• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600 € zocker pc

pt88

Kabelverknoter(in)
600 € zocker pc

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

und es geht auch sofort los ^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€ (würde bei prozessor, board & graka auch etwas drauflegen, aber das budget sollte nicht zu stark ausgeweitet werden)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird...?
NEIN

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
NEIN

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
JA, Daten sind egal, wird kein high end pc und wird letztendlich angepasst, bzw neu gekauft!

6.) Wenn gezockt wird dann was?
WoW, Wildstar, CoD und ähnliches

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
1 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NEIN

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
8 GB Ram sind gewünscht, Windows 7 sollte laufen, ansonsten KEINE extras oder modifikationen etc...

ich habe hier etwas zusammengestellt: Preisvergleich | Geizhals EU
aber ich habe folgendes problem:
ich muss auf raten zahlen, und das geht auf dieser seite nicht (soweit ich weis).

wäre also echt supergenial, wenn ich das gesamtpaket bestellen könnte und auf raten zahlen kann.

vielen dank schonmal und beste grüße
patrick

AW: 600 € zocker pc

Willkommen im Forum, Patrick :D

Deine Zusammenstellung ist schon ziemlich :daumen:

Geizhals ist eh nur eine Preissuchmaschine, da kann man nix bestellen.

Von Ratenzahlung ist zwar abzuraten, aber das musst Du wissen.

Bei so ziemlich jedem Shop kann man in Raten zahlen, Konditionen sind auch immer sehr ähnlich.
Also würde ich das über Mindfactory oder Hardwareversand abwickeln.

Graka würde ich die etwas bessere ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP nehmen.

Kühler direkt einen mit 120mm Lüfter : Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106), Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558), Raijintek Themis (0P105255) | Geizhals Deutschland

Der Hyper T4 ist echt ganz gut, nur etwas fummelig zu montieren.
Bester von denen wäre der Brocken ECO.

Das N300 geht, besser wäre dieses : Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
Ist aber kaum lieferbar : Mix Computerversand GmbH

Oder Du legst ein bisschen drauf :

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Raidmax Scorpio V

Grüße aussem Pott
Rosi

Die HIS ist auch sehr gut, aber das die besser als die Asus ist möchte ich stark bezweifeln ;)

Ich weiss ja, Du bist in die HIS verliebt :love: :D

Was sind das denn für Beweise ? :ugly:

Die Asus liefert durgehend mehr FPS.

Komm mir nicht mit Lautstärke oder Temps, da ist die Asus auch ganz oben.

Meinst 450 watt reichen! Wenn du die effizients abziehst bleiben dir nur noch 405 watt (bei 100%).
Kommt mir ein wenig dünn vor.
I hab ne 290x und ein sandy bridge proz und die ziehen ingame locker mal 400 watt.

450W sind mehr als genung außerdem wieso vergleichst du nen Sandy und ne R290X mit ner R280 und nen Haswell ?

Edit: Ja die Asus hat paar Mhz mehr die man selber nachholen kann aber die ist etwas lauter ;).

Am Ende ist es Schnuppe welche man nimmt beide sind echt :daumen:.

@ 4303

Du darfst doch die Effiziens nicht abziehen :ugly: :lol:

Das Netzteil kann definitiv 450 Watt bereitstellen.
Wenn es jetzt eine Effiziens von 90% hätte, würde es dazu 495 Watt aus der Dose ziehen, so sieht´s aus.

Ein i5 und die R9 280 werden beim zocken maximal um die ~ 300 Watt aus der Dose ziehen !

danke leute für eure initiative.

sehr interessant was ihr alles so schreibt :)

internetseite sofort mal in die favoriten gelegt ^^

Jepp, PCGH ist echt das geilste Forum ever :D :daumen:

:pcghrockt:

Man kann ruhig mal bei Hardwareluxx oder Computerbase reinschauen, aber an den Input und die Beteiligung der Mitglieder von PCGH kommt kein anderes Forum ran ;)

Intel Core i5-4590 ist mit 300MHz Turbo schneller und kostet nur ein paar Euronen Aufpreis kann man mitnehemn.

Das MSI H97 PC Mate sollte man durch ein Asrock H97 Pro4 ersetzen - besserer Lanchip und Sound. Aber das ist eher so ne Detailsache, wo ich meine das der Aufpreis sich lohnt, selbst wenn man dafür gewinkelte Sata Ports aufgibt und einen Mechanischen PCIe 2.0 16fach Anschluss. Natürlich kann man noch mehr Geld ins Board reinversenken, aber das denk ich mal ist wegen des Budgets nicht mehr so sinnvoll.

Board und CPU sind okay.

Die 100MHz mehr vom Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kann kein Mensch spüren.

Ebenso wäre ein teureres Board nicht performanter/schneller, hätte höchstens ein paar Anschlüsse mehr, aber....

Von diesen ist das Gigabyte mein Favorit, weil ich Gigabyte Fan bin :D : Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, MSI H97 Guard-Pro (7923-002R), ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0), ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

Aber mehr können als das günstigere PC-Mate tun die auch nicht.

Das eine hat einen etwas besseren LAN-Chip (wovon man echt nix merkt), das andere einen etwas besseren Soundchip (wovon man auch nicht wirklich was hört)...

Nimm ruhig das günstige, passt schon ;)

Die 100MHz mehr vom Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kann kein Mensch spüren.
Die 300Mhz im Turbo wird man wohl wirklich nicht spüren, aber haben ist haben. Auch wenn es wenns hoch kommt wohl nur 1 doer 2 FPS wie in SC2 bedeudet und sonst wohl quasi nada ausmacht. - Für 300MHz würden Extrem OCer unter LN2 töten ;)

Das eine hat einen etwas besseren LAN-Chip (wovon man echt nix merkt), das andere einen etwas besseren Soundchip (wovon man auch nicht wirklich was hört)...
Sagen wirs mal so beim 218V ist Cfos dabei, wo einige drauf schwören, dass es ihre Netzwerkanbindung verbessert. Das bietet der Realtek nicht. An sich sinds aber 1Gigabit/s Netzwerkchips und die Leistungsmessung bei Datenübertragung weicht da nur um ein paar Megabyte/s ab.

Zurück