• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ PC für Kumpel

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
600€ PC für Kumpel

hallo,
muss mal wieder jemandem einem neuen PC zusammenbauen der zurzeit einen Pentium 3 hat und mal GTA 4 zocken will. Er braucht ein ganz neues System, ist ja klar. deswegen habe ich hier schon mal was zusammengestellt und wollte euch fragen ob das so gut geht und obs Verbesserungsvorschläge gibt:

Hardware Sharkoon Desperado Economy schwarz - hoh.de

Hardware Zotac GTX 260² 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0 55nm Version inkl.RaceDriver Grid - hoh.de

Hardware be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-450W (BN071) - hoh.de

Hardware Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII (ST3250310AS) - hoh.de

Hardware Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) - hoh.de

Hardware AMD Phenom II X4 920 4x 2.80GHz AM2+ Boxed - hoh.de

Hardware A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400 (AD2800E002GMU/ADQVD1B16K2) - hoh.de

würde die zusammenstellung so funktionieren?
als OS benutzt er Win XP 32 bit auf einer 40GB IDE HDD, die bleibt und wird nur da mit eingebaut.
DVD-Laufwerk hat er auch noch.

AW: 600€ PC für Kumpel

Das sieht doch nicht schlecht aus, allerings würde ich ein anderes Netzteil nehmen, BeQuiet ist doch recht teuer.
Guck dir Arctic Fusion oder Cougar mal an, Corsair ist auch OK.

Benutzt er den PC nur zum spielen oder auch zum arbeiten??
Und, wenn er ein paar spiele draufhat, reichen 250 GB wahrscheinlich nicht.

also, er wird nicht übertakten.
spiele wird er anfangs nicht so viele haben, ca. 10 stück, also reicht die HDD doch.
er ist 13 und arbeitet nicht, nur zocken. :D
ihr habt mir selber mal gesagt das man am NT nie sparen soll :D die von corsair haben bloß 1x 6 pin PCI-e Stecker und die karte braucht 2. dann müsste ich ein weitaus teureres von corsair nehmen dass ich 2 bekomme.
außerdem kann man das NT dann ja noch fürn neuen pc wieder benutzen.

aber dann bin ich immer noch unter 600€, also kann ich des von BQ schon nehmen.
mit dem System kann man dann auch GTA IV und crysis auf very high zocken oder?

Also die alte 40er Platte kannst du getrost in die Tonne knüppeln... sonst ist die Konfiguration doch sehr gut. Als Netzteil könntest du vllt ein Enermax nehmen.

so far

auf der platte ist aber noch sein os drauf und er hat kein geld mehr für ein neues.
ich könnte zwar ähm ihm ein nicht legales geben, allerdins kann er dann nicht ins internet.

Das OS kannste hinterher eh abhaken. Bei einem komplett neuem System würde ich auf jeden Fall neuinstallieren!

Und das man mit dem nicht legalen nicht ins Internet kann ist auch quark. Aber das führt in die falsche Richtung...

so far

neuinstallieren würde ich eh machen, aber dann halt mit einer recovey CD neu aufsetzten und den alten key verwenden

kann ich die überlange graka überhaupt ins das Gehäuse bekommen?

weil die nicht in jedes normale Gehäuse passen oder ist das schon weider vorbei?
die GTX 295 bekomm ich nur in mein treehundred wenn ich was vom HDD-Käfig raussäge
und die GTx 260 ist ja ähnlich lang.

ok, Vorschlag akzeptiert, reicht das NT noch?
Und das passt wirklich in das Gehäuse?

die aktuelle Zusammenstellung kostet ca. 607€

ja netzteil reicht

und passen sollte es kann sein das auf der höhe der graka die festplate kein platz hat aber dann kannst sie ja unten hinbauen

Zurück