Radeon RX 6700 XT: Der Livestream auf Youtube für heute steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6700 XT: Der Livestream auf Youtube für heute steht fest

Nachdem AMD bereits angekündigt hatte, heute über neue Radeon-RX-6000-Grafikkarten zu sprechen, gibt es nun den Youtube-Livestream. Schon ab 17 Uhr startet "Where Gaming Begins - Episode 3" - dieses Mal offensichtlich ohne AMD-CEO Lisa Su.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6700 XT: Der Livestream auf Youtube für heute steht fest

Na wenigstens passt mir die Uhrzeit halbwegs, schon mal gut. Wobei ich da jetzt keine großen Überraschungen erwarte. Mal gespannt wann die Mags testen können.

Ja, an globaler Chipknappheit und Miningboom kann auch AMD nichts ändern. Aber die Entwickling steht zum Glück nicht still.

noch eine Karte mehr die man nicht kaufen kann, und wenn dich zum UVP + 50% Aufschlag ?
Genau so siehts aus.

Sorry, aber die Industrie und deren Partner machen sich durch die Ankündigung von nicht oder kaum lieferbaren Gütern doch selbst lächerlich...ich kann über diese Ankündigungen nur noch herzhaft lachen....

Super noch eine Version um die eh schon angespannte Lage noch mehr zu beanspruchen.
Mir wäre es lieber AMD und Nvidia würde nur jeweils zwei Modelle rausbringen, um zumindest einen teil des Marktes so gut wie möglich zu bedienen. Dank Nvidia und AMD wird es dank er schlechte(re)n Verfügbarkeit für die Skalper noch leichter die Preise hochzutreiben.
Ich für meinen Teil bin nicht bereit einen Highend Preis für eine Lowend GPU zu bezahlen.....nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich lieber auf das PC Gaming verzichte als irgendjemanden dabei unterstütze sich die Taschen zu füllen.
Mal Gucken wie lange meine 2080 noch lebt und falls nicht, ob es dann angemessene alternativen gibt.

Super noch eine Version um die eh schon angespannte Lage noch mehr zu beanspruchen.
Mir wäre es lieber AMD und Nvidia würde nur jeweils zwei Modelle rausbringen, um zumindest einen teil des Marktes so gut wie möglich zu bedienen. Dank Nvidia und AMD wird es dank er schlechte(re)n Verfügbarkeit für die Skalper noch leichter die Preise hochzutreiben.
Ich für meinen Teil bin nicht bereit einen Highend Preis für eine Lowend GPU zu bezahlen.....nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich lieber auf das PC Gaming verzichte als irgendjemanden dabei unterstütze sich die Taschen zu füllen.
Mal Gucken wie lange meine 2080 noch lebt und falls nicht, ob es dann angemessene alternativen gibt.
Das ist produktions- technisch absoluter Quatsch und würde den Output deutlich verringern.
Ein Wafer gibt eben nicht nur Topmodelle her. Je breiter das Sortiment, desto mehr Karten kommen in den Markt.

Nobody cares. Bekommt man eh nicht.
Hatte AMD nicht auch vollmundig erklärt, dass sie im Frühjahr die 6800 (XT) in ihrem eigenen Shop zur UVP in großer Stückzahl anbieten wollen?
Ich seh da immer noch nix.

"Diese Mittelklasse-Karte wird weit über 450 $ kosten. Beweisen Sie mir das Gegenteil, AMD, beweisen Sie es mir".
Was ein Troll :schief:
Die Karte wird unter dem Preis liegen, ganz klar..."UVP" natürlich, ABER in der Realität werden die Referenzkarten bei AMD innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft sein und die Customs dürften sich bei den Preisen der 3060 Ti wiederfinden.

Was ein Troll :schief:
Die Karte wird unter dem Preis liegen, ganz klar..."UVP" natürlich, ABER in der Realität werden die Referenzkarten bei AMD innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft sein und die Customs dürften sich bei den Preisen der 3060 Ti wiederfinden.

Laut Gerüchten wird die wahrscheinlich noch teurer. So heißt es zwischen 480-500€ UVP und dann noch der momentane Aufpreis dazu.

Laut Gerüchten wird die wahrscheinlich noch teurer. So heißt es zwischen 480-500€ UVP und dann noch der momentane Aufpreis dazu.
Ja, habe ich auch schon mitbekommen, aber erst nachdem ich meinen Post verfasst hatte :D
Das wäre in der Tat zu viel plus Händler- und Scalperaufschlag nochmal oben drauf, dann bewegen wir uns sicher irgendwo bei 800-900€ bzw. nach oben gibts keine Grenze.

Anstatt einer Vorstellung wäre mir es fast schon lieber wenn zwei Ex-DDR Kugelstoßerinnen als Wallküren verkleidet die Dinger mit dem Hammer kaputt schlagen während Lisa Su kreischt, dass wenn die Gamer die Karten nicht bekommen, dann bekommt sie keiner.

Weil sind mir mal ehrlich, alles andere würde man AMD eh nicht glauben.

Zurück