Gaming-Monitore 2021: Welche Zusatz-Features hat ihr aktuelles und künftiges Display?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gaming-Monitore 2021: Welche Zusatz-Features hat ihr aktuelles und künftiges Display? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Monitore 2021: Welche Zusatz-Features hat ihr aktuelles und künftiges Display?

Ich hoffe mal, dass es bis 2030 8K Monitore, mit 240Hz und HDR 1000 zu akzeptablen Preisen gibt. Bis dahin wird es wohl mein aktueller Monitor noch tun müssen.

Hab mir erst letztes Jahr im Dezember n neuen Monitor geleistet. AOC AGON AG241QX. 24 Zoll, 1440p, 144Hz, Freesync (G-Sync kompatibel). Sehr schönes Gerät und für meine Ansprüche perfekt geeignet.

Ich hoffe mal, dass es bis 2030 8K Monitore, mit 240Hz und HDR 1000 zu akzeptablen Preisen gibt. Bis dahin wird es wohl mein aktueller Monitor noch tun müssen.
Meinste? Ich denke, bis dann werden wahrscheinlich gerade erst 4k, 240Hz und HDR1000 für akzeptable Preise erhältlich sein, wenn du damit Preise von 500-800 Euro meinst. Aber ich hoffe trotzdem mit dir :)

Derzeit bei mir:
UWQHD, IPS, 144 Hz, HDR 400, G-SYNC Compatible bzw AMD FreeSync

Absolut ideal wäre:
UWQHD, OLED, 120 oder 144 Hz, HDR 1000 oder Dolby Vision, G-SYNC Compatible bzw AMD FreeSync

Hoffentlich wird das bald Realität, es kommen ja bald vermehrt OLED Monitore auf den Markt

Bei der zweiten Umfrage fehlt ganz klar die mögliche Antwort: "NICHTS davon" ;)

Mein aktueller Monitor ist ein Samsung XL2370, der hat Full HD mit 60Hz, ist nicht Höhenverstellbar ...

[Sonstiges]
60Hz
und wie Mydgard schon schrieb - die Featureliste für den aktuellen Monitor hat ein fehlendes Feature

Ich verstehe die Frage nicht ganz! Bei den Monitoren tut sich technisch doch so gut wie gar nichts. Da wird immer nur großspurig angekündigt!

Ok, spiele wir mal "Wünsch dir was": 32", UHD, 240 Hz, OLED, >= HDR 1000, 1ms ECHTE Reaktionszeit, V-Sync, ohne Lüfter und das ganze bitte <= 1000€.

Ich schau dann in 10 Jahren nochmal vorbei...

Zur Zeit habe ich:WQHD, IPS,144hz, 27 Zoll, GSync-kompatibel.

Ich vermisse nichts, der o.g. ist ein Eizo, der noch lange Garantie hat und hoffentlich darüber hinaus noch ein paar Jahre hält.

Zurück