AMD Ryzen 9 5980 HX: Hinweise zu neuer Cezanne-CPU aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 9 5980 HX: Hinweise zu neuer Cezanne-CPU aufgetaucht

AMD hat beim USB Implementers Forum neue Ryzen-CPUs der 5000er-Serie angemeldet. Dabei handelt es sich offenbar um Modelle der Cezanne-Reihe, deren Enthüllung für die CES 2021 erwartet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 9 5980 HX: Hinweise zu neuer Cezanne-CPU aufgetaucht

Sind denn schon die Spezifikationen des Ryzen 7 5700G bekannt?
Den könnte ich mir gut als nächsten Prozessor vorstellen.

Und eine IGPU kann man oft gut gebrauchen.

Ich bin auch gespannt wie ein "Flitzebogen" was auf uns zu kommt bei den APU's... hier wartet ein Athlon 200GE auf seinen Ruhestand....

Der Ryzen 9 5980 HX basiert auf der Cezanne-APU mit Zen-3-Architektur und könnte als Namens-Upgrade gegenüber dem Ryzen 9 5900X eine entsprechend hohe Leistung bieten. Der Ryzen 9 5900X besitzt acht Kerne und 16 Threads und läuft mit einem Basistakt von 3,3 GHz beziehungsweise einem Turbotakt von 4,7 GHz bei einer Leistungsaufnahme von 45 Watt.
Entweder bin ich schief gewickelt, oder aber hier hat sich jemand vertan. Der 5900X ist doch der Desktop-12-Kerner... Ist der 5900HS/H/HX gemeint?

Schön wärs ja wenn AMD aktuelle APUs auch mal wieder für den Privatkunden direkt anbietet. Dann könnte man zeitweise auch auf diese ausweichen wenn man auf normale GPU-Preise warten will. Ich weiß man kann die 4000er auch so kaufen aber man kann sich Ram und MoBo nicht direkt aussuchen sondern muss hoffen dass das Bundle einem zufällig passt.

Zurück