5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Noch mal, Empfang von einem Mobilfunksignal heißt nicht automatisch das du mobiles Internet in Form von EDGE/UMTS/HSDPA/LTE/whatever bekommst. Man kann an einigen Orten telefonieren, bekommt aber keine Internetverbindung hin.
Wie doof muss man sein um die beiden gleichzusetzen? Nein, das ist nicht dasselbe, sie funktionieren getrennt..

Was für'n Quatsch.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Was für'n Quatsch.

Lies dich mal ein welche Technologie zum Telefonieren benutzt wird und ob sie gleichzeitig Daten überträgt und wenn ja - wie schnell. GSM ist fürs Telefonieren zuständig, IMMER - ausgenommen man nutzt VoLTE. Alles dazwischen hat Auswirkungen auf die Internetverbindung etc. aber nicht auf die Telefonie - auch mit 4G+ ohne VoLTE quatscht man immer noch über GSM-Standard mit entsprechend beschissener Qualität.
Ich empfehle dringend mal die Technologien kennenzulernen über die man schreibt, wenigstens oberflächlich um keinen Quatsch zu schreiben.

Und wie ich bereits sagte, ist mein Smartphone so modifiziert das ich keine Internetverbindung zulasse so lange ich 2G-Empfang habe, was ungefähr 10x im Jahr passiert und das auch nur im Zug beim durchfahren irgendwelcher namenloser Orte.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Man bekommt sowohl über GSM (GRPS/EDGE), als auch über UMTS Internet.

Telefonieren ist über 4G/5G direkt gar nicht möglich.

Und wie ich bereits sagte, ist mein Smartphone so modifiziert das ich keine Internetverbindung zulasse so lange ich 2G-Empfang habe, was ungefähr 10x im Jahr passiert und das auch nur im Zug beim durchfahren irgendwelcher namenloser Orte.

Da sieht du doch, das es noch keine 100% Abdeckung mit 2G gibt.
Und 3G ist nur in einem Bruchteil der Regionen verfügbar.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Würdest Du bitte aufhören so viel OT zu verbreiten?

Es ging um 5G ... .
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Man bekommt sowohl über GSM (GRPS/EDGE), als auch über UMTS Internet.

Telefonieren ist über 4G/5G direkt gar nicht möglich.



Da sieht du doch, das es noch keine 100% Abdeckung mit 2G gibt.
Und 3G ist nur in einem Bruchteil der Regionen verfügbar.

Telefonieren ist mit 4G/5G nicht möglich?
Bitte nachlesen was VoLTE ist.
Das wird genau dafür benutzt und hat eine wesentlich höhere Sprachqualität etc. gegenüber der alten Technik.
Ist auch nix neues, wird hier von allen Anbietern unterstützt, aber nicht mit allen Geräten und SIM-Karten.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

VoLTE ist eine Erweiterung bei der die Telefonie wie bei VOIP über das Internetprotokoll abläuft und nicht direkt. Siehe: VoLTE – Wikipedia

Notrufe sind übrigens über VoLTE nicht möglich, da man dort die Telefonnummer des Anrufers nicht sicher genug ermitteln kann.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

VoLTE ist eine Erweiterung bei der die Telefonie wie bei VOIP über das Internetprotokoll abläuft und nicht direkt. Siehe: VoLTE – Wikipedia

Notrufe sind übrigens über VoLTE nicht möglich, da man dort die Telefonnummer des Anrufers nicht sicher genug ermitteln kann.

Notrufe sind HIER nicht möglich, weil wir in Deutschland so rückständig sind. Generell sind sie möglich.
Und genau davon profitieren alle die 4G und 5G haben - wenn man schon telefoniert was selten ist, dann wenigstens mit guter Qualität.
Alles unter 4G sehe ich nicht mehr als Internet an, zu hoher Ping (gibt Timeouts) und die Bandbreite ist gerade mal genug für Text und vll Bildchen, aber nicht mehr für flüssiges surfen oder gar arbeiten oder Medien konsumieren.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Du bist so super duper und so fortschrittlich.Das müsste doch jetzt eigentlich auch der letzte mitbekommen haben. Du bist der Robin Hood für Deutschland.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Laut Verizon wird neuer 5G-Standard nicht besser als LTE für die Landbevölkerung

Du bist so super duper und so fortschrittlich.Das müsste doch jetzt eigentlich auch der letzte mitbekommen haben. Du bist der Robin Hood für Deutschland.

Und du bist so super duper lustig.
Trage was konstruktives zum Thema bei oder geh in die Rumpelkammer spielen.
Man merkt, es ist wieder Wochenende..
 
Zurück