Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: So werden Spiele wie Gears 5 & Co. barrierefrei
Um möglichst vielen Menschen das Gaming zu ermöglichen, hat Microsoft das Gaming Accessibility Team gegründet und Richtlinien für Entwickler aufgestellt, um Spiele barrierefrei gestalten zu können.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Microsoft: So werden Spiele wie Gears 5 & Co. barrierefrei
Um möglichst vielen Menschen das Gaming zu ermöglichen, hat Microsoft das Gaming Accessibility Team gegründet und Richtlinien für Entwickler aufgestellt, um Spiele barrierefrei gestalten zu können.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Eine eigene Abteilung für "Gaming Accessibility" finde ich super! Sony und auch Nintendo sollten sich hier ein Beispiel nehmen.
aber ich meine damit meine Rot-Grün Schwäche die es mir bespielsweise in "The Hunter - Call of the Wild" sehr schwierig macht die Spuren der Tiere auf dem Waldboden ordentlich zu sehen. Immerhin haben die Entwickler eine Option ins Spiel gebracht welche es erlaubt die Farben umzustellen. Also behindertengerecht