5970/5850 CF mit 520W Netzteil Ja?nein?

Bei der 5970 genau gleich.
Die läuft auch über CF ist halt nur auf einem PCB. ;)

Hallo.
Ich binn froh den Thread hier gefunden zu haben weil ich fast das gleiche problem habe.

als erstes @Elphine :Be Qiuet ist wirklich super aber ich würde mir eher die Straight Power version davon kaufen auch wenn die 20 euro teurer ist.

Ich habe mir einen PC zusammengebastellt mit:
Asus Formula VI Board
Asus EAH 5970 (NICHT OC)
AMD x6
Win 7 Ultimate 64 bit.
Haf 932Coolermaster Tower

Ich hatte auch im Netz gelesen das gerade die Asus version von 5970 nicht soviel strom frist wie zb die XFX.Wie oben steht bei Vollast 294 Watt.
Ich habe mir also dieses Netzteil besorgt:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=646&MID=73&ArtNr=16468

Ich habe die bauteile gerade zu meinen PC händler gebracht zum zusammenbauen und er meinte das dieses netzteil evtl zu schwach sein könnte und ich mir eher eins über 750 Watt kaufen sollte.
Das ist doch blödsinn oder?
Aufjedenfall binn ich gerade total verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah !Danke euch Jungs!
Das hilft mir auf jedenfall weiter.

Ne etwas an Netzteilen andrehen wollte er mir nicht aber er hat mir vorgeschlagen einen Benschmark-Test durchzuführen was 10 € Euro kosten wird.

Da ich den Rechner erst am Mittwoch abholen kann ,habe ich zeit ihn am Montag anzurufen um ihn zu sagen, den BT NICHT zu machen.
Vorallem vom Corsair TX 650 und 750er höhrt mann bisher nur gutes und ich denke mal das er das hinbekommt.

Oh die tabelle kannte ich bisher noch nicht.Recht informativ.
Seasonik ist doch gut oder irre ich mich?
Jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe.

Jepp, ist was vom feinsten :-) Und ist ja nicht nur bei den Corsair drin, sondern auch bei einigen Antec Modellen. Das Aerocool scheint ein Geheimtipp zu sein, da es Cougar-Technik zum kleinen Preis beherbergt :-)
Persönlich mach ich gerade den Versuch mit nem Nesteq, welches bisher auch sehr gut dasteht.

Mit nem Markennetzteil müsste das hinhauen. Mein Rechner mit 4Ghz i5 750 und 5850@5870 verbraucht grade mal ~365Watt wenn ich Furmark+Prime95 laufen habe.

Hab meinen Rechner fertig zurück!
Dank dem Thread hier 10 Euro und viel Ärger/ Nerven gesparrt.
Alles läuft perfekt mit dem Netzteil,THX!

Zurück