5850 Twin Frozr II "austauschen"?

PeacemakerDT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Da ich meine Graka gerne an meine Wakü anschließen möchte, stehe ich vor folgendem Problem.

Ich habe eine MSI Radeon 5850 Twin Frozr II. Da es kein Ref-Design ist bekomme ich keinen Kühler.
Also eine neue Karte und dann mit Wakü!

Nur welche soll ich nehmen????

5870
6850
6870
6950
Welche Karte macht am meisten Sinn (P/L) wenn man bedenkt, dass noch ein Kühler dabei kommt?
Bei Nvidia-Karten ist mir der Verbrauch zu hoch.

Hab nen I5-750 (OC @4X3.9) 4GB Ram, 2x500GB HDD, DVD-Brenner, 500Watt TAGAN NT, .......
2 Monitore (einer zum spielen der andere zeigt halt immer den Desktop für TS, Mozilla usw [beide 1680X1050])

Schonmal danke für eure Antworten!

PS:Für die "alte" Karte rechne ich so mit 150,-

Zuletzt bearbeitet:
HD5870 bekommst du für fast 210€ die HD6950 für etwas über 250€. Es ist also die Frage, was es dir wert ist. Ansonsten wenn WaKü auch 470GTX, auch wenn du kontra Nvidia bist.

Ich will meine alte Karte nicht tauschen weil sie mir zu langsam ist, sondern weil ich meine Graka mit Wasser kühlen will! (optik, lautstärke, ....)
Die Kühlung und Lautstärke meiner 5850 TwinFrozrII ist absolut OK nur gibt es keinen Wasserkühler für die Karte.

Die Nvidia-Karten finde ich von der LEistung her auch gut, nur sie verbrauchen mir zu viel.
Eine GTX 470 verbraucht ~20W (idle) bzw. 70-90Watt (Last) mehr als eine 6950 oder 6870 und deshalb soll es ja eine Amd-Karte werden.

Schon mal jemanden gefragt ob er vielleicht mir dir tauscht? Mit geringen Aufpreis (was weiß ich, 30-50€) kannst du ja einen HD5850-Nutzer fragen. Ist halt auch günstiger für dich. Karten im Referenzdesign haben ja doch noch einige.

Schon mal jemanden gefragt ob er vielleicht mir dir tauscht? Mit geringen Aufpreis (was weiß ich, 30-50€) kannst du ja einen HD5850-Nutzer fragen. Ist halt auch günstiger für dich. Karten im Referenzdesign haben ja doch noch einige.
find ich auch die beste Lösung, vorallem da eine 5850 exzellent zu Übertakten ist

witzig find ich allerdings das du dir ne Wakü anschaffst (Hohe Kosten), deinen i5 @ 3,9Ghz betreibst (ich nehme an Turbo=off), aber schreibst das du keine Nvidia willst wegen dem zu hohen Stromverbrauch:ugly:?! btw ziehen die Fermis unter Wasser bzw gut gekühlt deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü hab ich schon ne Weile und net erst jetzt angeschafft.
Wegen dem Stromverbrauch mache ich mir bei ner Nvidia Sorgen, dass mein NT dicke Backen macht.
Und um die "Grundsatzdiskussion" wiedermal anzufachen:
Hab mit AMD/ATI bis jetzt nie Probs gehabt (mit meiner 8800GTS schon) und möchte deswegen auch net wechseln ^^

Tauschen halt ich nix von da man nie weiß, wie der Vorgänger mit der Karte umgegangen ist und man dann eventuell den Ärger hat.

Zurück