6.000-Euro-Notebook mit Core i7-980X bei MySN gezeigt

ein test ist nicht zwingend notwendig,

außer ihr habt mal zuviel zeit und geld ;)

da stell ich mal die prognose auf, dass sich keiner eurer leser das ding kaufen wird oder auch die absicht danach hat^^

Die kaufen sich das Notebook ja nicht zum testen, sie bekommen es dann zur Verfügung gestellt, müssen es dann auch wieder zurückgeben. Denkst du die würden ihre Testobjekte immer bezahlen? -ne, die Redaktion is ne richtige Geldschneiderei:devil:;)

6000€ ???

is doch wohl nen witz

wer das teil brauch mit der begründung es brauch es für lans der hätte sich für das geld besser 4 high end desktop rechner gekauft und hat die Rechner bei kumpel rumstehen oder so um da immer lan bereit zu sein xD

Der kam echt geil!:lol::lol::daumen::daumen:

Echt, welche laufen denn z.B. nicht?

Das! würde mich auch mal interessieren:what:

Die kaufen sich das Notebook ja nicht zum testen, sie bekommen es dann zur Verfügung gestellt, müssen es dann auch wieder zurückgeben. Denkst du die würden ihre Testobjekte immer bezahlen? -ne, die Redaktion is ne richtige Geldschneiderei:devil:;)

is doch eh klar. war ja nur so dahingeschrieben:schief:

*rausredversuch...uch..ähm ..geschafft^^*:devil:

Was für ne Fehlkonstruktion, wozu braucht man denn bitte ganze 3 SSD´s im RAID, aber nicht mal n Blu-ray Laufwerk dabei.
Dann noch ein 6 Kern CPU in nem "Notebook"???? WTF

Was für ne Fehlkonstruktion, wozu braucht man denn bitte ganze 3 SSD´s im RAID, aber nicht mal n Blu-ray Laufwerk dabei.
Dann noch ein 6 Kern CPU in nem "Notebook"???? WTF
bei mysn kann mann seine notebooks sehrwohl mit blue ray laufwerken austatten. mann muss es im konfigurator nur einfach auswählen;)

Auf einer mobilen Geforce und Radeon läuft prinzipiell alles, was auch auf den Desktop-Pendants funktioniert. Im Mobilsegment werden die Grafiktreiber jedoch nicht so oft von den Nutzern aktualisiert, was unter Umständen zu Problemen führen kann. Auch sind Intel-GPUs, egal ob GMA 950 oder X4500MHD bzw. GMA HD, für ihre zickigen/inkompatiblen Treiber bekannt, welche schon mal den Spielstart vereiteln können.

MfG,
Raff

Laut Schenker war diese noch nicht verfügbar, was sich allerdings noch im Laufe der Woche ändern soll. ~20 Prozent mehr Leistung verändert die Aussage dennoch kaum.

MfG,
Raff

6000€ für einen Rechner kann man einsehen, aber für ein Notebook:what:?

Notebooks sind für mich zum surfen unterwegs aber ganz sicher nicht zum zocken.

6000 sind selbst für einen spiele-rechner zuviel. was willst du da alles reinpacken?:what:

für einen kleinen server..ok

Danke an PCGH_Raff.. Wobei ich auf eine andere Erklärung gehofft hatte, obwohl es eig. keine andere gibt. Also ich finde, wenn jmd. n Notebook kauft, sich nen WHQL-Treiber dazu lädt ist der ja auch der sicheren Seite, müsste ja immenroch funzen, kleine Bugs ausgeschlossen, die stören aber kaum, da es meist lustige grafisch bezogene Bugs sind.

Bei dir nimmt also dein Desktop-PC mehr Platz ein als ein Notebook? Spannende Sache.

Was hat weniger Leistung? Sehr wahrscheinlich dein PC..

Was kostet mehr? Das Notebook, da haste aber volle garantie noch auf alles, kannst es besser transportieren und es hat auch entsprechend dem Preis die entsprechende Leistung.

:daumen2:

1. Auf dem Tisch steht quasi gleich viel, allerdings sind Lüftergeräusche und warme Luft beim Tower PC unter den Tisch verbannt, finde ich besser. Außerdem ist das Tippen am Tower viel entspannter, mit richtigem Druckpunkt und ohne die Hände komisch verrenken zu müssen. Außerdem: Was ist besser als ein 26" TFT mit 1920x1080? :devil:

2. Für 1500€ (1/4 des Notebookpreises) kriegt man schon schnellere Tower-Systeme, wobei "wer hat mehr Leistung" schon sehr allgemein ist. Die SSD Performance beim Notebook rockt natürlich. Zocken kann man auf dem Notebook aber wohl mehr oder weniger vergessen, die mobile Grakas habens einfach nicht drauf.

3. Wenn man einen Komplettpc fürn halben Preis nimmt rotzt man das Notebook in allen Bereichen weg und hat genau so Garantie etc.

Letztendlich denke ich ist das ganze eher eine Machbarkeitsstudie, wer kauft sich schon ein 6000€ Notebook. Dazu die irre Hitzeentwicklung und laute Kühlung bei dem Ding -> nein danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 6000€ kann man sich einen Super High-End-Rechner und nen Super Laptop kaufen.
Also ich finde den Preis einfach nur lächerlich

1. Auf dem Tisch steht quasi gleich viel, allerdings sind Lüftergeräusche und warme Luft beim Tower PC unter den Tisch verbannt, finde ich besser. Außerdem ist das Tippen am Tower viel entspannter, mit richtigem Druckpunkt und ohne die Hände komisch verrenken zu müssen. Außerdem: Was ist besser als ein 26" TFT mit 1920x1080? :devil:

2. Für 1500€ (1/4 des Notebookpreises) kriegt man schon schnellere Tower-Systeme, wobei "wer hat mehr Leistung" schon sehr allgemein ist. Die SSD Performance beim Notebook rockt natürlich. Zocken kann man auf dem Notebook aber wohl mehr oder weniger vergessen, die mobile Grakas habens einfach nicht drauf.

3. Wenn man einen Komplettpc fürn halben Preis nimmt rotzt man das Notebook in allen Bereichen weg und hat genau so Garantie etc.

Letztendlich denke ich ist das ganze eher eine Machbarkeitsstudie, wer kauft sich schon ein 6000€ Notebook. Dazu die irre Hitzeentwicklung und laute Kühlung bei dem Ding -> nein danke ;)

1. Nein, steht nicht oder kannst du dir 26", nen Tower und Peripherie einfach unter den Arm klemmen? Dich will ich sehen^^

2. Doch, das Notebook ist super zum Gamen geeignet, die GTX285M ist ja nur eine Übergangslösung, wenn die GTX285 besser verfügabr ist bekommste die Desktop-Version, die ja fast so gut ist wie eine HD5870, bloß ohne DX11.

3. Mag wohl sein, aber du musst bei dne 1500€ für nen Komplett-PC auch Leistungseinbußen machen im gegensatz zum Eigenbau, beim Notebook bekommste sogar nen Intel 980XE und andere High-Enn-Komponenten, haste schonmal nen 1500€-Komplett-PC mit 3 SSD's und einer solchen CPU gesehen?

Aber ich sage bei 6000€ auch -> nein, danke^^

ich wusste es..du bist der sohn von bill gates :D:D

wer sonst darf sich "windows" als nick nehmen :D

Ja, also wer so von einer ASUS Ares redet, die ja schon fast unbezahlbar ist für einen normalen Menschen, der kann nur so viel Geld haben, dass es einem so gut wie egal ist und wenn derjenige sich dann auchnoch windows nennt, kann nur der Sohn von Bill gates sein:lol:

Auf dem Tisch steht quasi gleich viel
!=
[...] einfach unter den Arm klemmen?

Eine Desktop GTX285 entspricht eher einer HD5850 ;) Insgesamt hast du aber recht, alleine die extreme CPU treibt den Preisnatürlich in die Höhe. Trotzdem interessant, dass solche Hardware in ein Notebook passt. Wobei ich 980XE + 2x 5870 2GB mit einer SSD deutlich interessanter gefunden hätte

@ windows

Du ahst es also noch nicht, verdienst es also schnell? Dann bsite vielleicht der Bruder von soundcooler? XD

Echt, welche laufen denn z.B. nicht?
das wäre mir auch neu.

Anscheinend habe ich euch alle erschreckt! :D Aber doch, ich hatte Probleme mit Portal und einen Vaio lap mit ner 7400 Go, und noch ein par andere... wenn es um alte Spiele geht, laufen alle gut. Natürlich! :D

Laut Schenker war diese noch nicht verfügbar, was sich allerdings noch im Laufe der Woche ändern soll. ~20 Prozent mehr Leistung verändert die Aussage dennoch kaum.

MfG,
Raff

Aber man hat DX11 :D

Hallo !

Um enige Fragen mal zu beantworten:

- CPUs mit 130 Watt verbauen wir seit 2007 in Desktopersatzsystemen
Notebooks mit Quadcore waren also auch schon vor Corei7 Zeiten verfügbar und die Chassis hatten keine thermischen Probleme. Auch 130 Watt CPUs mit 9800M GTX SLI waren verfügbar, sind jedoch mit den GTX 200M Karten nicht mehr realisierbar gewesen und dank einem 3DMark Wert der GTX285M von 14.400 Punkten ( eine HD 5870 Mobility bringt2006 ~ 13.000 ) ist dies auch kaum notwendig.

Zu den 6000,- €:

Es ist die technische Obergrenze ! Ein Corei7 mit tripleChannel 3x2GB RAM 1333 und einem HDD-RAID ist für einen Bruchteil realisierbar.

Lautstärke: Volllast: 43 dB / Office: 36 dB - mit den 3 großen tieffrequenten Lüftern und 1,5 Kg Kupfer ist diese Power locker zu kühlen.

Akku: ~1h / je nach Last 40 - 85 min

Zurück