600w enermax modu87+

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte gerne wissen ob dieses Netzteil für die ASUS GTX580 ausreichend ist da diese 2 8 Pin Anschlüsse hat.Und ob dieses auch mein Restliches System Schaffen würde.

Sys:
AMD Phenom X4 965 3,4 Ghz
8GB Arbeitsspeicher
GTX580 ASUS
Gigabyte 890XA UD 3 Mainboard
Scythe Katana CPU Kühler
4 Gehäuselüfter davon 2 LED
3 Festplatten
Und noch der Scythe Kaze Server.

oder Gäbe es da noch ein paar Alternativen von Corsair oder BQ

mhm joa an Corsair habe ich auch schon gedacht aber das AX 650 ist ja leider noch nicht draußen.Bei meinem Händler um die Ecke ist das AX in 750 verfügbar.Und beim Straight Power E8 soll es angeblich mit der ASUS GTX580 da die ja 2 8Pin Anschlüsse hat zu Probleme kommen.Gibt es eigentlich unterschiede bei Corsair zwischen HX und AX??

Bei der Asus GTX580 DC II ist ein 2x6pin auf 1x8pin Adapter dabei. Damit ist es also auch mit dem Straight Power E8 kein Problem.

Gibt es eigentlich unterschiede bei Corsair zwischen HX und AX??

Beide sind sehr gute Netzteile. Die AX-Serie ist neuer als die HX-Serie, daher würde ich diese vorziehen.

Das AX-Serie ist vollmodular, komplett 80+gold zertifiziert und basiert auf der Seasonic X-Serie. Es läuft daher bei geringer Last "fanless".
Das HX ist ebenfalls modular aufgebaut, jedoch ist der ATX-Strang nicht abnehmbar. Es ist "nur" 80+Silber bzw. das 650W ist 80+ bronze zertifiziert.
Die kleineren HX (750 und 850W) sind zudem 2cm länger als die AX-Modelle.

Wenn du keine zweite Grafikkarte willst, und dir ein kleineres Netzteil ausreicht, werf ich mal noch das Seasonic X-560 in den Raum. Es entspricht der AX-Serie und ist ab etwa 115 Euro zu bekommen. Mit dem Enermax Modu 87+ 600W bist du aber ebenfalls bestens bedient.

Hey ich hab mir jetzt ein neues Netzteil bestellt und zwar habe ich mich für Das Be Quiet Straight Power E 8 700 W entschieden.Das Enermaxx ist zwar gut aber war einfach zu teuer.Und da das Straight Power E 8 700 W auch bei den Test recht gut bewertet wurde habe ich jetzt das genommen.Vielen Dank euch für die Tipps

Jo das E8 ist ein sehr gutes Netzteil aber mit 700Watt zu viel für deinen PC, da hättest du noch sparen können.

Ja das dachte ich mir auch erst^^ aber ich habs halt unter 90€ Bekommen und das CM 680 lag bei 110€ warum weiß ich leider auch nicht.Sind die eigentlich baugleich?? Das CM und Das Straight.Weil vllt liegts daran das des 700 günstiger war

Zurück