• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600 Budget Kiste

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich stelle (also versuche) für einen Freund einen Gaming PC für max. 600 Euro zusammen (wirklich max. 600, keinen Cent mehr). Es geht nur wirklich um den PC, kein extra Schnickschnack und natürlich Marke Eigenbau. Es wäre schön wenn wir eine SSD (min. 100) und HDD(min. 1000) reinbekommen würden. So als maßgebendes Spiel sollte Destiny 2 (und noch halt so Sachen wie GTA etc.) stehen (Specs sind ja schon draußen) und das möglichst Flüssig. Also von der Grafikleistung würde ich ihm schon gerne etwas schnelleres Einbauen, als eine 950, damit er etwas Zukunftssicher bleibt. Auch noch wird WLAN benötigt. Welche Marke (also AMD oder Intel) ist vollkommen egal.
Ich habe mal ein Google Docs Document erstellt, um den Überblick zu behalten: PC 600 Euro - Google Tabellen
Dort habe ich auch schon Sachen eingetragen. Die müssen nicht stehen bleiben, aber das hätte ich bisher genommen und dann habe ich gemerkt, dass dies noch schwieriger ist als ich gedacht habe.

LG Nils

Also 600€ sind schon saumäßig knapp. Gibts wirklich garnichts, was von alten PCs (oder von dir vielleicht?) benutzt werden kann? Ich denke da hauptsächlich ans Gehäuse, ggf. auch Netzteil wenn es nicht zu alt ist...

Also 600€ sind schon saumäßig knapp. Gibts wirklich garnichts, was von alten PCs (oder von dir vielleicht?) benutzt werden kann? Ich denke da hauptsächlich ans Gehäuse, ggf. auch Netzteil wenn es nicht zu alt ist...

Nein, mein Altes Gehäuse habe ich erst vor ungefähr einem Monat an einen anderen Freund vertickert. Höchstens Ram habe ich hier liegen, aber nur DDR3 1333 und zwar Ultra alten von mushkin.
Hm, herausfordernde Aufgabe [emoji6]
So vielleicht?
Low Budget Preisvergleich | geizhals.eu EU
Oder natürlich dein Vorschlag, i5 statt Pentium und 1050ti statt 1060.

Pentium xD denn will ich niemanden zumuten.

@TE...also wenn Du NEUWARE verbauen willst und keinen Cent mehr als 600 Euro ausgeben möchtest, dann kommst Du an einem Pentium G4560 nicht vorbei...

Die Zusammenstellung von Reap würde ich auch so unterschreiben...Pentium + gtx 1060 6Gb ist für FullHd eine geile Kombi...

Ich glaube der Zusammenstellung von @Reap ist nichts hinzuzufügen, damit wird man aktuell noch glücklich werden.

Evtl. kannst du an dem Budget noch etwas drehen?!

Nun dann hast du dich noch nicht mit dem G4560 beschäftigt. Bitte nachholen, dann machen wir weiter ;)

Ist der wirklich so gut ? Habe mir jetzt etwas zu ihm durchgelesen, aber bin mir da noch immer nicht sicher. Wirklich ein Pentium zu empfehlen.

#edit: Ok überlege es mir

Zuletzt bearbeitet:
Häng dich nicht am Namen auf. Ein gutes Produkt wird nicht schlechter durch den Namen oder den Hersteller. ;)

Allerdings stelle ich gerade fest, dass ich den G4560 mit einem H110 Board kombiniert habe. Müsste man gegebenenfalls gegen ein B250 Board tauschen, das wären ca. 20€ mehr. Außer man bekommt ein H110 mit aktuellem Bios oder hat noch eine Skylake CPU rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück