5870 oc

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hallo :)
Ich möchte meine 5870 (Referenzdesign) gerne Übertakten. 900 Mhz hätte ich gerne, ich benutze Tools wie den Afterburner und Furmark... :devil:
Ich habe es mal versucht ohne die Spannung anzuheben. Daraufhin lief Furmark und Crysisi ohne Probleme. Als ich dann mein geliebtes Stalker SoC und CS mit Complete Mod startete traten irgendwann Bildfehler auf und es stürzte ab, auch Cod Black Ops und Battlefield stürtze ab, allerdings ohne Bildfehler. :ugly:
Meine Hauptfrage ist also wie viel muss ich die Spannung erhöhen für eine stabile Graka??;) Und reicht der Referenzkühler (auch wenn er etwas laut wird) dafür aus?
Standartspannung = 1,162 V
Rest des Systems:
-Alienware Aurora Alx
-i7 920 @ 3,3 Ghz
-6 GB RAM @ 1066 Mhz
-2 TB HDD (2x1TB)
-Mainboard: Alienware 04VWF2 ( zwei PCie 2.0 16x Lanes und zwei PCie 2.0 4x Lanes )
-875 Watt Netzteil (Alienware...)

Du musst die Temp's im auge behalten z.B. mit GPU-Z ;)

Zu hohe temps können auch zu bildfehlern führen (hast du mal im Furmark den Burn Test gemacht und den mal 4-5h laufen gelassen ?)

MfG

warum wilslt du nur 50mhz übertakten? und dann auch nur den Core?
Das bringt vllt 1 FPS mehr, bei mehr Hitze und Stromverbrauch.

1,2V sollten allerdings reichen.

Ok, hast recht, ich versuche ein bisschen mehr... lool
Ich habe nur Angst dass ich die GPU beschädige und die Lust schon nach einem Jahr die Graka zu wechseln ist klein. ;)

Ok, hast recht, ich versuche ein bisschen mehr... lool
Ich habe nur Angst dass ich die GPU beschädige und die Lust schon nach einem Jahr die Graka zu wechseln ist klein. ;)

So schnell geht die nicht kaputt. Ich würde einfach die Temps gut im Auge behalten.

Habe meine manchmal auch @ 1.35 v und GPU @1060 mhz. Die Temps dank der Wakü immer zwischen 40-50 Grad.

Du kannst ja einmal auf 1.2 gehen und schauen wie weit du die Karte ziehen kannst, damit sie stabil läuft. Versuche zu Beginn nur die GPU auf 900 1,2 vcore. Danach kannst du mit dem Speicher ja auch noch rauf (bringt eh nicht so viel).

Zurück