• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Gamer Pc mit Haswell Refresh!?

AW: 600€ Gamer Pc mit Haswell Refresh!?

Hier nochmal die Links von den Grafikkarten:61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
oder doch eine R9 270X.
Welche würdet ihr empfehlen.
[...]

Moin!

Bei einem i5 45xx, halte ich eine R9 270X für unangemessen. Da langweilt sich doch die CPU?! Eine R9 280(X) passt da schon viel besser und angemessener.
Ausnahme: Du willst gar nicht daddeln, sondern benötigst die starke CPU für andere Aufgaben, welche das auch immer sein mögen. Dann ist es zumindest eine Überlegung wert, ob man überhaupt eine dedizierte Grafikkarte braucht.
Ausnahme von der Ausnahme: Dank OpenCL kann man immer häufiger eine GPU für Aufgaben einsetzen, die klassischer Weise von einer CPU bearbeitet werden (wurden). Wenn das eine Option für dich ist, dann kann die Grafikkarte eigentlich gar nicht stark genug sein, und ein Blick ins R9 290(X)-Lager kann sich lohnen.
Vorher aber kundig machen, ob die angedachten Berechnungen einfache oder doppelte Genauigkeit erfordern. Hier gilt's dann Klippen zu Umschiffen, die die GPU-Architekturen mit sich bringen. Ich glaube für doppelte Genauigkeit sind Chips der Thaiti-Architektur immer noch die besten, da sie von AMD nicht so arg beschnitten wurden. (Bitte um Korrektur, wenn's da Neuigkeiten gibt!)

MfG!

Iso.

Z-Board brauchst du zum Übertakten. Ist deshalb auch teurer. Brauchst du nicht ;)

Das ASRock kannst du nehmen, ist halt ein wenig teurer als das von Gigabyte.

Mit dem Z97 kann man eine K-CPU übertakten, brauchst Du nicht.

Jepp das H97 Fatality ist in Ordnung ;)

Werde bald alle Einzelteile aufzählen und ihr könnt dan noch kurz eure Meinung das lassen, wie ohr die Zusammenstellung dann findet.

Noch eine Frage:
Muss ich Wärmeleitpaste bestellen oder ist die dabei?

Du hast da schon eine richtig Top Konfi zusammengebastelt :daumen:

Würde nichts mehr sparen, dafür aber noch unterm Bett oder Sofa noch nach 20 Tacken suchen ;) Wenn du kein Geld hast, warte dann noch einfach mit dem CPU-Kühler. Ist ja auch keine Hexerei, ihn auf die CPU zu montieren :)

Am besten nachrüsten kannst du wie gesagt mit einem Kühler oder irgendwann eine SSD :devil: Damit wird dein Windows und einige Spiele um mehr als einen Tick schneller :daumen:

Wie gesagt, top Konfi, kannst du so bestellen :banane:

Ok, danke :-D
Behalte die Konfi, spare noch ein bisschen.
Könnt ihr mir noch einen CPU Kühler empfehlen, der Konstant und ohne Probleme kühlt, günstig soll er sein.

Joa, den empfehle ich ja selbst sehr gerne, aber Mindfactory nimmt in letzter Zeit oft ~ 31,- Taler dafür, die Lümmels :ugly: ;)

Aber man muss den ja auch nicht bei MF bestellen.

Thermalright True Spirit 120 M
Nehme wahrscheinlich den, der müsste genug kühlen.
Passt der Ram auch darunter?

Vielen Danke Leute, ich werde bald bestellen.
Hoffentlich klappt das mit dem Zusammenbau alles. ;-)

Ist echt nicht schwer und wir helfen dir rund um die Uhr ;)

Tutorial hast Du bestimmt schon gelesen, Video geguckt :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn jemand aus der Liste in deiner Nähe wohnt, würde der dir auch gratis beim zusammenschrauben helfen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zurück