5850 | Mk-13 | RaceGrid | Fragen |

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Hi
Ich kauf mir bald irgendeine 5850 und wollte dann den mk-13 draufschnallen und dann übertakten. Meine Fragen (nochmal habe in manchen Threads von anderen usern auch mal gefragt):
Also :
-Welche 5850 hat Spawas die zum übertakten geeignet sind
-Welche 5850 mit Punkt 1. hat irgendein beiligendes Spiel z.b. Grid
-Soll ich bei dem Mk-13 die Platte oder die einzelnen Vram/Spawa Chips benutzen
-Kühlen die Xigmatek 1253´s gut
-Ich würde noch ca. 1 Monat wegen der Preise warten könnten die dann fallen

Star_KillA

Hi Star_KillA

Ich habe seit einiger Zeit eine HD 5850 von Sapphire und bin völlig begeistert .

Ich habe meine auch mal zu testzwecken übertacktet wobei ich viele erfahrungen gemacht habe .

- Im ATI Control Center kann ich die Karte bis max. 775 MHz zu 1125 MHz übertackten .
- Ich brauchte um mehr zu übertackten den : MSI Afterburner und das AMD GPU CTool .
- Denn du kannst die Karte bis zu einem geweissen Tacktbereich ohne Spannungs erhöhung laufen lassen , wenn das Bild bei zu hohen Tacktraten einfrieert , musst du den MSI Afterburner benutzen um die Spannung anzuheben , um dann mit dem AMD GPU Clock Tool die Tacktraten höher zu schrauben .

Ich habe die Spannung noch nicht erhöht und kann desshalb darüber keine Angaben machen , wie weit du die HD 5850 übertackten kannst .
Und schön sorgfälltig damit umgehen ! ! !

Gruß BlackBurn

hey ho,

habe auch die Sapphire 5850 standard lauout.

meine geht bei standard Vcore bis 881MHZ/1250 (speicher nicht weiter getestet bei standard Vcore)

Preise denke ich mal werden erst bei der GTX 260 fallen. also bei der kleineren GTX 470.

mfg

Zurück