Maqama
Software-Overclocker(in)
600- 700€ Gamingrechner
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder die Aufgabe einen Rechner zusammenzustellen.
Der PC ist für meinen Cousin.
Er möchte damit vorrangig erstmal spiele wie Mincecraft spielen, als eher keine AAA-Titel.
Zudem möchte er Videos für Youtube erstellen, allerdings eher Amateurmäßig, er ist auch erst 13.
Das Budget liegt bei 600-700€ inkluive 30€ für Windows.
Altlasten gibt es soweit keine, auch übertaktet werden soll nicht, was bei dem Budget eh nicht drin wäre.
Ich würde ihm das ganze dann zusammenbauen.
Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und grob was zusammengestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping...220fc2b82ff2016c71020704c13bcb0bc5a52b11fc5b4
+Windows wären es derzeit ~710€.
Der i5 denke ich sollte wohl so bleiben, da gibt es ja kaum Alternativen.
Wir haben uns dazu entschieden, anstatt einer 120GB SSD und einer 1TB HDD erstmal nur eine 250GB SSD zu nehmen.
Damit hätte man 180GB zur Verfügung, sollte das auf Dauer nicht reichen, kann man immer noch eine HDD dazustecken.
Den EKL Brocken habe ich erstmal rausgelassen, da dies das Budget sprengt, sollte der Rechner zu laut werden, rüste ich das später nach.
Bei der Grafikarte habe ich die 280x von Sapphire erstmal als Platzhalter.
Welche Grafikkarte bis 210€ wäre die beste?
Lässt sich sonst noch irgenwo Geld sparen bzw. könnte noch etwas optimiert werden?
Bin für jeden Kommentar dankbar!
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder die Aufgabe einen Rechner zusammenzustellen.
Der PC ist für meinen Cousin.
Er möchte damit vorrangig erstmal spiele wie Mincecraft spielen, als eher keine AAA-Titel.
Zudem möchte er Videos für Youtube erstellen, allerdings eher Amateurmäßig, er ist auch erst 13.
Das Budget liegt bei 600-700€ inkluive 30€ für Windows.
Altlasten gibt es soweit keine, auch übertaktet werden soll nicht, was bei dem Budget eh nicht drin wäre.
Ich würde ihm das ganze dann zusammenbauen.
Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und grob was zusammengestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping...220fc2b82ff2016c71020704c13bcb0bc5a52b11fc5b4
+Windows wären es derzeit ~710€.
Der i5 denke ich sollte wohl so bleiben, da gibt es ja kaum Alternativen.
Wir haben uns dazu entschieden, anstatt einer 120GB SSD und einer 1TB HDD erstmal nur eine 250GB SSD zu nehmen.
Damit hätte man 180GB zur Verfügung, sollte das auf Dauer nicht reichen, kann man immer noch eine HDD dazustecken.
Den EKL Brocken habe ich erstmal rausgelassen, da dies das Budget sprengt, sollte der Rechner zu laut werden, rüste ich das später nach.
Bei der Grafikarte habe ich die 280x von Sapphire erstmal als Platzhalter.
Welche Grafikkarte bis 210€ wäre die beste?
Lässt sich sonst noch irgenwo Geld sparen bzw. könnte noch etwas optimiert werden?
Bin für jeden Kommentar dankbar!