Anno 1404: Von Kopierschutz, TAGES, limitierten Aktivierungen und dem Ubisoft-Support

Das man zum Beheben einiger möglicher Fehler Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems deaktivieren muss (Benutzerkontensteuerung) ist ein großer Nachteil.

das wär mir egal, hab die eh immer aus, weil mich das ständige gefrage nervt -.-

@topic: ich finds net schlimm,das ich das spiel nur 3 mal aktivieren kann... ist ja nicht so als würd ich mir jeden tag neue hw oder nen neues bs draufschmeissen...... von daher: Ar*** lecken

Eigentlich wollte ich das Spiel meinem Patenkind zum Geburtztag kaufen , wenn ich das hier so lese greife ich lieber zu einem anderen Spiel .

Auch hier ist die Windows Vista Benutzerkontensteuerung schuld, welche das Einspielen des finalen Freischalt-Codes verhindert. Laut Ubisoft-Support reicht die Deaktivierung und das Problem sollte behoben sein.
Von wegen!
Hier ist keinesfalls die Benutzerkontensteuerungschlud, sondern der Entwickler des Kopierschutzes, bzw diejenigen die das in Anno integriert haben. Die Benutzerkontensteuerung gibt es nicht umsonst.
Ich hoffe mal schwer, das man die Benutzerkontensteuerung nach der Installation wieder einschalten kann. Nicht zuletzt ist die Benutzerkontensteuerung ein Sicherheitsmerkmal von Vista und Win7.

Das man zur Installation eines ehrlich erworbenen Spiels seine Sicherheit aufgeben soll, kann nicht angehen.

Auf jeden Fall eine höchst inkompetente "Lösung" des Problems seitens Ubisoft.

Wieder einmal eine gigantische Frechheit gegenüber dem ehrlichen Benutzer.
Von den Spielern erwartet man die Ehrlichkeit das sie sich das Spiel kaufen und belohnt werden sie dabei mit derlei Krampf.
Man kommt sich doch langsam echt nur noch ausgenutzt und verar***t vor.

Es ist grotesk. Die Computersicherheit wird immer mehr zum echten Problem für die Anwender. Microsoft reagiert mit längst überfälligen Schutzmaßnahmen (Benutzerkontensteuerung) und die Spiele-Industrie bringt neue Spiele heraus, bei denen man das ganz einfach "abschalten" muss, damit sie laufen.

Wenn ich ein Zubehör für mein Auto kaufe, muss ich dann auch damit rechnen, dass im Kleingedruckten sowas steht wie: "Zur korrekten Funktion unseres Produktes deaktivieren Sie bitte den Airbag und legen beim Fahren keinen Sicherheitsgurt an" ?

lol.

die empfehlen tatsächlich, die uac zu deaktivieren?

anno 1404 wird bei mir mangels multiplayer ohnehin nicht gekauft. aber echt heftig, was die sich da erlauben. kennt man von ubisoft gar nicht... :daumen2:

Das man zum Beheben einiger möglicher Fehler Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems deaktivieren muss (Benutzerkontensteuerung) ist ein großer Nachteil.

Stimmt, aber das der Hersteller (Microsoft) nach der Installation einem dringend empfiehlt Software(Anti Virus) von einem Dritthersteller zu installieren finden alle normal...

Ach du Sch****
Die Kopierschutztechniken arten ja ins uferlose aus.
Da fragt man sich schon ob die Publisher noch an den Kunden denken und nicht nur an ihren Profit.

Komisch das die Konsolenspiele sowas nicht haben, etwas unfair oder :ugly::daumen2:

Stimmt, aber das der Hersteller (Microsoft) nach der Installation einem dringend empfiehlt Software(Anti Virus) von einem Dritthersteller zu installieren finden alle normal...

Was man aber nicht vergleichen kann da Microsoft:

a) Kein Anti-Virus zur verfügung stellt und wenn dann keine spezialisierte Version.
b) Sich bewusst ist das Windows gerne attackiert wird von schädlingen.
c) Es der sicherheit dient.

im Gegensatz zu Ubisoft die mal eben empf. die UAC zu deaktivieren.

Naja B2T:

Tja dann bleibt Anno wohl im Regal liegen hab son müll schon bei X-Blade mitgemacht und es nervt tierisch sowas und ja ich wechsel häufig meine Hardware.
Da werden sich wohl die Medizinchen einer großen beliebtheit erfreuen denke ich mal.

Das Geld was sie in den Kopierschutz + Server investieren sollten sie lieber mal in die Entwicklung des Spieles ansich stecken. Als ob das irgendeinen davon abhalten würde sich das Game illegal zu besorgen, eher im Gegenteil.
Andere Ubisoft Spiele kommen doch auch ohne Kopierschutz aus, z.B. das neue Call of Juarez.

UAC ausschalten geht gar nicht. Dafür gibt es Programmierrichtlinien. Ich wollte es mir ursprünglich kaufen, aber bei solchen Maßnahmen vergeht es mir. Eine Aktivierung finde ich grundsätzlich gut, da man zum Spielen keine DVD einlegen muss. Aber sie sollte kostenlos und unkompliziert sein. Außerdem soll nicht das Gefühl aufkommen, dass man innerhalb kurzer Zeit ein neues Kontingent freischalten muss. Da gibt es bessere Lösungen wie z.B. bei der Deinstallation eine Aktivierung gutschreiben.
Vielleicht ändern sie es noch, dann schlage ich zu.

Hi, tolles Spiel, schlechter Kopierschutz. Ich verstehe, dass man das Spiel schützen möchte. Aber das geht ja fast in Schikane über.
Der beste Schutz ist Freiheit - siehe Iran.
Manne
:P

CD key und Spiel im Laufwerk lassen sollte eigentlich völlig ausreichen um die meisten Menschen vom illegalen Kopieren abzuhalten.
Wenn ein böser Raubkopierer ein Spiel nicht gecrackt bekommt, heisst das ja nicht automatisch, dass er das Spiel dann kauft.
Die Einnahmen, die entstehen durch die Leute bei denen das fruchtet gehen sicher bei Entwicklungs- bzw. Lizenzkosten für die Kopierschutze drauf.

Auch hier ist die Windows Vista Benutzerkontensteuerung schuld, welche das Einspielen des finalen Freischalt-Codes verhindert. Laut Ubisoft-Support reicht die Deaktivierung und das Problem sollte behoben sein.
Das geht ja wohl gar nicht! Was kommt als nächstes? Muss ich wegen des Kopierschutz-Trojaner-Rootkits mit integrierten Sicherheitslücken ein völlig ungepatchtes Windows ohne Antivir verwenden und dabei permanent mit dem Hersteller-Server via Internet verbunden sein? Natürlich ohne irgend eine störende HW- oder SW-Firewall? Und das Gelaber von wegen Patch zur Entfernung des Kopierschutzes sollte man ja wohl auch nicht ernst nehmen. Ist das Geld erst mal verdient und der Nachfolger auf dem Markt, kümmert sich da doch niemand mehr drum, im Falle einer Insolvenz natürlich gleich 3 mal nicht. Und falls ich das Spiel in 10 Jahren vielleicht noch mal spielen will - was ich heute mit alten Spieleperlen gerne hin und wieder tue - schaue ich wegen Softwareinkompatibilitäten mit Sicherheit in die Röhre.
Die Gängelung zahlender (!) Kunden - nicht der Raubkopierer, deren Spiel ist schließlich von diesem Müll gereinigt - nimmt permanent zu, und die übliche Reaktion ist "ist ja gar nicht soooo schlimm...". Tut mir leid, aber ich zahle grundsätzlich nicht dafür, gef***t zu werden. Spiele ich eben was anderes, oder lasse mein Geld im Freibad, auf der Kartbahn oder im Biergarten. An den Umsatzeinbußen sind dann aber natürlich wieder Raubmordkopier-Kinderschänder schuld...

Andere Ubisoft Spiele kommen doch auch ohne Kopierschutz aus, z.B. das neue Call of Juarez.

Ich installier mir das Spiel gerade. Hinten auf der Verpackung steht: "Dieses Spiel enthält eine Kopierschutz-Technologie, die einen Konflikt mit bestimmten Laufwerken und virtuellen Laufwerken auslösen kann."

Ich würde also nicht behaupten, dass CoJ Bound in Blood ohne Kopierschutz kommt.

Schaut Euch mal folgenden Links ins off. Gigabyteforum an:

GIGABYTE Forum

Es wird immer besser - nun sollen sich gefälligst die Hardwarehersteller schon nach irgendwelchen Kopierschutzmechanismen, am besten sogar nachträglich per BIOS-Update, richten.

Gruß Folterknecht

Ich installier mir das Spiel gerade. Hinten auf der Verpackung steht: "Dieses Spiel enthält eine Kopierschutz-Technologie, die einen Konflikt mit bestimmten Laufwerken und virtuellen Laufwerken auslösen kann."

Ich würde also nicht behaupten, dass CoJ Bound in Blood ohne Kopierschutz kommt.

Hmm gut dann hab ich was falsches im Internet gelesen, aber beim letzten Prince of Persia wars aufjedenfall so.

Zurück