Radeon RX 6700 XT: AMD stellt am 3. März neue RX-6000-Karte vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6700 XT: AMD stellt am 3. März neue RX-6000-Karte vor

Wie AMD kürzlich über Twitter bestätigte, soll am 3. März ein neues Mitglied der Radeon-RX-6000-Familie vorgestellt werden. Dies soll in einer neuen Episode von "Where Gaming Begins" geschehen. Wenn man den Gerüchten glauben kann, könnte es sich bei der neuen Karte um die Radeon RX 6700 XT handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6700 XT: AMD stellt am 3. März neue RX-6000-Karte vor

Wenn Daten so stimmen wird das eine sehr starke Mittelklasse und Nvidia in dem Bereich stark ins Abseits drängen.

Kommt darauf an. Wenn die von den Kosten in die Höhe schießen, wie auch die anderen Karten, wird hier keine Karte wen ins
Abseits drängen. Denn die Preise sind derzeit bei allen Karten mit einem Wort treffend zu beschreiben "Verrückt"

Schneller als die 3060 sollte kein Problem sein, ob die 60Ti erreicht wird muss man sehen, ich vermute knapp darunter wird die Karte landen. Der Rest ist eine Frage des Preises.

Ethereum Hashrate hängt vom Speicher ab, die Karte hat DDR6 Speicher, also werden Miner dafür ähnliche Preise bieten wie für andere DDR6 Karten. bis zu 1000€. Vgl. 3060Ti Preise.

AMD sollte vorsichtshalber schon mal nachsehen, wo man die Kommentare abschaltet. Noch besser wäre gegenüber Videospielern gar nicht zu erwähnen, dass es die Karte gibt, den effektiv gibt es die Karte für PC Spieler auch nicht. Lisa Su hat entweder die magischste aller Lösungen, oder rennt ins offene Messer.

AMD sollte vorsichtshalber schon mal nachsehen, wo man die Kommentare abschaltet. Noch besser wäre gegenüber Videospielern gar nicht zu erwähnen, dass es die Karte gibt, den effektiv gibt es die Karte für PC Spieler auch nicht. Lisa Su hat entweder die magischste aller Lösungen, oder rennt ins offene Messer.
Sehe ich ähnlich. An deren Stelle würde ich gar nichts weiteres zu der Karte sagen, einfach die paar hundert Karten ausliefern und schnell wird kein Mensch mehr darüber reden wollen.

Ich hoffe die Show wird sich niemand anschauen! Das wäre die richtige Antwort an Lisa Su!
Sachen Präsentieren die keiner kaufen kann... Netter Humor !

Angeblich soll die Karte 479 oder 499 Euro UVP kosten, dabei aber nur auf dem Level einer RTX 3060ti sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
1614631644565.png

Das wäre schon sehr schwach => Geringere Leistung als die RTX 3070, deutlich geringere RT Leistung, fehlende DLSS Alternative, aber gleicher Preis

Nur beim Vram hätte man wohl 12GB.
So wird AMD nie Marktanteil dazugewinnen wenn man sogar das schlechtere P/L Verhältnis anbietet.

Es zeichnet sich ab, dass je weniger von den derzeitigen Karten in SpielePCs stecken umso besser.

3090 & 6900XT -> Mangel = UVP Preis
3080, 3070, 3060Ti -> Mangel = RAM (jetzt super offensichtlich dank 3060 Vergleiche in einigen Titeln wie Wolfenstein)
3060 -> Mangel = Die eher stagnierende Leistung gemessen am UVP Preis
6800XT -> Mangel = Raytracing Leistung
und jetzt 6700XT -> Mangel = UVP Preis.

Dazu gesellt sich, dass der Hype mit doch sehr gezielt gestreuten Leaks und Vorstellungsvideo enorm aufgebaut wurde, nur damit Preise und Verfügbarkeit sofort in einen Abgrund gestürzt sind.

Nüchtern betrachtet eine Katastrophen Generation passend zum Katastrophen Jahr.
Besonders auf Nvidia Seite wird der Refresh wohl das bisherige Lineup richtig schlecht aussehen lassen.

Es zeichnet sich ab, dass je weniger von den derzeitigen Karten in SpielePCs stecken umso besser.

3090 & 6900XT -> Mangel = UVP Preis
3080, 3070, 3060Ti -> Mangel = RAM (jetzt super offensichtlich dank 3060 Vergleiche in einigen Titeln wie Wolfenstein)
3060 -> Mangel = Die eher stagnierende Leistung gemessen am UVP Preis
6800XT -> Mangel = Raytracing Leistung
und jetzt 6700XT -> Mangel = UVP Preis.

Dazu gesellt sich, dass der Hype mit doch sehr gezielt gestreuten Leaks und Vorstellungsvideo enorm aufgebaut wurde, nur damit Preise und Verfügbarkeit sofort in einen Abgrund gestürzt sind.

Nüchtern betrachtet eine Katastrophen Generation passend zum Katastrophen Jahr.
Besonders auf Nvidia Seite wird der Refresh wohl das bisherige Lineup richtig schlecht aussehen lassen.
Kann man zusammenfassen mit: Macht alles keinen Spaß.

Amd soll erstmal die schon lange vorgestellten Karten zu den angekündigten Preisen LIEFERN , bevor sie was neues vorstellen was dann auch nicht lieferbar ist :daumen2::daumen2::daumen2:

Angeblich soll die Karte 479 oder 499 Euro UVP kosten, dabei aber nur auf dem Level einer RTX 3060ti sein.

Das wäre schon sehr schwach => Geringere Leistung als die RTX 3070, deutlich geringere RT Leistung, fehlende DLSS Alternative, aber gleicher Preis

Nur beim Vram hätte man wohl 12GB.
So wird AMD nie Marktanteil dazugewinnen wenn man sogar das schlechtere P/L Verhältnis anbietet.
Das wäre in der Tat ein Witz. Was die Karte aufgrund der aktuellen Situation wirklich kostet, sei mal dahingestellt, aber die UVP sollte sich dann schon an der Konkurrenz orientieren. Der leicht bessere Preis von AMD Grafikkarten scheint somit auch dahin zu sein.
Ich bin immer mehr froh, dass ich eine 3070 ergattern konnte, auch wenn diese nur 8GB VRAM hat.

Amd soll erstmal die schon lange vorgestellten Karten zu den angekündigten Preisen LIEFERN , bevor sie was neues vorstellen was dann auch nicht lieferbar ist :daumen2::daumen2::daumen2:
Im Gegensatz zu den 60ern bei NV gibt es zumindest ein Referenzdesign was zu dem Preis verkauft wirdund nicht von den Händlern nach oben getrieben wird.Das ist schon mal ein entscheidender Vorteil.

Zurück