RTX 3060: Gigabyte importiert Grafikkarten mit 12 GB Speicher, auch RTX 3080 Ti mit dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3060: Gigabyte importiert Grafikkarten mit 12 GB Speicher, auch RTX 3080 Ti mit dabei

Ein Eintrag der eurasischen Wirtschaftsunion verrät mehrere Produkte, die Gigabyte dort auf den Markt bringen will. Unter anderem sind auch sechs Varianten der RTX 3060 und dreizehn Varianten der RTX 3080 Ti mit dabei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3060: Gigabyte importiert Grafikkarten mit 12 GB Speicher, auch RTX 3080 Ti mit dabei

Schön 13 Version und von allen nur ein wenig, anstatt 1-2 Modell in größeren Stückzahl ?

aber wer bitte würde auf die Idee kommen, knappe Ressource zu bündeln um mehr Umsatz zu gewährleisten, anstatt diese zu splitten und noch mehr zu verknappen ?

Also wenn ne RTX 3060Ti mit 12 GB kommt, dann sollte doch auch eine RTX 3070 mit 12 bis 16GB drin sein.

Ändert aber nichts daran, dass jede RTX 3060Ti unter 450€ (habe ich bisher nur bei Mediamarkt und Saturn gesehen) ausverkauft ist. Alle anderen Händler (Caseking, Alternate, Mindfactory und Konsorten) verlangen über 100€ Aufschlag und dann ist es zum Teil auch noch B-Ware.

Wen interessieren denn diese News wenn die Idioten eh zu unfähig sind mal genügend Stückzahlen zu dem angesagten Preis abzuliefern?
Und das ganze Geblubber wann das besser wird ist einfach auch nur dumm optimistisch.
Ende 2021 wird man mal eine 3080 Ti zum UVP bekommen, klare Sache!
Davor gibts nur Käufe für die Dummen die über UVP zahlen...
Bis dahin interessieren nur die Benchmarks und das echte Preis/-Leistungsverhältnis ?

Bald schon eine Ohrfeige für Käufer, die zu Mondpreisen geordert haben. Die Produktionstätten scheinen weniger von der Pandemie betroffen zu sein. Unter Seriöser Unternehmens und Informationspolitik verstehe ich etwas anderes. Vielleicht liegt es auch an Samsung Vídeo Ram Produktionskapazitäten bzw .Preisen .Wer hat der hat noch die eine seine bis die Verwirrung sich legt und Männer Games statt Billiger Trash erscheinen.

Sollte das eine 3060 mit 12GB Ram sein oder eine 3060 TI mit 12 GB?

Ersteres würde sowas von gar keinen Sinn machen, und irgendwie eine Veräppelung der Kunden.
Letzteres eher, sofern der preis dann nicht bei 800 oder 900 Euro anfängt.

Mittlerweile möchte ich solche Info's und "News" am liebsten ignorieren.

Aber hey, bald kommt die 4000er reihe die unter 1000 € nicht zu haben ist, und erst recht nicht im Handel!

Ich möchte an der Stelle nur auf Highendsportwagen hinweisen. Geile teile, aber limitiert und unerschwingliche Preise.
Vielleicht sieht so der Grafikkartenmarkt im Jahre 2025 aus, Gott bewahre!

Die meisten Eintragungen gibt es zur RTX 3080 Ti: Hier will Gigabyte offenbar 13 unterschiedliche Modelle veröffentlichen
Und wo sollen die ganzen Chips herkommen oder hat Nvidia einfach mal massig zurückgehalten (was zur Verknappung der 3080 führte) um die 16GB der AMD-Karten zu kontern?

Sollte das eine 3060 mit 12GB Ram sein oder eine 3060 TI mit 12 GB?

Ersteres würde sowas von gar keinen Sinn machen, und irgendwie eine Veräppelung der Kunden.
Letzteres eher, sofern der preis dann nicht bei 800 oder 900 Euro anfängt.

Mittlerweile möchte ich solche Info's und "News" am liebsten ignorieren.

Aber hey, bald kommt die 4000er reihe die unter 1000 € nicht zu haben ist, und erst recht nicht im Handel!

Ich möchte an der Stelle nur auf Highendsportwagen hinweisen. Geile teile, aber limitiert und unerschwingliche Preise.
Vielleicht sieht so der Grafikkartenmarkt im Jahre 2025 aus, Gott bewahre!
voraussichtlich 3060 mit 6GB für 299 und 3060 mit 12GB für 349 (auch bei derzeitiger Lage wird es nicht über 500 kosten)
Die Karten kommen dann aber nur mit 3840 Kernen im Gegenzug zur 3060 Ti mit 4864 Kernen

Bei Lovelace bin ich zuversichtlich, dass sich der aktuelle Preis nicht stark verändern wird. Dies liegt aber bekanntlich in den Sternen^^

Tja das hatte nvidia so nicht geplant mit den 16gb auf allen amd Karten....
Wer sagt das? Mal überlegt, daß das das (<--hui!) klassische NV-Lineup sein könnte? Erst die erste Garnitur veröffentlichen, alle schlagen zu. Und später dann mit der etwas aufgemöppelten Variante um die Ecke kommen und man möge mir glauben, es wird Leute geben, die ihre "alten" RTXen gegen die "neuen" tauschen werden, habe ich keinen Zweifel, bei der Menge an Bekloppten, die unter den 8Mrd Menschen mittlerweile sind. Das ging ja auch schon bei den "Super"-Karten so und man wundert sich, daß NV eine Serie nicht noch weiter unterteilt. 3060 Super, 3060 Extreme, 3060 Hyper, 3060 WTF/LMAA. Auch dieses Spielchen würde seine Anhänger finden.

Ich würde vielleicht noch unterschreiben, daß man von der Resonanz doch überrusht (<--hui!) war, wie wichtig doch Speicher zu sein scheint, aber daß in der Branche die Ohren nicht nach allen Seiten offen sein sollen und man quasi nichts vom Mitbewerber wußte, dit glob ick nich.

Es wird von allen erschienenen Karten noch Varianten mit doppelten Speicher geben. Außer der 3090 natürlich.
Also auch der 3060Ti und der 3070 dann mit 16 GB.

@Rainer B. Trug

is schon richtig, kann auch ne ganz normale Kundenverarsche sein ;) die leider viel zu viele leute mit machen. Das gleiche Spiel wie mit SLI /crossfire. Wurde gestorben is meine meiung. Warum 2 Karten verkaufen die mehr leistung wie das TOP Model bieten für weniger Geld. Also, nur noch das TOP mit Model mit SLI ausstatten. Die Karte mit der höchsten marge wird dann von ein paar idioten gleich 2x gekauft ;).

Das mit DX12 sogar AMD und NV zusammen arbeiten können ist quasi auch tot. Das es geht wurde gezeigt. Wo es nur geht wird man verarscht.

Ich hoffe wirklich auf Intel, um wieder Konkurenz in den GPU Markt zu bekommen. Von Changsha Jingjia Microelectronics hört man leider nix mehr die eine China GPU auf den Markt bringen wollten.

Das ARM von Nvidia gekauft wurde macht es jetzt nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück