5G-Netze: Messungen zu ersten 5G-Mobilfunknetzen - langsamer als erwartet

und etwas Hirn hat aus Dörfern abhaut und das sogar schneller als die Polizei erlaubt, wie eine globale Welt funktioniert wo Leute nicht mehr an einen Ort gebunden sind
Du widersprichst Dir in jedem Beitrag, sogar fast in jedem Satz.

Wenn ich nicht an einen Ort gebunden bin, wieso sollte ich dann in eine stinkende, dreckige Stadt ziehen?

Reicht schon wenn die gesamte EU unsere digitale Infrastruktur zum lachen bringt, genau wie der BER.
Eine Großstadt, eben.
 
Du widersprichst Dir in jedem Beitrag, sogar fast in jedem Satz.

Wenn ich nicht an einen Ort gebunden bin, wieso sollte ich dann in eine stinkende, dreckige Stadt ziehen?

Eine Großstadt, eben.

Wenn du nicht an einen Ort gebunden bist, was willste dann auf dem Land? Wie gesagt, ich habe aktuell die volle Freiheit überall arbeiten zu können wo ich vernünftiges Internet habe.
Also Ballungsgebiete.
Dazu bin ich ein Stadtkind genau so wie alle mit denen ich arbeite (egal ob Kunden oder Kollegen).
Wenn du nicht an einen Ort gebunden bist, warum nicht in Thailand oder Vietnam am Strand arbeiten und trotzdem eine Großstadt nicht weit weg haben?
Oder auf Madeira oder Malle arbeiten?
Kenne keinen digitalen Nomaden der in der Pampa sein will. Weil da nichts ist, da gibt es weder Coworking-space, noch irgendwas geiles zum ausgehen oder Nachtleben, da ist nix.

Ich würde nicht mal dann aufs stinkende Dorf ziehen wenn man mir ein Haus schenkt und noch Geld dafür zahlt um dort zu leben.
 
Wenn du nicht an einen Ort gebunden bist, was willste dann auf dem Land?
Aus der stinklenden, dreckigen, nervigen Großstadt raus, was sonst?

Dazu bin ich ein Stadtkind genau so wie alle mit denen ich arbeite (egal ob Kunden oder Kollegen).
Na, mit Dir möchte ich nicht zusammen arbeiten.
Wenn da mal ein Kollege lebensbedrohende gesundheitliche Probleme haben sollte, würdest Du sicher erst fragen, was der Transport in die Notfallklinik kostet.
Wenn dir das nicht passen würde - gute Nacht.

Wenn du nicht an einen Ort gebunden bist, warum nicht in Thailand oder Vietnam am Strand arbeiten und trotzdem eine Großstadt nicht weit weg haben?
Oder auf Madeira oder Malle arbeiten?
Träum schön weiter.

Ich würde nicht mal dann aufs stinkende Dorf ziehen wenn man mir ein Haus schenkt und noch Geld dafür zahlt um dort zu leben.
Wer's glaubt.
 
Ach mit dir ist es sinnlos zu diskutieren.
Meine Jobs gab es nur in den Städten. Immer. Auch das was ich lernen wollte, egal ob öffentliche Einrichtung oder privat, gab es nur in Großstädten. Leute mit denen ich unterwegs war und immer noch bin, gibt es auch nur in Großstädten.

Ich bin nicht an Jägern, Selbstversorgern interessiert, auch nicht an Leuten die in der Förderung von Metallen oder Rohstoffen mitten im nichts interessiert sind. Oder an Geologen die mitten im Nirgendwo was ausbuddeln.
Die haben ihre Natur, ich hab meine Stadt.

Und wenn mir oder meinen Kollegen hier was passiert, gibt es die 112, kurze Wege, Spezialisten und Krankenversicherungen die so was abdecken, wie kommste auf Kosten? Wir sind hier nicht in den USA :klatsch:

Ich war aufm Dorf - absolut nix zu tun, stinkt, ist hässlich, zwar Platz ohne Ende - aber so was kann man ja mal übers Wochenende besuchen 2-4-6x im Jahr, reiten, ballern, mal mit nem MTB durchhämmern und wieder raus. Leben und arbeiten kann man dort nicht. Und für alles, sprichwörtlich alles außer essen und schlafen müsste ich das Dorf verlassen. WARUM sollte sich das wer antun wenn man in der Stadt wohnt wo alles fußläufig erreichbar ist und wenn nicht, fährt da alle 5min ne Bahn.

Städte sind dreckig - ja. Laut - nicht überall, man sollte sich halt in einer Gegend niederlassen die nicht zwischen Autobahn und Kindergarten liegt..
Und als nervig würde ich die Stadt nie beschreiben. Lebendig, bunt, kreativ, immer was los und wenn du deine Ruhe brauchst - Waldstück oder See nebendran per Fahrrad erreichbar.
 
Leipzig soll erst mal nicht einbezogen werden, hab ich so gehört aus nicht ofiziellen Quellen... . ;)

Blöd nur das es hier doch ausgebaut wird, zumindest bei dem Anbieter bei dem ich bin. Werde euch dann mit 5G-Speedtests etc. belästigen wenn ich da rankomme. Dich vor allem xD

Freut euch doch wenn es hier vorangeht und hofft nicht das dieses Projekt zu einem BER-Klon wird was die Umsetzung angeht.
 

Nö ich nutze Vodafone für alles. Mobile, Kabelinternet und n paar andere Sachen.
Zweite SIM ist Freenet Funk (O2), da gibt's noch nix zu 5G, aber Vodafone baut hier aus. Hab da auch meine Quellen. Die Quellen sagen nicht wann, wie viele Antennen und wo genau, aber Leipzig ist in der ersten Welle und das nicht umsonst.
 
Na ja, die erste Welle hat halt noch alle Kinderkrankheiten ... .
Viel Spaß damit! :D

Als ob das was neues wäre :D
3900X mit Kinderkrankheiten verbaut, viele Early Access Spiele bei Steam dabei und auch vorher wurde schon immer alles sofort geholt - Early Adopter eben. Da kennt man so was.

Großer Vorteil vom 5G am Anfang - keine Sau hat es, die gesamte mögliche Bandbreite ist deine weil eben keiner mitsaugt :D
 
Das ganze Saugergequatsche geht mir weit am Allerwertesten vorbei.
Das brauche ich längst nicht mehr.

Wo ist der Unterschied zwischen Download und Streaming z.B.?

Und wenn ich einen Unlimited-Tarif habe, dann nutze ich den eben wie Unlimited. Wenn ich z.B. in der Stadt bin und was dickes runterladen will während ich im Cafe mit Kollegen sitze, dann sauge ich da auch mal 100GB ausm Netz. Legal. Auch kein Usenet-Quatsch etc.
Traffic steigt enorm an, auch im Mobilnetz.
Das kann dir zwar sonstwo vorbeigehen, aber die Bandbreite ist dann trotzdem belegt und du kriegst sie nicht, weil eben Shared Medium. Kannst dich davor nicht verstecken.
 
Hier mal ein schönes Beispiel, wie die Gefahren ignoriert oder heruntergespielt werden.

Stiftung Warentest-Faktencheck Handystrahlung und 5G - Digital - Sueddeutsche.de

Belegt eine Studie Auswirkungen auf die Gesundheit, werden weitere Studien in Auftrag gegeben, die das Gegenteil behaupten.
Oder man zweifelt die Studie einfach an, dass andere Einflüsse für die Auswirkungen verantwortlich sein müssen.

2011 stufte die Weltgesundheitsorganisation WHO Mobilfunk als "möglicherweise krebserregend" ein
Dieser Befund stützt sich auf Tierstudien und Untersuchungen an Menschen. Im vergangenen Jahr fanden zwei Studien
leicht erhöhte Tumorraten bei Laborratten (PDF, Link) bzw. Mäusen (PDF), die über Jahre hinweg Mobilfunkstrahlung ausgesetzt worden waren.

Einige Forscher befragten Patienten mit Hirntumoren nach ihrer Handynutzung und leiteten aus deren Antworten ein erhöhtes Risiko für Krebs im Gehirn ab.
Dem Expertengremium der Stiftung Warentest zufolge bleibt nach jetzigem Wissensstand nur ein geringes Restrisiko.

Eine Meta-Analyse kam 2014 zu dem Ergebnis, dass das Handy in der Hosentasche die Spermienqualität mindern könne.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann stellt fest, dass selbst in diesem Artikel keine Entwarnung gegeben wird,
sondern viel mehr Tipps, wie man die Strahlenbelastung minimieren kann.

Anmerkungen meinerseits :


Hier wurden nur die Auswirkungen der jetzigen Strahlenbelastung untersucht, nicht die von 5G !
Ebenso wurde nur der Einfluss auf Säugetiere untersucht, aber nicht die Auswirkungen auf die gesamte Umwelt.

Tiere wie z.b. Insekten und Vögel etc. reagieren evtl. empfindlicher auf diese Strahlung, was wir auch berücksichtigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit zwischen den Zeilen lesen....ich deute dann dies ,der nächste deutet dann das und der dritte deutet vielleicht dann jenes. Wenn ich etwas lese steht meistens nichts zischen den Zeilen.
Was manche aber auch so können,Wahnsinn.
 
2011 stufte die Weltgesundheitsorganisation WHO Mobilfunk als "möglicherweise krebserregend" ein
Gilt das nicht auch für Rauchen und sonstige, leider immer noch alltägliche Dinge? Irgendwie schade, dass noch keiner untersucht hat, ob das Risiko nicht sogar mit jedem überrtagenen Byte steigt.

Eine Meta-Analyse kam 2014 zu dem Ergebnis, dass das Handy in der Hosentasche die Spermienqualität mindern könne.
Gibt es bei Deiner Hose nur genau eine Tasche? Aber ja, ich bin jetzt zu faul den in der von Dir verlinkten Analyse genannten Link auf eine weitere Studie von 2011 zu folgen um dort dann hoffentlich zu lesen, ob die vorderen oder rückwärtigen Taschen gemeint waren und wie lange die Leute ihr Smartphone dort im Schnitt getragen haben und wie gut dabei der Empfang war.

Hiernach
Sendeleistungen von Handys (Forschungsstiftung Strom und Mobilkommunikation)
reduzieren schon ein paar cm Entfernung die Strahlenbelastung um einen Faktor 10 bis 100. Wenn ich mir da meinen Körper (auch vor 10 Jahren) betrachte, dann liegen zwischen den Taschen mehr wie nur ein paar cm.

Und dann diese "lustige" Aussage in der Meta-Analyse, dass nach 6 Min. Telefoniererei eine erhöhte Kopftemperatur feststellbar war. Das schaffe ich schon, wenn ich mir einen vergleichbar großen Plastikklotz ans Ohr halte, da muss nichts von außen einwirken.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann stellt fest, dass selbst in diesem Artikel keine Entwarnung gegeben wird,
sondern viel mehr Tipps, wie man die Strahlenbelastung minimieren kann.
Wie halt bei allen übrigen allgemeinen Lebensrisiken. Muss ich den ÖPNV nutzen, komme ich am Qualm der Raucher nicht vorbei und muss ihn einatmen. Ziehe ich in die Stadt, dann weiss ich schon seit 50 Jahren (naja, bewusst wohl eher erst seit 40), dass dort keine schadstofffreie (oder schon nur sehr schadstoffarme) Luft zu erwarten ist.

Hier wurden nur die Auswirkungen der jetzigen Strahlenbelastung untersucht, nicht die von 5G !
Ebenso wurde nur der Einfluss auf Säugetiere untersucht, aber nicht die Auswirkungen auf die gesamte Umwelt.

Tiere wie z.b. Insekten und Vögel etc. reagieren evtl. empfindlicher auf diese Strahlung, was wir auch berücksichtigen müssen.
Dann sollten wir erst einmal damit anfange, alle Windräder stillzulegen. Da braucht es keine Studien, die direkte Auswirkung auf die Vögel kann man leider oft genug persönich beobachten. Mit Sicherheit gibt es auch schon Studien dazu, dass Solaranlagen die Vögel/Insekten blenden können und diese damit gefährden. also auch abschaffen.

Das einzige,. was ich bei dieser ganzen Diskussion nicht verstehe ist, warum in D die Grenzwerte für Strahlung höher sein müssen wie in anderen Ländern.
 
Zurück