• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600 € zocker pc

AW: 600 € zocker pc

Kleine Logikbombe warum kostet ein 500W Netzteil 38€ und eins mit 50W weniger angegeben wie das System Power 7 48€? Nur mal so noch besser ist ein Nezteil wie das hier: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) für 54€! und noch besser bzw. gausogut aber sogar noch terer ist das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 67,85€

Warum kosten 3 Netzteile mit je 450W 10 bis 30€ mehr als das EVGA?

mit dem prozessor komme ich dann doch zusehr von meinem 650€ budget ab. und der i5 4590 reichen müssen^^

wegen dem netzteil bin ich halt noch offen. wenn das 500watt teil schlecht ist, dann nehm ich wohl doch lieber das was mir als anfangs empfohlen wurde 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

krass das man hier zu jeder tageszeit beraten wird, wahnsinn ^^

Zuletzt bearbeitet:

wegen dem netzteil bin ich halt noch offen. wenn das 500watt teil schlecht ist, dann nehm ich wohl doch lieber das was mir als anfangs empfohlen wurde 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
... oder du sagst mir einfach kurz mal welche Hardware verbaut werden soll.

da is ja nichts mehr so, wie es war :/
da kommen mir natürlich sofort die passenden fragen dazu; warum die teile, und nicht die ich im korb liegen habe?

Naja, viel hat sich da nicht geändert,

i5 4460 weil der 4590 mit den paar Mhz mehr auch keine leben retten wird, den Spectre Lüfter weil ich von Arctic nichts halte :P, das Shinobi weil das 200R schlechte mitgelieferte Lüfter hat und die HIS R9 280 weil sie leiser ist als die Asus und dazu noch weniger kostet: Fünf Modelle der Radeon R9 280 im Test

Ansonsten das SF Netzteil weil das S7 450 ein Raider ist bzw. ein "billiges" E9 und das SF schon so besser ist als das E9. Du hast zwar nen schlechteren Lüfter aber :wayne: dafür haste DCtoDC Wandler und ne Plattform die du auch noch in 750 Watt Netzteilen findest. Dementsprechend macht das Gerät ordentlich was mit.

Gruß

warum ein anderes board und ram ? :)
(danke für die erklärungen, ds macht vieles leichter für mich :))

oops, stimmt, hast recht... liegt wohl daran, das ich mittleriwele ziemlich müde bin und ich immer verwirrter werde :/
glaube muss ersmtal ne runde drüber schlafen, und dann wieder reingucken^^"

warum ein anderes gehäuse? inwiefern ist das von dir ausgesuchte besser? :)

liebe grüße und gute nacht, bis später ;)

warum ein anderes gehäuse? inwiefern ist das von dir ausgesuchte besser?

Garnicht, ich hatte das Corsair noch nie und kann mir darüber kein Urteil erlauben, dennoch liest man hier immer wieder das die mitgelieferten Lüfter ziemlich laut sind. Beim Bitfenix kann ich sagen das das Problem nicht besteht.

Ich würde für WoW und Wildstar dennoch meinen dass man jedes MHz mitnimmt was geht - ob du 10€ nun über das Gehäuse herausholst oder ein günstigeres Board mal hier noch als Alternative das ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) genannt musst du selbst entscheiden. Ich würde meinen die Lüfter bekommst du über das Mainboard auch leise wenn du das Corsair 200R nimmst. Andererseits, ist das MSI Board bis auf die gewinkelten Sataports, den M.2 den du nicht wirklich nutzen wirst und die PCIe Steckplätze die dir gerade auch wenig bringen ohne Soundkarte auch nicht in der Lage besonders gut zu wirken, den onBoard Sound ist sich gleich und der Realtek Lan Chip ist schlechter als der 218V von Intel. Ich würde dir noch immer den i5 4590er in die Config von eXquisite unterschieben ;).

Aber du siehst da gibt es die üblichen kleinen Differenzen. die du dann nur für dich selbst klären kannst. Und wo du zwar ne Menge Vorschläge hast, aber da du die Auswahl treffen musst es dann doch schwer fällt.

Zurück