60 GB SSD - Nach Installation voll?

D!starb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Habe heute nen neuen PC zusammen gebaut.
Als Systemplatte habe ich eine Corsair 60 GB SSD genommen.
Habe dann Win7 installiert,und siehe nach der Installation - noch 13 GB frei???
Wie geht das denn? Ich habe nur das Betriebssytem drauf und dann schon 40 GB weg?

Hier mal Screen von meinen Programmen:
1.png

Ich hoffe mir kann einer Auskunft geben.
Ist Win7 Premium 64 Bit.

EDIT: Habe mal nachgesehen.Der Winordner kommt auf knapp 10GB.

1. schau mal ob du noch einen ordner mit Windows.OLD findest
2. CCleaner runterladen installieren und SSD damit aufräumen
3. Hast du mehr als 8gb RAM? --> Virtuellen ARbeitsspeicher kleiner machen oder sogar aus!
4. Hibernate File ist meist auch so groß wie der verbaute ram --> Aus machen!

Sollte unterm Strich ein System mit maximal 20 GB Belegung ergeben! 40 ist schon krank und hab nicht mal ich nach einem Jahr inkl. Adobe CS5 software

1.Windows Old wird nicht drauf sein,da die SSD neu ist.
2.Werd ich machen.
3.Ich habe 16GB Ram,wegen Adobe Zeugs - Ausmachen den Virtuellen?
4.Mach ich.

wenn du adobe Aftereffects oder Photoshop nutzt solltest du ihn vlt mal auf 1gb limitieren...wenns keine probleme macht kleiner stellen bzw halt größer... aber dein größtest speicherplatz problem wird wohl aus dieser ecke kommen

hab ich allerdings auch, so ca. 13 GB frei, hab mich auch schon gewundert, wo die GB´ts alle hin sind:D...hab Windows 7 drauf, office und son paar kleinere nebensachen, wie brennprogramm etc.. und das wars....

werd ich heut abend mal bei gucken;), nur das mit dem Windows.old kann ich nicht glauben, da ich bevor der Windows-Neuinstallation die SSD formatiert hatte....oder seh ich da was falsch:gruebel:

EDIT: was ist hibernate file?? und Ram hab ich auch nicht mehr als 8GB, Windows.old duerft bei mir auch nicht der Fall sein, was bleibt da noch?

Zuletzt bearbeitet:
roheed vielen Dank :)
Habe alles erledigt und schon strahlen mich 46 freie GB´s an :)

Thx ;)

*lach* so schnell kann es gehen ^^ Und klingt schon viel vernünftiger und realistischer, kein plan warum sich windows gönnt obwohl es sieht das es eine kleine SSD ist :ugly:

werd ich heut abend mal bei gucken;), nur das mit dem Windows.old kann ich nicht glauben, da ich bevor der Windows-Neuinstallation die SSD formatiert hatte....oder seh ich da was falsch:gruebel:

schau lieber nach den anderen sachen...siehst ja bei TE wieviel das bringt ;) Windows.old sollte nicht, könnte aber drauf sein (alles schon erlebt)

ich erwarte das du bericht erstattest :P bin jetzt schon selber neugierig...aber idr wirst locker 20gb zusammengekrazt bekommen wenn du meine tips beherzigst :D

Also wie gesagt,bei mir hat alles sauber geklappt.
After Effects rendern lassen,auch alles soweit stable ;)

Greetz

wunderbar danke für die tipps.

hatte dieselben probleme mit der kombination 120gb ssd mit 24gb ram. nach der windows-installation waren 55gb frei.

durch die tipps 100gb. vielen dank hier mal :)

hehehe, jetzt hab ich erstmal den Arbeitsspeicher von "automatisch" auf manuell 1000MB gesetzt (von 10GB auf 18GB Speicher gewachsen -> 8GB gewonnen) und dann die Sache mit dem Hibernate ausgefuehrt und dabei nochmal knapp 4 GB gewonnen. Das ist ja schonmal was, jetzt hab ich wieder 22GB frei, ist ja klasse..:hail:
Was kann mann sonst noch tun? Windows.old gibts bei mir nicht.....jetzt startet die SSD auch wieder pfeilschnell, hatte bestimmt auch was damit zu tun. ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass auf der SSd ein bestimmter Speicher freibleiben sollte.....

@all

HEhe, dass freut mich zu hören das meine Tips ein Volltreffer bei euch waren. Vielen Dank

Und Btw, könnt auch mal in meine anderen SSD Threads reinschnuppern, vielleicht eindeckt ihr ja noch die eine oder andere Interessante Info über SSDs die ihr noch nicht kanntet.
Over and out Roheeeed

@cabmac
Lass halt nochmal CCleaner über deine SSD huschen...bringt idr auch noch mal paar GB. Und ja man sollte seine SSD idr nicht bis anschlag vollknallen, war aber bei den HDD auch schon nicht anderst. Windows ist da ein bischen knickrig wenns ihm zu eng wird und zickt dann ein wenig rum ^^

Zurück