT off. Geiles Ding.

Man verpaßt als Spieler aber ohne RT nix. Aufschwatzen laß ich mir da auch nix. Ich zock seit Jahrzehnten 4+ Stunden am Tag, wenn einer ein "Gamer" ist, dann ich. :D Somit nice, aber mit Sicherheit keine Produktverteuerung über "magische" RT Kerne oder sonstige Hirnfürze wert.

Aber den Konsumschafen kannst ja mittlerweile jeden Shize verkaufen und die brauchen das dann auch. Perfide wird es dann, wenn man mit RT extra Grafikpracht zur Geltung bringt und mit Non RT gleichzeitig etwas bremst, damit es (RT) besser aussieht. EKELHAFT! Wie bei Tieren, als ob das uns Menschen nicht auffallen würde, ihr Stümper bei Team Grün (oder Rot ist ja eh Grakakartell). :D

Zurück