580W no Name oder 550W Markenware?

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

dass noname Netzteile oft nicht die beschriebene Leistung bringen ist wohl allen klar, die Frage ist nun setzt man die Leistung eines nonames eher höher an und weiß dass es weniger leistet oder holt man sich lieber ein Markenteil dass dann das hält was es verspricht? Der Preisunterschied zwischen beiden Varianten beträgt laut meinen Recherchen ca. 100% also was ist auch bei der Preis-Leistung besser?

Grüße, Q!

Niemals am falschen ende sparen!
Ein schlechtes Netzteil kann im schlimmsten Fall deine Hardware ins Nirwana schicken.

Das wäre mir 100% aufpreis wert!

der titel ist falsch

580W no Name oder 350W Markenware?

jedenfalls reicht für den PC in der SIG ein 350 maximal 400W Netzteil!

liste siehe Meine SIG

wenn du so ein pseudo monster kaufst ,verschwendest du geld und strom!

denn der Wirkungsgrad von denn Billig teil ist 50-70%

Marken teile schaffen min 80% und mehr!

Nebenbei auch marken Netzteile Sterben , laufen aber dabei nicht Amok und killlen denn rest !

wenn man Glück hat bei Schrott NT stirbt nur der PC , wenn du pech hast kriegst einen gewischt ( hab ich selbst schon erlebt ) , wenn man ganz viel pech hast fakelt die Bude ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass noname Netzteile oft nicht die beschriebene Leistung bringen ist wohl allen klar, die Frage ist nun setzt man die Leistung eines nonames eher höher an und weiß dass es weniger leistet oder holt man sich lieber ein Markenteil dass dann das hält was es verspricht? Der Preisunterschied zwischen beiden Varianten beträgt laut meinen Recherchen ca. 100% also was ist auch bei der Preis-Leistung besser?

Grüße, Q!

Von welchen Netzteil sprichst du?

Bring das Thermaltake zurück und kauf dir ein anderes Marken NT. Es reichen bei deinem PC auch 400W.

mfg el barto

das cooler master hast du nicht im Geiz markt gekauft ,die verhökern diese veraltete zeug immer noch :(

wenn da echt linkworld drauf steht , dann mach ein bogen um denn teil , die dinger sind schlimmer als LC power!

beim Netzteil würde ich nich sparen, die gefahr das so eins früher down geht als ein Marken nt ist gegeben und dann denn Rest mit nimmt

Also wenn 350- 400W für meinen PC ausreichen, was ist denn dann an dem 550W von Coolerm. so verkehrt? Naja, ausser dass es bissl laut ist aber das kann ja nach nem Umtausch ganz anders aussehen. Das Teil soll ja auch ne Lüftersteuerung haben, ich glaub aber der läuft bei mir immer volle Pulle...

Zurück