5850 Problem

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine HD 5850 läuft mit 850/1200 bei 1.2 Volt stabil und super, übertaktet mit Afterburner.

Aber: Immer wenn Vista 64 automatisch oder auch wenn ich klicke, in den "Energiesparmodus" geht und ich den PC dann irgendwann wieder anschalte, kommt --> 1. kein Signal am Monitor an, also er bleibt schwarz. Ich kann einfach nur das HDMI Kabel an der Grafikkarte einmal rausziehen und gleich wieder reinstecken, dann hab ich sofort wieder ein Bild (ohne neustarten oder so). --> 2 ist nach jedesmal wenn der PC aus dem Energiesparmodus aufwacht, der Voltage wieder auf default. Vielleicht hängt das ja mit dem Signalproblem zusammen..?
Starte ich den PC normal neu, also mit richtig runterfahren, geht alles.
Was für ein Problem könnte da anliegen?

mfg
ad0r

Weitere Tests lassen mich schließen, dass das ganze Problem damit zusammenhängt, dass der Core Voltage nach wiederkehr aus dem Energiesparmodus wieder auf default ist, die übertaktung aber nicht und somit entsteht das Problem, einfach durch zu wenig Spannungsversorgung.
Möglicherweise ein Bug im Afterburner (Version 1.4.2)?

Welches andere Programm könnte ich nutzen, dass mir zuverlässig den Voltage auch erhält, auch nachm Energiesparmodus?

mfg

Ich habe ein ähnliches Problem, aber ebenfalls noch keine Lösung gefunden. Wenn sich mein PC automatisch in Standby versetzt und ich ihn dann später mit einem Mausklick wieder aus seinem Schlummer aufwecken möchte, kommt es oft vor, dass über den ganzen Bildschirm vertikale weiße, graue und schwarze Linien verteilt sind. Dann kann ich den Rechner nur noch Neustarten - alles andere ist quasi zwecklos (nur mit Monitor-Kabel neu ranstecken hab ich nich probiert). Leider lässt sich dieses Verhalten nicht effektiv reproduzieren - es kommt in etwa nur der Hälfte der Fälle vor.

Jemand eine Idee?

Also bei mir fährt der Rechner absolut normal hoch, es scheint tasächlich nur was mit dem Ausgang der Graka zu sein, weil sobald stecker rein/raus, ist das Bild sofort da und daran sieht man ja, dass der Rechner bereits an der richtigen Stelle wartet, nur eben kein Bild da ist. Probiert doch mal obs das bei dir auch ist.

Also es ist definitiv so, dass nach Rückkehr aus dem Energiesparmodus alle Afterburner Settings verloren sind.
Afterburner 1.5.0 geht bei mir nicht.

Die Lösung ist ein BIOS Flash mit den OC Werten ;)
Vermutlich ist das Problem dann, falls man mal die Garantie brauchen sollte oder? Klingt aber nach einer sauberen Lösung, womit würde ich es machen?

mfg

hast dus schonmal mit einem anderen brogramm probiert.

ich hab noch eine frage die past zwar nicht hierrein aber aber was hat du für ein kühler drauf möchte namlich auch oc

Zurück