5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

_chris_

Software-Overclocker(in)
5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

Hallo Community,
ich habe mir überlegt meinen PC zusätzlich zu meinem PC-Monitor auch noch an meinen Fernsehen anzuschließen.
Meine Grafikkarte ist momentan noch eine 5770, wird aber in Laufe der Woche durch eine 5870 LCS ersetzt.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob das die Karte packt und eure Meinung dazu.

Ich werde meistens immer nur einen Monitor benutzen, aber, je nach dem welches Spiel ich spiele, einen andren Bildschirm.
Ich bin mir bewusst das ein Fernsehen nicht so gut zum gamen geeignet ist wie ein PC-Bildschirm, trotzdem will ich das so nutzen.

Hier noch Beide Auflösungen:

PC-Bildschirm (22"): 1680x1050
TV (42"): 1920x1080 (1080p)

MfG,
_chris_
 
AW: 5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

sollte problemlos klappen.
einfach den TV per hdmi kabel anschliessen.
ich betreibe auch n 42 zoll LCd und einen 22er mit einer gtx 470. klappt wunderbar
 
AW: 5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

Das klappt wunderbar. Habe selber meine 5850 an einem 32" und einem 22".
 
AW: 5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

sollte problemlos klappen.
einfach den TV per hdmi kabel anschliessen.
ich betreibe auch n 42 zoll LCd und einen 22er mit einer gtx 470. klappt wunderbar

Hört sich gut an, wollte einfach mal so hören, was für Erfahrungen Andere gemacht haben.
Bei Rennspielen ist es an einem TV einfach besser. Aber wenn man im I.net ist das kann man aus 3,5m nichts mehr lesen. Da ist der PC-Monitor wiederum besser.
Bin schon gespannt wie des wird.
Ich muss erstmal mein Zimmer ein bisschen umstellen dafür, weil ich grade in einer ganz anderen Ecke in meinem Zimmer bin mit meinem PC.

Danke schonmal für deine Antwort.

MfG
 
AW: 5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

Aber ist das nicht problematisch wenn die beiden Geräte nicht die gleiche native Auflösung besitzen?

Wenn man in der NVIDIA Systemsteuerung "klonen" einstellt, muss das Bild doch an die geringere Auflösung der beiden Geräte angepasst werden. Entsprechend verstellt und bescheiden sieht das auf dem anderen Monitor aus.

So war das jedenfalls bei nem Kumpel. Bei mir haben sowohl der Monitor, als auch der TV Gott sei Dank 1920x1080.
 
AW: 5870 an 22" Monitor und 42" TV anschließen

Aber ist das nicht problematisch wenn die beiden Geräte nicht die gleiche native Auflösung besitzen?

Wenn man in der NVIDIA Systemsteuerung "klonen" einstellt, muss das Bild doch an die geringere Auflösung der beiden Geräte angepasst werden. Entsprechend verstellt und bescheiden sieht das auf dem anderen Monitor aus.

So war das jedenfalls bei nem Kumpel. Bei mir haben sowohl der Monitor, als auch der TV Gott sei Dank 1920x1080.

Kann schon sein, aber ich spiele ja eh nur an einem Bildschirm, da kann ich dann die jeweiligen Auflösungen verwenden.
 
Zurück