6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Muss ich mich jetzt schämen, weil ich zwei SW2 für je 25eur gekauft habe? :D

AW: 6 Euro die Obergrenze bei Lüftern? Nach diesen Lüftern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hust nearly same here :D
2 Noctua NF-P12 PWM, meiner Meinung nach einfach die Besten, je 20 Euro

hust hust :D 3 mal Noctua, 2mal SW2 für über 100€

Meiner Meinung nach, jeden Cent wert ;)

3x noctua 1 x siltent wings2 , merke keinen unterschied, liegt aber am Netzteil !

Verbaue nur Noctua Lüfter, egal ob am Tower oder am Kühler... die Dinger halten ewig da interessiert es mich nicht wirklich was die kosten.

Sechs Jahre Garantie sprechen halt für sich.
Bin aber eigentlich eher der Silent Wings Fetischist.
Die Ästhetik ist da etwas ansehnlicher und die Geräuschscharakteristik sagt mir eher zu. Wobei beide Hersteller natürlich äußerst leise Lüfter herstellen.

Habe die stinknormalen Bitfenix Spectre 120mm-Lüfter im PC (4 an der Zahl, 2 als Gehäuselüfter und 2 als CPU-Lüfter), da höre ich auch nix von, die vibrieren nicht....

Lüfter sind solche Artikel, wo ich wirklich uneinsichtig bin viel Geld auszugeben. Sehe da den Mehrwert nicht.

Meine Noiseblocker stehen nie in der Suche. Weil ich nicht danach suche, ich kaufe sie einfach :D

15€ für einen Lüfter, eher gesagt für einen Highend Lüfter wie Eloop, Silent Wings, Noctua. 6€ sind meistens "Abfall". 10€ eher.

ist ja irre wieviele hier nach dem silent wings 2 suchen ... meine noiseblocker stehen auch nicht in der suche 1) weil ich sie einfach kaufe ohne zu suchen und zweitens weil ich hier nie die suchmaschine benutze sondern immer auf geizhals suche.

Noiseblocker nicht vertreten
Artikel (Titel und Text) nicht an die Liste angepasst?
Ich sehe da auf Platz 10 eindeutig einen Lüfter von Noiseblocker.

ist ja irre wieviele hier nach dem silent wings 2 suchen ... meine noiseblocker stehen auch nicht in der suche 1) weil ich sie einfach kaufe ohne zu suchen und zweitens weil ich hier nie die suchmaschine benutze sondern immer auf geizhals suche.

Der PCGH-Preisvergleich wird in Zusammenarbeit mit Geizhals angeboten ;) Ich weiß nicht, ob Mark für diesen Artikel noch irgendwelche PCGH-spezifischen Statistiken hat, aber die zugrunde liegende Datenbank ist die selbe. Deine Suchanfragen landen also in der gleichen Datenbank, nur die einhergehenden Werbeeinnahmen gehen woanders hin.

Ich hoffe die Werbeeinnahmen werden sinnvoll genutzt.

Wollte alle GehäuseLüfter tauschen beziehungsweise ersetzen in meinem Gehäuse (Fractal Design XL R2).

Da es 7 sind wollte ich auch nicht die Welt ausgeben. Unter 100€ sollten es schon bleiben. Empfehlungen?

Hab nur Silent Wings 2, teuer aber gut.
Ich nachhinein hättes es aber auch AF140 oder Dead Silence getan :)

Habe bisher mit Enermax die besten Erfahrungen gemacht. Die sind echt qualitativ hochwertig gebaut, laufruhig und halten auch ewig. Bei Noctua bekomme ich leider Augenkrebs auch wenn sie zur Elite gehören aber der Preis plus dem hässlichen Design ist für mich ein NoGo :-)

Wollte alle GehäuseLüfter tauschen beziehungsweise ersetzen in meinem Gehäuse (Fractal Design XL R2).

Da es 7 sind wollte ich auch nicht die Welt ausgeben. Unter 100€ sollten es schon bleiben. Empfehlungen?

Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Kann ich dir wärmstens Empfehlen. Sehr gute Temps nicht hörbar (Empfindungssache) und Preislich schwer in Ordnung

Noiseblocker Black Noise Pro lägen knapp im Preisrahmen und haben sowohl im 120- als auch 140-mm-Roundup gut abgeschnitten. Billiger sind Scythe Glide oder Slip Stream, allerdings ist hört man deren Lager bei niedrigen Drehzahlen heraus (wenn auch nicht so stark, wie bei den Enermax T.B. Silence).

Mir ist der Preis (fast) egal, solange die Lüfter extremst leise sind und einen guten Durchsatz haben.
Die Qualität soll auch stimmen und das Zubehör muss auch gut sein.

Ich verstehe nicht, wie Leute 300€+ für eine Grafikkarte ausgeben, dann aber nicht mal 15€ für einen Lüfter übrig haben :ugly:

Mein Gehäuse wird von einem Noiseblocker NB-Eloop B12-1 und einem Noctua NF-S12A ULN gekühlt, Grafikkarte (noname-Lüfter) und CPU-Kühler (Alpenföhn Wing Boost 2) sollen auch bald ein Upgrade bekommen

Ganz einfach weil es auch günstige gute gibt. Ich hab 4x den Wingboost 2 drin. Zusätzlich 4x SW2 bestellt und zurückgesendet. Das einzige was ich am SW2 besser fand waren die Befestigungspins. Das wars auch schon.

Optik und Entkopplung finde ich beim Wingboost 2 (weiss) sogar besser.

Von der Lautstärke sind die Wingboost 2 auf der Höhe der SW2 bei 900U/min. Mehr konnten die SW2 nicht bei mir. 1000 sind eigentlich angegeben.

Kann ich nur empfehlen die Wingboost 2.

Von der Lautstärke sind die Wingboost 2 auf der Höhe der SW2 bei 900U/min. Mehr konnten die SW2 nicht bei mir. 1000 sind eigentlich angegeben.
Da steht (gilt) üblicherweise aber auch immer ±10%, bei 1000rpm sind das also 900-1100.

Zurück