60 Euro: Guter Sound - Ohne Mikro - Bequem !!

DerTastatur

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich suche Kopfhörer die man auch etwas länger tragen kann. (nur für Zuhause, deshalb wären auch solche XXL Oschi-Teile ok)
Sie sollen kein Mikro besitzen und ganz wichtig ist die Sound Qualität.
Habe noch nie selber Erfahrungen mit guten Kopfhöhern gemacht, aber kann man mit so einem Budget einen Sound wie mit Beats erzielen? Den Namen der Beats kenne ich nicht, aber die gibts/gabs bei Saturn für ca. 135 Euro.
Ob das jetzt irgendwie erwähnenswert ist,
aber ich habe eine ganz normale Soundkarte in meinem PC. Denke die reicht. (2011 von Saturn gekauft)

Achja, bin Brillenträger. ;)

Weiß auch jemand ob dieses Headset für 37 Euro gut ist oder gibt es bessere für den selben Preis?
Creative Draco HS-850 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Konnte jetzt auf die Schnelle online lesen, dass es sehr bequem ist. Sieht irgendwie auch schon so aus ...
Aber ist der Sound auch gut? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Hey Leute,

ich suche Kopfhörer die man auch etwas länger tragen kann. (nur für Zuhause, deshalb wären auch solche XXL Oschi-Teile ok)
Sie sollen kein Mikro besitzen und ganz wichtig ist die Sound Qualität.
Habe noch nie selber Erfahrungen mit guten Kopfhöhern gemacht, aber kann man mit so einem Budget einen Sound wie mit Beats erzielen? Den Namen der Beats kenne ich nicht, aber die gibts/gabs bei Saturn für ca. 135 Euro.
Ob das jetzt irgendwie erwähnenswert ist,
aber ich habe eine ganz normale Soundkarte in meinem PC. Denke die reicht. (2011 von Saturn gekauft)

Achja, bin Brillenträger. ;)

Weiß auch jemand ob dieses Headset für 37 Euro gut ist oder gibt es bessere für den selben Preis?

Creative Draco HS-850 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du Sound haben willst, muss man von dir noch wissen, was du prinzipiell hörst und welche Art von Musik du gewöhnt bist (Badewanne, analytisch, leicht angehoben in Bass, Midi oder Tremble) Für 60Tacken kann man den hier empfehlen, hat ein Kopfband, damit ist fast immer ein bequemer Komfort sicher :daumen: Presonus HD7 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

Bei 60Euro aufwärts Fostex TH-7BB Headphone oder AKG K-540

Und alles wirklich alles ist besser als beats (nur die Solo² sind gut)

Wenn du einen guten Bassbetonten KH möchtest schau dir mal denn Logitech Ultimate Ears UE6000 an, was neutrales denn Takstar HI 2050 oder eine Badewanne Superlux HD681 Evo

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber vernünftige Kopfhörer und ein clip-on Mic oder Tischmikro.
In dem Preisbereich 60€ :

zum Beispiel: Beyerdynamic DTX-910
Oder auch oben genannte.

Fürs doppelte bekommt man schon richtig vernünftige Dinger die man lange benutzen kann.
Dtx 770,shure srh750 und co...

Willst du Kopfhörer für Musik und ein Headset zum Spielen?

Weil für 100€ (60 Kopfhörer und 40 Headset) bekommste ein besseres Ergebnis für beides mit Kopfhörer und einzelnem Mikro.

So ne Speedlink; Thrustmaster 7€ Tischflöte oder ein Klemmmikro...

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Oder bisschen besser aber auch empfindlich (nutze ich selbst im Teamspeak u.sw., habs an nem Halter an der Wand neben dem Monior):
Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Danke für die vielen Antworten, habe mir schonmal Lesezeichen gesetzt. Schaue ich dann morgen in Ruhe nach welche jetzt wirklich in Frage kommen.

Das Headset soll hauptsächlich für Hip-Hop/Rap (z.B. VBT) sein,
aber soll auch bei Dubstep gut klingen. (Bass)

Welches Headset (ggf. eines der genannten) wäre denn für sowas am besten geeignet?

Hä?

Willst du Kopfhörer oder ein Headset?

Was hast du überhaupt vor.

Nur Musik hören oder willst du auch damit spielen?

Bei Kopfhörern gilt immer probe hören!!!
Da du aber schon nach Beats Kopfhörern fragst (i.d.R. überteuerte Blender ohne wirklich gute Audioqualität) gehe ich von der berühmten "Badewannen-Abstimmung" aus.

Trotzdem rate ich dazu mal ein par Modelle anzuhören in kurzem Abstand (Elektronikhandel oder am besten in einem Music-Store oder ähnlichem - die haben meist ne gute Auswahl am gleichen Zuspieler und du kannst mit einer großen Auswahl an Musik testen)
Dadurch erhälst du mal ein Gefühl wie sich die Unterschiede bemerkbar machen und wieso Kopfhörer eben ihre Preise haben (wobei der Preis bei weitem nichts über Qualität aussagt - siehe Beats oder WeSC)

Ich gehe aber davon aus dass dir die Beyerdynamic gefallen würden (z.Bsp. DT 770 und DT 990 pro).

Danke für die vielen Antworten, habe mir schonmal Lesezeichen gesetzt. Schaue ich dann morgen in Ruhe nach welche jetzt wirklich in Frage kommen.

Das Headset soll hauptsächlich für Hip-Hop/Rap (z.B. VBT) sein,
aber soll auch bei Dubstep gut klingen. (Bass)

Welches Headset (ggf. eines der genannten) wäre denn für sowas am besten geeignet?

Definiere "soll für Dubstep und HipHop/Rap gut sein"! Meinst du, dass der Bass besonders präzise sein soll? Oder willst du eine Abstimmung, die den Bass noch mehr hervorhebt? Oder wonach steht dir der Kopf? Kopfhörer nach Genres auszusuchen, halte ich für Bullshit. Es kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.

Am wichtigsten ist für mich guter Sound.
Das Headset sollte z.B. Hip-Hop gut sein und sollte bei Dubstep auch noch mithalten können.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die idealste Mischung ist aber falls sowas schwer wird ... Hip-Hop Sound wäre erstmal wichtiger.
Bequem sollte es auch sein. Der Bass (öhhhmmm) sollte normal sein, denke ich?!. Kenne mich da nicht aus.
Aufjedenfall sollte der Bass nicht nervig werden bei Liedern mit nur 'nem Mini-Bass.
Achja, sollen Kopfhöhrer sein. ;)

Wäre jetzt das Fostex TH-7BB Headphone oder Takstar HI 2050 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland besser? Danke für die vielen Vorschläge, aber bei so vielen weiß ich nicht wieso jetzt das eine besser als das andere sein sollte. Die Reviews bringen auch wenig, weil man den Sound nicht vergleichen kann.
Und sorry wegen dem neuen Thread :/

Definiere "soll für Dubstep und HipHop/Rap gut sein"! Meinst du, dass der Bass besonders präzise sein soll? Oder willst du eine Abstimmung, die den Bass noch mehr hervorhebt? Oder wonach steht dir der Kopf? Kopfhörer nach Genres auszusuchen, halte ich für Bullshit. Es kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.
Am wichtigsten ist für mich guter Sound.
Das Headset sollte z.B. Hip-Hop gut sein und sollte bei Dubstep auch noch mithalten können.

Also nochmal. Was genau ist dir wichtig? Ein gutes Auflösungsvermögen? Eine breite Bühne? Eine bestimmte Abstimmung? Die Kopfhörerwahl hängt doch nicht mit Genres zusammen sondern mit persönlichen Vorlieben.

Der Bass (öhhhmmm) sollte normal sein, denke ich?!. Kenne mich da nicht aus.
Aufjedenfall sollte der Bass nicht nervig werden bei Liedern mit nur 'nem Mini-Bass.

Definiere "normal"? Meinst du eine neutrale Abstimmung? Oder was ist denn deine Referenz?
Für mich als Musiker und Musikliebhaber wäre eine neutrale Abstimmung "normal". Ein angehobener Bass ist aber modern und weit verbreitet, so dass das mittlerweile im Alltag fast die Norm geworden ist.
Wie stark du deinen Bass magst, ist aber auch eine Gewöhnungssache. Wenn du lange Kopfhörer, wie z.B. Beats gehört hast, die einen angehobenen Bass haben, genutzt hast, kommt dir der Bass bei neutralen Kopfhörern, wie z.B. dem AKG K701 am Anfang sehr schwach vor.
Generell halte ich eine Abstimmung, die nicht neutral ist, aber für Quark, weil sich der Produzent beim Mix ja schon was gedacht hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit Auflösungsvermögen etc. garnicht aus,
aber ich gebe mal mein bestes. :-)

Wichtig wäre ein klarer Sound.
Der Bass sollte nicht wie bei den Beats einen angehobenen Bass haben, sondern einen präziseren Bass. Halt nicht so schwammig.
Mit 'klar' meine ich eben etwas neutraler, wie bei Lautsprechern eben.
Denke das passt auch sowieso gut mit Hip-Hop oder Rap.

Hatte bis jetzt nur Low-Budget-Kopfhörer, meine Samsung InEars oder halt die Beats Studio aufm Kopf zum hören.
Denke (/hoffe) dass ich es jetzt endlich besser beschreiben konnte.

Hättest du da bitte ein paar Vorschläge welche Kopfhörer jetzt am besten geeignet wären und bzw. warum der eine besser ist als der andere?

Danke für die Antwort,
welches würdest du mir denn empfehlen?

Sehe das Stage Line soll bequem sein aber halt nicht so gut abschirmen. (Ist mir eig. nicht so wichtig)
Oder hat das von Takstar irgendwelche Vorteile gegen das von Stage Line?

Zurück