• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Gaming Pc

PhantomLegend

Kabelverknoter(in)
600€ Gaming Pc

Hallo Leute,

Ich würde mir gern bald einen Gaming Pc anschaffen und selbst zusammenbauen, weil das billiger ist und mich interessiert. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Cs:Go, aber wenn ich eine stärkere Maschine hätte, würde ich gern mal wieder Bf4 und so spielen, weil mein jetziger Laptop das nicht wirklich packt. Ich surfe auch relativ viel und mache andere Sachen (also ich spiele nicht nur) also wäre meiner Meinung nach eine SSD sehr hilfreich und wenn es iwie möglich ist eine in Budget zu kriegen, wäre es super. Also im Grunde würde ich gerne die bestmögliche Leistung für den bestmöglichen Preis haben (wer will das nicht [emoji14]). Ich habe mir schonmal ein paar Sachen angeschaut und eine Kombination wie R9 290/Fx-6300 oder GTX 970/Fx-6300 würde angeblich sehr viel Leistung bringen. Wenn ihr dem widersprechen wollt oder dem zustimmt, sagt mir bescheid oder macht einfach neue Vorschläge :).
Lg PL

AW: 600€ Gaming Pc

Bei Battlefield würde ich auf eine stärkere CPU setzen (MP) und allgemein würde ich AMD Prozessoren (momentan) aus dem Weg gehen, da sie einfach nicht gut sind (Effizienz, TDP, ...).
Für die besagten Grafikkarten würde das Budget zu klein sein ;)
Also eher R9 280X ^^ es sei denn man findet einenn guten Weg usw.
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks Kühler: Notfalls Boxed
4096MB VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 in dem Fall kostet sie nur 30€ mehr :D
1TB HDD oder eine 250GB SSD (Aber Musik bestenfalls auf HDD)
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
NT: Bsp.: Straight Power E10 500 Watt

Aber ich glaube so läuft man aus dem Budget heraus xD Dann wohl doch eher eine r9 280 o.Ä.

Sehe ich genauso.
Die VTX3D ist so laut, das ist keine Empfehlung unter Freunden, sondern wenn man jemanden nicht mag...

Man bekommt, was man bezahlt.
Vorsicht bei der Treiber-DVD von Asrock, da ist viel Müll drauf. Unbedingt alles von Hand abwählen, was niemand braucht.
Oder gleich ein MSI / Gigabyte Board kaufen ;) .

Also schonmal danke für eure Antworten! Ich habs mir mal überlegt und ich bin mir nicht sicher, ob ich auf den Release der r9 300 Serie warten soll. Sie soll ja revolutionär sein und neue Grenzen in Performance setzen. Was denkt ihr? Werden die wirklich so super und ist da dann eine dabei, die in mein Budget passt? Und wann kommen die genau raus? 2. Quartal, da können die ja noch im Juni rauskommen und so lange wollte ich nicht mehr warten.
Außerdem ist mir momentan Cs:Go viel wichtiger als irgendein anderes Spiel wie Battlefield. Deswegen hab ich mich informiert und die Mehrheit sagt, dass die Kombi Fx-6300/280x sehr gut sei, vor allem, weil sie viel besser in mein Budget passt. Also, soll ich mir die Kombi Fx-6300/280x jetzt gönnen oder auf die 300er Serie warten und mir die Über-Preis/Leistungs-GPU holen? Ich wär bereit noch so 1-2 Monate zu warten wenn sie wirklich gut sind.
Was denkt ihr?
Gruß PL

Man weiss bisher quasi gar nichts ueber die R9 300er Reihe. Weder, wann genau was rauskommt, noch was sie leistungsmaessig bringt. Den vertrauenswuerdigsten Geruechten zufolge kommt irgendwann, eher gegen Ende des 2. Quartals die Reihe bis zur 380X, wobei die 380 und 380X nur umbenannte 290 und 290X sind. Generell wirst du mit einem 600,- Budget einfach keinen Monsterrechner bauen koennen. Und der FX 6300 ist nunmal wirklich kein Kraftprotz. Fuer CS wuerde eine FX 6300 - R9 280 Kombi locker ausreichen. Ein paar Euro mehr fuer einen i5-4460 waeren aber in jedem Fall empfehlenswert.

Den i5 würde ich schon nehmen, da hast du eine deutlich stärkere CPU um fette Grafikkarten nachzurüsten. Du kannst ja jetzt eine kleinere Karte nehmen und dann gucken ob dich die R9 3x0 ansprechen und dementsprechend aufrüsten. So eine Grafikkarte ist ja schnell installiert.

Also in dem Preisbereich in dem du bist brauchst du nicht warten da ich mindestens nen i5 Haswell einbauen würde.

Bei dir macht auch Gebrauchtkauf Sinn von Mainboard und CPU am besten nen Sockel 1155 Board und K-CPu

Du kannst dir die Tests der R9-285 durchlesen. Das ist der gleiche Chip, der in die neue Mittelklasse kommen soll.
Codename Tonga.

Die gibt es bisher nur in mikroskopischen Dosen als Resteverwertung von Chips, die nicht gut genug als 295MX für den iMac waren.

Alles in allem bleibt "die tolle neue Serie" (im Preisbereich von 150-300€!) von AMD aber nur eine kleine Weiterentwicklung der Architektur von Ende 2013. Also eher nix revolutionäres.

Wenn du was Teureres kaufen willst, sieht es anders aus. Zu den Chips gibt es bisher nur Vermutungen.

Du brauchst mit einem Z68/77 Board nicht einmal eine K-CPU für moderates OC (bis knapp 4GHz):
How to overclock non-K series Sandy and Ivy Bridge CPUs without messing with the BCLK. - Intel - CPUs

Das geht bei Haswell aber nicht mehr.

Zurück