Geforce RTX 3070: Viele Custom-Designs zeigen sich bereits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: Viele Custom-Designs zeigen sich bereits

Der 29. Oktober rückt näher und damit auch der Release der Geforce RTX 3070. Händler sind noch nicht vorgeprescht, wohl aber die ersten Hersteller. Sie führen auf ihren Webseiten bereits verschiedene Custom-Designs der Geforce RTX 3070.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: Viele Custom-Designs zeigen sich bereits

das angebot an 3070 wird die nachfrage übersteigen. kenne da jemand der jemanden kennt und der hat gesagt die lager wären beim reseller bereits gut gefüllt.

Geht von der Leistungsaufnahme her noch, wobei ich sagen muß, daß ein Grund der 2060s vs. 5700XT bei mir war, daß eben die Karte von Team Grün deutlich unter 200 Watt blieb. Da verzichte ich dann auch auf ein paar %.

Wenn nun die 3070 aber die 2080 super schlägt, oder gleichkommt, dann ist es ja eventuell etwas weniger Lastaufnahme zu einem Mehr an Leistung, das ist ja dann oke.

PS: Oke, was dann nicht oke ist, das sind die nur 8gig VRam. Fällt mir im Nachtrag auf.

Die iChill X4 finde ich hässlig wie eine billige Kirmesbude und dazu noch ein kleiner Lüfter für extra viel Krach und ein fragwürdiges Kühlkonzept. :hop:

Ich finde, hier bei PCGH sollte ein abgesonderter und ausblendbarer Bereich für Berichte über die RTX3000er eingerichtet werden. Langsam kann ich die Berichte über ständig neue Modelle, die eh keiner kaufen kann, nämlich nicht mehr lesen. Warte seit dem 21.9. auf meine RTX3080 und bekomme nicht mal einen Liefertermin.
Wahrscheinlich wandern im Moment alle produzierten Chips in Prototypen für Hardwaretests. :hmm:

Jetzt gerade ist im Preisvergleich nur eine einzige RTX3080 gelistet. Richtig, gelistet. Verfügbar ist natürlich keine. Ich bin daher mal gespannt wann die RTX3080 in den Handel kommt. Die RTX3070 wird man dort dieses Jahr vermutlich eh nicht nennenswert antreffen.

Lediglich eine einzige RTX3080 ist gelistet... :ugly:

(Klick)

Jetzt gerade ist im Preisvergleich nur eine einzige RTX3080 gelistet. Richtig, gelistet. Verfügbar ist natürlich keine. Ich bin daher mal gespannt wann die RTX3080 in den Handel kommt. Die RTX3070 wird man dort dieses Jahr vermutlich eh nicht nennenswert antreffen.

Lediglich eine einzige RTX3080 ist gelistet... :ugly:

(Klick)
Als Händler macht es halt auch kein Sinn ne Karte zu listen auf die noch hunderte Vorbestellungen sind und die nur langsam abgearbeitet werden können. Vor allem nicht in Preisvergleichsportalen die pro Weiterleitung/ Klick Geld von dir nehmen.

Gibt leider auch genug dumme Kunden, wenn du da die Karte weiter listen würdest nerven die dich schon am Folgetag wann denn ihre Bestellung rausgeht und drücken dir ne negative Bewertung rein, selbst wenn du auf deiner Seite schreibst das es aktuell kein Liefertermin gibt. Nimmste die Teile als Händler offline, spartst du dir en Ärger.

Im Moment kann ich dem leider nur zustimmen...

Seit Wochen kaum Verfügbarkeit, kletternde Preise, Scalper, Bots, "E-Bay-Verarsche mit Mondpreisen"
und über Nvidias Shop und die FE-Modelle - Totenstille...

Soll Nvidia wenigstens ne' Vorbestell-Aktion mit Registrierung machen, ähnlich wie EVGA,
dann weiß man wenigstens woran man ist...

Dazu noch die Tatsache, dass viele Custom Modelle noch nicht einmal auf dem Markt sind
und über die Modelle mit erhöhter Speichermenge auch nichts Offizielles bekanntgegeben wird...

Und wenn dann wieder Gerüche über ne' (Partielle) Produktionsverlagerung zu TSMC durchs Unterholz dümpeln,
weiß man bald gar nicht mehr was Sache ist...

Stattdessen das nächste Modell, dass in "Tausend" Varianten auf den Markt kommt, die sich alle kaum unterscheiden
und vermutlich nach spätestens 2 Stunden weg sind...

Bin ja sonst recht gelassen bei so etwas, aber der Mangel an soliden Infos nervt langsam nur noch... :what:

Die iChill X4 finde ich hässlig wie eine billige Kirmesbude und dazu noch ein kleiner Lüfter für extra viel Krach und ein fragwürdiges Kühlkonzept. :hop:

Sehe ich auch so, designtechnisch geben sich die Karten nur wenig, aber ich war von diesen
offenen Boliden noch nie ein Fan...

Bisher gefällt mir die FE noch am besten, und auch bei den Wasserkühlern gibt es rein Optisch nichts Innovatives,
außer vielleicht der FE-Kühler von EKWB, aber der ist ja bis jetzt nur angeteasert...

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler
Für NVIDIA fällt Weihnachten 2020 dieses Jahr aus ! :D
Wenn der Handel ( EU ) nur 5% der Ware geliefert bekommt sind nach 3 Minuten auch die Custom RTX 3070 überall ausverkauft.

AMD rettet Weihnachten 2020 ! :nicken:
Aber ich gehe davon aus dass die meisten Käufer eher zu einer lieferbaren GraKa < 500 € tendieren und in dem Fall ist die GPU Leistung nur zweitrangig.

Spoiler
Für NVIDIA fällt Weihnachten 2020 dieses Jahr aus ! :D
Wenn der Handel ( EU ) nur 5% der Ware geliefert bekommt sind nach 3 Minuten auch die Custom RTX 3070 überall ausverkauft.

AMD rettet Weihnachten 2020 ! :nicken:
Aber ich gehe davon aus dass die meisten Käufer eher zu einer lieferbaren GraKa < 500 € tendieren und in dem Fall ist die GPU Leistung nur zweitrangig.
Gerüchte und Vermutungen sind einfach was schönes. Nichtwahr?
der kleine lüfter macht unter keinen Umständen extra viel krach. Und Design ist bekanntlich bei jedem unterschiedlich. Ich finde Sie recht ordentlich, Die ichill Karten hatten bisher immer ein ordentliches Kühlkonzept.

Zurück