Geforce RTX 3060 Ti: Zed-Up bietet die Einsteiger-Ampere zum Mieten und Kaufen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti: Zed-Up bietet die Einsteiger-Ampere zum Mieten und Kaufen an

Nachdem das Start-up Zed-Up das Flaggschiff der neuen Geforce-Generation, die Geforce RTX 3090, von drei Herstellern anbieten konnte, gibt es nun auch die erste Ampere-Einsteiger-Grafikkarte. Die Geforce RTX 3060 Ti von Manli kann man dabei mieten oder kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti: Zed-Up bietet die Einsteiger-Ampere zum Mieten und Kaufen an

Puh... :(

Und weg sind sie alle. Mal unabhängig davon wie schnell der Abverkauf jetzt ging. Feedback zur Preisgestaltung ist gerne erwünscht. Waren 499 € zu viel, zu wenig oder genau richtig?

Wir sind gerade in Klärung, ob wir bald Nachschub bekommen können.

Dat lohnt sich nicht, wenn man als Ausgangspunkt drei Monate die Karte mietet und das auf ein Jahr hochgerechnet ist man bei einem aktuellen Preis eines Custom-Modells (596€). Davon mal abgesehen, ist die Miete für die 3090 die reinste Frechheit. Ergo es ist Schwachsinn Hardware zu mieten. Da würde ich lieber Geld in einen Shadow-PC investieren.

Bei 150€ für 3 Monate hab ich echt gedacht ich könnts ja mal ausprobieren. Schauen ob sie merklich schneller ist, ob ich dieses Raytracing effektiv nutze (glaub der Farming Simulator hats noch nicht von daher.... :ugly:).

Aber dann sehe ich in der Beschreibung: Vorkasse bei 3 Monaten 350€ Kaution/Sicherheitsleistung.
350€ + 150€= 500€. Und damit war der Reiz irgendwie flöten. Na klar kann ich den Händler da nachvollziehen. 500€ Karten für 150€ zu verschicken... bei dem was die Scalper mit der PS5 abziehen würde ich das auch lassen.

Mal aus reiner Neugier: Mal angenommen ich miete eine Karte zu den oben angegebenen Konditionen, zahle die knapp 500€ und denke mir nach 3 Monaten: Die behalt ich weil mich diese unbekannte Chinamarke überzeugt hat (oder weil die Alternativen immer noch nicht lieferbar sind). Man hat dann ja praktisch auch den vollen Kaufpreis gezahlt (MSI, ASUS, Zotac gibts ebenfalls ab 499€). Muss man dann mit Konsequenzen rechnen? Ja klar, es gibt auch teurere Karten, aber die Karte wurde ja auch im Video als "günstig" und mittelmäßg bezeichnet.

Grafikkarten mieten, Sachen gibts :wow:
Naja, warum auch nicht, aber die Preise finde ich schon sehr hoch.
Also ich bin offenbar nicht in dem, erlauchten kleinen reichen, Kundenkreis in dem man fischen will.
Das sind wohl eher Leute die Apple kaufen, sie für günstig halten :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Mal aus reiner Neugier: Mal angenommen ich miete eine Karte zu den oben angegebenen Konditionen, zahle die knapp 500€ und denke mir nach 3 Monaten: Die behalt ich weil mich diese unbekannte Chinamarke überzeugt hat (oder weil die Alternativen immer noch nicht lieferbar sind). Man hat dann ja praktisch auch den vollen Kaufpreis gezahlt (MSI, ASUS, Zotac gibts ebenfalls ab 499€). Muss man dann mit Konsequenzen rechnen? Ja klar, es gibt auch teurere Karten, aber die Karte wurde ja auch im Video als "günstig" und mittelmäßg bezeichnet.
Wenn Du die Miete per Paypal zahlst, entfällt eine Kautionshinterlegung. Gleiches gilt wenn Du Student bist. Auch dann nehmen wir keine Kaution. Demnächst kommt Amazon Pay als weitere Zahlungsoption. Auch dann entfällt die Kaution. Über allem schwebt natürlich eine positive Bonitätsprüfung.

Wenn Du die Grafikkarte kaufen möchtest, kannst Du das gerne tun. Wenn Du Dich noch recht am Anfang der Mietdauer dazu entscheidest, wird die Miete voll angerechnet und es ist so als hättest Du sie direkt gekauft. Macht preislich dann keinen Unterschied mehr.

EDIT
Eben vom Distri erfahren, dass wir noch einmal ein paar wenige bekommen. Wer also welche haben möchte, sollte die jeweiligen Artikelseiten mal als Lesezeichen abspeichern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Überschrift steht das Unternehmen, im Thread antwortet der Support mit offiziellem Nick.
Wie offensichtlich und erkenntlich möchtest du es denn? ;)
Hat dennoch einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn jetzt schon Werbung gemacht wird und dann sowas als Antwort kommt, wenn darum gebeten wird (naja, der Tonfall war jetzt nicht der Netteste), dass es doch als Werbung markiert werden soll. Kann doch wohl nicht so schwer sein, dass ihr da den Werbung Tag rein setzt oder?
Ganz besonders wenn dann der "offizielle Support" uns hier im Thread weitere Produkte andrehen will.

Das liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich. Ich kann nur auf Meldungen reagieren und ggf eingreifen bei Verstößen.

Wann und ob das Werbung ist, entscheidet der Ersteller/Betreiber

Ich habe vollsten Respekt dafür das PCGH auch Geld verdienen muss... aber sowas hier nicht als Werbung zu deklarieren und das man einen Supportmitarbeiter hier machen lässt ohne das es entsprechend gekennzeichnet ist finde ich nicht gut. Ich hoffe Zed-Up bezahlt wenigstens ordentlich...

Aber den Satz finde ich gut - "einen gewissen Namen gemacht haben" - in unsere Gegend hier ist das eher negativ konnotiert. ;)

Ich habe vollsten Respekt dafür das PCGH auch Geld verdienen muss... aber sowas hier nicht als Werbung zu deklarieren und das man einen Supportmitarbeiter hier machen lässt ohne das es entsprechend gekennzeichnet ist finde ich nicht gut. Ich hoffe Zed-Up bezahlt wenigstens ordentlich...
Ohne es zu wissen (wie der Kollege sagt nicht unser Zuständigkeitsbereich) gehe ich stark davon aus, dass hier nichts gezahlt wurde bzw. es kein klassescher bezahlter Werbevertrag ist, denn in so einem Falle würde automatisch "Werbung" vor der Artikelheadline stehen und da wäre man auch glaube ich gezwungen es so zu deklarieren.

Dass ein solcher Artikel für den Shopbetreiber natürlich nicht ganz uneigennützig ist sollte genauso klar sein, wie dass ZEDUP und PCGH sich kennen. Aber da dann statt vielleicht berechtigter Kritik gleich die Kanonen rauszuholen und stellenweise jeden Anstand zu verlieren ist schon sehr fragwürdig.

Ebenso fragwürdig um zum Thema zu kommen ist, jedes mal wenn ZEDUP in einem Thread vorkommt wieder drüber zu diskutieren wie unsinnig und viel zu teuer usw. das ganze Modell ja ist wenn man viele Foristen so hört. Dennoch gibts den Laden nach Jahren noch immer und es läuft geachäftlich sehr gut. Offenbar ist die Idee doch nicht so schlecht, der Markt dafür da und vielleicht auch ein bisschen Neid bei denen vorhanden die all das in die Ecke Unsinn stellen wollen. ;-)

Zurück