Radeon RX 6000: Powercolors Red Devil zeigt sich - zumindest ein Stück weit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000: Powercolors Red Devil zeigt sich - zumindest ein Stück weit

Powercolor hat sich offenbar dazu entschlossen, seine "Red Devil" der Radeon-RX-6000-Serie häppchenweise zu enthüllen. Nach einem Teaser, in dem bloß Konzeptzeichnungen zu sehen waren, gibt es nun ein erstes Bild mit einem Ausschnitt der Custom-Grafikkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000: Powercolors Red Devil zeigt sich - zumindest ein Stück weit

Welchen Hersteller kann man von AMD Karten uneingeschränkt eigentlich empfehlen?
Garantie-Abwicklung (Zeit und Kulanz)

hatte die letzen 8 Jahre nur Nvidia und hatte da mit EVGA eigentlich meiner Meinung nach die letzen 4 Jahre den besten Partner für Nvidia Karten.

5 Werktage RMA Abwicklung bei defekten GPUs usw. sind halt eine Haus.Nr: bei sowas oder Geld zurück bei einer defekten 980Ti nach 4 Jahren.

meine letze AMD GPU ist eine

Sapphire Radeon HD 6950 Toxic gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hersteller kann man von AMD Karten uneingeschränkt eigentlich empfehlen?
Garantie-Abwicklung (Zeit und Kulanz)

hatte die letzen 8 Jahre nur Nvidia und hatte da mit EVGA eigentlich meiner Meinung nach die letzen 4 Jahre den besten Partner für Nvidia Karten.

5 Werktage RMA Abwicklung bei defekten GPUs usw. sind halt eine Haus.Nr: bei sowas oder Geld zurück bei einer defekten 980Ti nach 4 Jahren.

PowerColor oder Saphire sind da zu empfehlen, habe da nie Probleme gehabt und je nach Shop gibts sogar einen direkten Austausch.

Habe auch überlegt ob Powercolor oder Sapphire. Wenn die Nitro+ so wie auf den Bildern aussieht wird es auf jeden Fall die Red Devil, fast schon Weiße Backplate passt nicht zu dem Schwarz/Roten innenleben. Die Red Devil allerdings.....:devil:

Habe aber auch damals 3 AMD Karten von Powercolor gehabt und war immer sehr zufrieden damit.

mfg Ratha

Also die Powercolor finde ich erstmal schöner.

Ich denke mit beiden macht man nichts falsch. Ich nehme dann die, welche ich zuerst bekomme xD

Wow minimum 850watt Netzteil? Igor hat nen 10900k+3080 oc und tortured 750w bq straight power empfohlen. Weiß sapphire was von Spikes, von denen wir noch nichts ahnen? Ich würde ungern mein neues straight power 11 platinum 750w umtauschen
Wie Igor schon sagte, die Hersteller geben immer mehr Leistung für das Netzteil an. Nicht jeder holt sich gold oder Platin Netzteile sondern auch viele Chinaböller und da sollte man dann mehr Watt an Leistung nehmen

Wow minimum 850watt Netzteil? Igor hat nen 10900k+3080 oc und tortured 750w bq straight power empfohlen. Weiß sapphire was von Spikes, von denen wir noch nichts ahnen? Ich würde ungern mein neues straight power 11 platinum 750w umtauschen
gut das gerade erst einfrisches bq platin 850er rein kam. mal sehen, aber dein 750er wird auch reichen.

Viel sieht man ja nicht, aber die Schlitze in der Backplatte finde ich erst mal blöd. Wenn schon dann richtig offen wie noch z.B. bei der RX56 Red Dragon. :hail:

Hatte die Nitro+ auch im Auge man hat seitens Sapphire aber leider den VirtualLink usbc Port gestrichen... der ist für mich aber sehr nützlich mit der oculus quest somit ist die Nitro erst mal raus :( mal schauen ob ihn wenigstens Powercolor bringt.

Habe auch überlegt ob Powercolor oder Sapphire. Wenn die Nitro+ so wie auf den Bildern aussieht wird es auf jeden Fall die Red Devil, fast schon Weiße Backplate passt nicht zu dem Schwarz/Roten innenleben. Die Red Devil allerdings.....:devil:

Habe aber auch damals 3 AMD Karten von Powercolor gehabt und war immer sehr zufrieden damit.

mfg Ratha
Mein Pc ist weiß also ja. :)

Zurück