5870 3 Bildschirme funktionieren nicht

Janson

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe gerade das Problem das ich trotz 2x DVI und 1x Displayport keine 3 Bildschirme an meine 5870 (Crossfire) anschließen kann. Sobald ich den 2. DVI einstecke werden alle Bildschirme inaktiv.

Wenn ich jetzt alle 3 nacheinander anschließe und nacheinander duplizieren lasser (für eyrfinity) will ati mir am schluss einen deaktivieren? Wieso? Ich habe doch einen Displayport o0

das geht leider nur mit recht teuren aktiven adaptern denn bei passiven merkt die graka dass das kein wirkliches displayportgerät ist und schaltet ab

okay, hab mir jetzt einen bestellt, danke, man sind die teuer ?!? 100 Euro für ein Adapter? Das ist der teuerste Adapter den ich je gekauft habe o0.

Der Grafikkarte fehlt der dritte Ramdac(Displayport braucht sowas nicht mehr in vollem Umfang), der muss dann quasi extern mit dem aktiven Adapter nachgerüstet werden.

Warum eigentlich nicht?
Bei DP wird kein Taktsignal benötigt, bei HDMI/DVI schon, die HD5000 Serie hat nur 2 Taktgeber.

Der Grafikkarte fehlt der dritte Ramdac(Displayport braucht sowas nicht mehr in vollem Umfang), der muss dann quasi extern mit dem aktiven Adapter nachgerüstet werden.
Nein, nicht RAMDAC, das ist, wie der Name schon sagt, ein Digital Analog Konverter, den braucht man für eine rein Digitale Ausgabe nicht, nur bei analogen Schirmen.

Laut diversen Berichten soll auch 2x Digital + 1x Analog via DP Adapter funktionieren, aber nicht immer.
ja aber ich finde die investition lohnt sich dann doch
Man könnt sich auch 'nen Schirm mit DP kaufen ;)

das könnte man natürlich aber die dinger sind halt recht teuer im vergeich zu bildschirmen in der selben größenordnung ;)

Außer wir sprechen hier von dem Ultra Low Cost Crap für 150€ und weniger...

Der HP ZR24 ist sogar recht günstig und dabei auch hervorragend, aber ein guter Schirm ist halt nicht 1337...

Also ich habe mir jetzt einen bestellt. Er soll ich 2-3 Tagen lieferbar sein (siehe Shop). Scheinbar gibt es ja lieferprobleme, aber die haben mir das nochmal bestätigt, ist das Glück oder ungewöhnlich?

Der Adapter von Saphire wird schon seit Monaten in zig Shops gelistet, aber (gut) verfügbar war er irgendwie noch nie.

Ja, ich habe schon oft in Kundenrezessionen gelesen das die Lieferung 8-10 Wochen gedauert hätte.

Zurück