5850 - Voltage erhöhen nicht möglich - flashen?

Prince_Van

Schraubenverwechsler(in)
5850 - Voltage erhöhen nicht möglich - flashen?

Huhu Leute,

ich hab hier eine Sapphire ATI Radeon HD 5850 im Modern Warfare 2 Design; Wie ich leider rausfinden musste hat die Karte keinen Voltage-Chip. Dadurch lässt sich die Spannung mit keinem der gängigen Tools, wodurch ich keine stabilen Taktraten über ca. 850 / 1150 zum laufen krieg - was natürlich ein ziemlich magerer OC ist. Nun hab ich wo beiläufig gelesen, dass ich die Spannung durch einen BIOS-Flash möglicherweise dennoch erhöhen könnte. Ist da was dran? Das Risiko wärs mir wert, wenn was kaputt geht kauf ich mir eben ne neue Karte, mein Gott, dann hab ich wenigstens nen Grund dafür =D

Danke schon mal für eure Antworten,

David

AW: 5850 - Voltage erhöhen nicht möglich - flashen?

is doch kagge hier ^^ das war ganz klar meine letzte Sapphire :-(

Geht da auch nit TRIXX mit der neusten Version?

Also hier haben die mal 870 mhz hinbekommen..Sapphire Radeon HD 5850 Toxic: Overclocking Sapphire's Radeon HD 5850 Toxic - Techgage

Wenns nit geht ist das naürlich echt blöd... wobei ich meine ohne Spannugserhöhung max mit 930/1200 laufen lassen kann..

Aber ich kann auch noch die Spannung anheben...

Tjo die Custom Designs tssss, vielleicht sind da auch schlechtere Chips verbaut, keine Ahnung....

Du hast in dem Fall die Sapphire HD5850 Rev.2 auf dessen Spannungscontroller nicht wirklich zugegriffen werden kann. Du kannst zwar per BIOS-Flash die Spannung senken aber erhöhen geht nicht. Hab ich bei meiner auch nicht geschafft.
Maximal Spannung über Trixx ist 1.088V

Zurück