• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600- 700€ Gamingrechner

Maqama

Software-Overclocker(in)
600- 700€ Gamingrechner

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder die Aufgabe einen Rechner zusammenzustellen.
Der PC ist für meinen Cousin.
Er möchte damit vorrangig erstmal spiele wie Mincecraft spielen, als eher keine AAA-Titel.
Zudem möchte er Videos für Youtube erstellen, allerdings eher Amateurmäßig, er ist auch erst 13.

Das Budget liegt bei 600-700€ inkluive 30€ für Windows.
Altlasten gibt es soweit keine, auch übertaktet werden soll nicht, was bei dem Budget eh nicht drin wäre.
Ich würde ihm das ganze dann zusammenbauen.
Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und grob was zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220fc2b82ff2016c71020704c13bcb0bc5a52b11fc5b4
+Windows wären es derzeit ~710€.

Der i5 denke ich sollte wohl so bleiben, da gibt es ja kaum Alternativen.
Wir haben uns dazu entschieden, anstatt einer 120GB SSD und einer 1TB HDD erstmal nur eine 250GB SSD zu nehmen.
Damit hätte man 180GB zur Verfügung, sollte das auf Dauer nicht reichen, kann man immer noch eine HDD dazustecken.
Den EKL Brocken habe ich erstmal rausgelassen, da dies das Budget sprengt, sollte der Rechner zu laut werden, rüste ich das später nach.
Bei der Grafikarte habe ich die 280x von Sapphire erstmal als Platzhalter.
Welche Grafikkarte bis 210€ wäre die beste?
Lässt sich sonst noch irgenwo Geld sparen bzw. könnte noch etwas optimiert werden?

Bin für jeden Kommentar dankbar!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 600- 700€ Gamingrechner

Damit hast du schon das ideale PLV, die Grafikkarte ist halt von der Architektur älter - hier könnte man evtl falls noch etwas gewartet werden kann über eine R9 380 4GB kaufen aber die 280X hätte etwas mehr Rohleistung.

Ich sehe max. beim Board noch Sparpotenzial in Form eines B85 Boards, aber nicht unbedingt notwendig. Falls noch ein wenig Zeit mit der Bestellung besteht, wäre vllt die R9 380 etwas. Im Mom ab 240€, aber mit 4GB VRAM, Preise pendeln sich hfftl bald ein. Ansonsten eine schöne Konfig ;)

Edit: zu langsam...

Ich sehe max. beim Board noch Sparpotenzial in Form eines B85 Boards, aber nicht unbedingt notwendig. Falls noch ein wenig Zeit mit der Bestellung besteht, wäre vllt die R9 380 etwas. Im Mom ab 240€, aber mit 4GB VRAM, Preise pendeln sich hfftl bald ein. Ansonsten eine schöne Konfig ;)

Edit: zu langsam...

Ist doch schon ein B85 in der Konfi :confused:

EDIT:
Ja an die 380 dachte ich auch.
Er möchte einen PC aber jetzt =P

Die 280X ist auch ein bisschen schneller und dabei günstiger, die ist schon sehr gut. Man könnte noch die SSD weglassen, ne HDD rein und ne R9 290 nehmen, auch wenn es dann leicht überm Budget wäre hat das dann deutlich mehr Grafikleistung.

Die 280X ist auch ein bisschen schneller und dabei günstiger, die ist schon sehr gut. Man könnte noch die SSD weglassen, ne HDD rein und ne R9 290 nehmen, auch wenn es dann leicht überm Budget wäre hat das dann deutlich mehr Grafikleistung.

Die 710€ sind schon die absoulte Schmerzgrenze.
Und eine SSD würde ich schon fast als wichtiger sehen, da eh bloß Titel gespielt werden, die nicht so viel Leistung brauchen.
Aber sonst hättest du wohl Recht ;)

Wenn er die nächsten 4-5 Jahre keine neue Grafikkarte haben möchte wäre sicherlich die r9 380 besser wegen dem 1GB mehr Speicher.

Außerdem könnte man mit ein wenig übertakten es locker auf r9 280x Niveau bringen ;)

Zurück