...5970 oder 6850 CF

Nvidia+AMD

PC-Selbstbauer(in)
Hallo...

ich hätte gern etwas mehr power...also evtl..ich weiß um die CF problematik...hatte auch mal eine 5970 und hab nichts gespürt;)...also ich weiß net was sinnvoller ist...würde etwa das gleiche für mich kosten...pls helft mir...lg:daumen:

AW: BITTE SCHNELLE HILFE...5970 oder 6850 CF

Und das muss ganz schnell gehen ..........
Kauf dir eine 5950 das ist besser weil man noch keine CF Test´s bzgl. CF-Skalierung gesehen hat.

Hi,
wenn ich nach deiner Signatur gehe würde ich sagen kaufe eine 2te GTX 470 und gut ist.

Und das muss ganz schnell gehen ..........
Kauf dir eine 5950 das ist besser weil man noch keine CF Test´s bzgl. CF-Skalierung gesehen hat.

Was ist denn ne 5950 für ne Karte???

Vielleicht meinst ja ne 6970 oder 6950 oder 6990???

Da wirst aber noch etwas warten müssen..
Werden aber schneller sein als ne 480

Wenn du schon ne 470 hast, würd ich wohl eher zur zweiten raten.
Wobei du natürlich für zusammen 440€ auch zwei 6870 bekommst und damit immer schneller bist als(oder wie) mit ner 5970.

mfg darkycold

Aber 2 6850 sollen dann laufen. Naja, etwas weniger Strom brauchen die zwar schon, aber wirklich vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht.
Zudem für was braucht jemand heute noch CF bzw. SLI? Das macht doch fast keinen Sinn mehr.

Was muss denn jetzt so unglaublich schnell gehen? Die musst dich ja nicht mit einer GT 220 rumrquaelen, da koenntest du sicher noch bis Dezember warten und schauen, was Cayman Pro/ XT leistet. Von Multi-GPU wuerde ich die Finger lassen. Es sieht zwar so aus, als wuerde AMD die macken bei Crossfire langsam in den Griff bekommen, trotzdem mag ich es nicht, derart treiberabhaengig zu sein. Wenn man die Leistung von Barts XT extrapoliert, kann man zumindet erahnen, wozu die 6970 in der Lage sein *koennte*, bis dahin muesstest du dich noch mit der GTX 470 "abfinden". Du solltest auch bedenken, dass du die Karte nur mit ordenltichem Verlust loswirst, es sei denn, ein paar Idioten in der Bucht bieten um die Wette. :D

Sli Hack auf das Board und eine 2. GTX 470 nehmen. Die sind gerade relativ günstig. Gestern gabs die 470 von Evga für 200 €. Und das für die SC.

Dann das Netzteil Verkaufen und ein anderes holen.

Naja, das würde ich nicht machen. Nachher kann er sich ein neues Board mit neuer Graka und evtl. neuem Prozi, RAM hohlen.
Naja so ne GTX470 ist ja auch ne totale Krücke die würd ich mir auch nicht ins Sys rein bauen (Achtung Ironie).

Zurück