Geforce RTX 3060: Gerüchte sehen doppelten Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060: Gerüchte sehen doppelten Speicher

Wilde Gerüchte aus Asien sehen die Geforce RTX 3060 mit doppeltem Speicher kommen. 12 GiByte sollen es sein. Doch das wirft im Ampere-Portfolio einige Fragen auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060: Gerüchte sehen doppelten Speicher

Das wäre wohl die ultimative Verhöhnung aller 8 GB-3070 und 10 GB-3080-Käufer.

Andererseits wäre es vielleicht tatsächlich das Beste für Nvidia und die Kunden, der 3060 12, der 3070 16 und der 3080 20 GB zu spendieren und den ganzen anderen Schrott komplett einzustampfen. Dann wäre man diese schon seit Turing leidigen Speicherdiskussionen endlich und endgültig los.

Schön wärs, aber ich sehe da auch erst einen konkurrnezkampf ab feb
Die chancen das amd die mittelklasse dominiert ist hoch
Aber nee rtx3060 mit 12gb vram würde mir von der performace völlig reichen

Eine GTX 3060 12GB wäre für WQHD ein würdiger Nachfolger für meine GRT 980TI. Mit der Leistung einer GTX 2080 wäre ich schon glücklich und 12GB geben erst einmal Ruhe. Ich freue mich auf Tests, hoffentlich bekommt PCGH schnellst möglich Testmuster.

Meine 960 4GB will auch ersetzt werden. Wenn jetzt natürlich eine 3060 mit 16GB kommt, nehm ich doch lieber die oder die TI wird auch noch aufgebohrt, würde zumindest die Verschiebung erklären. Eine TI mit 8GB und non TI mit 12GB wäre doch total dämlich.
Ich weiß wies dir geht, mit meiner 970 haha! Ich frage mich wo die 3060 Leistungsmäßig liegen wird? Kommt die auch an die 2080 ran? Und ja, wenn die 3060 TI jetzt wieder verschoben wird müssen sie der ja wohl auch 12GB geben, das würde ja sonst wirklich 0 Sinn machen

Mit 12 und 8 GB wären die RTX 360 und 3050 durchaus interessant, mit 6 und 4GB hingegen ein wenig aus der Zeit gefallen. Schön zu sehen, dass es dank AMD voran gehen könnte.

Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass NVIDIA aufgrund von AMD ihre Speichergestaltung überdenken muß. 3080 mit 20GB, 3070 mit 16GB und 3060 mit 12GB klingen gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Naja, solange nix davon lieferbar ist, ist das sowieso alles nur Theorie.

Haha, dass wird ja immer interessanter, von Tag zu Tag. Was wird Nvidia denn morgen verkünden, dass die Produktion der 3070 und 80 ganz eingestellt werden um Karten mit mehr Ram zu produzieren?!
Da können einem die Leute schon fast leid tun, die sich die jetzigen Karten gekauft haben.

Zurück