6/8 cores für p67????

PingPong

Freizeitschrauber(in)
6/8 cores für p67????

hi leute,

will mir wohl n neues system zulegen. es wird ein sb 2500k und n p67 board. jetzt zu meiner frage.

wird es später 6- oder 8-kern-cpus für diesen sockel geben?? ist da schon etwas bekannt??

mfg
pingpong

AW: 6/8 cores für p67????

Ich rechne noch dieses Halbjahr mit Hexa-Cores. Aber offiziell von Intel ist bis jetzt noch nichts.

mir ist nur wichtig zu wissen ob es diese auch für p67 geben wird. :) wenn die p67-mbs diese cpus nicht unterstützen brauch ich mir jetzt nicht so ein board kaufen. ;) aber was ich aus deiner antwort rauslesen konnte, es gibt noch nichts offizielles ;) richtig, oder???

Naja, so wie ich Intel kenne, werden die CPU´s preislich eh jenseits von gut und böse sein.

Ich denk da mal an die Core i7 Extreme-Reihe. ;)

Und vor Ivy Bridge brauchst du über 6/8 Kerner für Sockel 1155 garnicht nachdenken. Auf den DIE vom 1155 passt nicht mehr drauf. Da müsste man schon die iGPU raus werfen, und für nur 1-2 Kerne mehr so nen Aufwand.... Das wirste dir abschminken können.

Naja mit Ivy 2012 kommt eventuell nen 6/8 Kerner für 1155. Ich halte es aber für Wahrscheinlicher, das die gewonnene Fläche durch die 28 nm Fertigung für mehr GPU-Leistung verwendet wird. Intel hat ja bereits bekannt gegeben, das die iGPU DX11 bei Ivy Bridge unterstützen wird, wohl einen eigenen Cache/RAM bekommen wird auf dem DIE und zusätzlich noch von 12 auf 16 Einheiten ausgebaut wird. Damit wäre dann wohl auch der gesamte Platz so ziemlich wieder voll.

Also ich würde nicht drauf Wetten das noch 6/8 Kerner für 1155 kommen. Vom ganzen Konzept des Sockel 1155 als echten Mainstream-Sockel passt das einfach nicht rein. Da dreht man lieber an der GPU noch was, was ja auch schon bestätigt wurde wie gesagt.

Ich selbst halte es wie folgt.

90% Nein es kommen keine 6/8 Kerner
10% Ja es kommt noch ein 6/8 Kerner

Ich halte die Chancen also für sehr gering.

Du musst also für dich wissen, ob dir die Leistung ausreicht von dem Sockel oder nicht. Normal sollte Sie ausreichen, aber man muss sich eben auch damit zufrieden geben können.

es geht mir primär eher darum das ich nicht in 2 jahren, wenn ich die cpu tauschen will, mir auch gleich wieder n neues board kaufen muss. =) wenn ich mir etz den 2500k u n p67 board kaufe, will ich des board lieber länger als die cpu behalten.. =)

Dann kauf dir keinen Intel. Sooo große Sprünge machen die CPUs innerhalb eines Sockels bei Intel nicht wirklich, als das man die zweitbeste CPU später sinnvoll austauschen kann. Wos so war, Sockel 775, haste trotz gleichem Sockel nen neues Board meist gebraucht, weil auf den alten Brettern die neuen CPUs nicht liefen.

Sowas kann man gern mit nehmen, aber drauf spekulieren das da noch was großes kommt würde ich nicht.

Mit Ivy versprech ich mir fast ausschlieslich eine Leistungssteigerung bei der iGPU.

ich glaube auch nicht, das 6 kerner oder 8 kerner für den sockel 1155 erscheinen. lasse mich gerne überraschen.
mit dem 2500K wirst du auch eine weile glücklich sein, wird sicherlich par jahre reichen.

für 6 kerner oder 8 kerner wird man bestimmt wieder ein neues board brauchen.
so ist es nun mal in der IT-branche. geht alles viel zu schnell.

bis jetzt ja, und außer etwas mehr Takt wird da wohl nicht mehr viel kommen nach oben. Vielleicht eine Extrem Edition, dann halt auch mit Extrem Edition Aufschlag. Naja und mit Ivy dann ne verbesserte iGPU, aber ob man das braucht???

Anders rum sollte man sich aber auch frage, braucht man überhaupt mehr Leistung als ein 2500(k) oder 2600(k)?

Ich würd ja für 80% der Leute sagen ne net wirklich, aber zwischen was brauch ich und was will ich ist halt ein himmelweiter Unterschied....

Zurück